Die Suche ergab 111 Treffer

von Noodles
Mo Sep 28, 2015 11:26
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 200mm 4.0 AI/S
Antworten: 68
Zugriffe: 90275

gs hat geschrieben:Wirklich gutes Teil. Allerdings in gepflegtem Zustand kaum noch als Schnäppchen zu haben, was wiederum für die Qualität des Objektivs spricht ...
Also hier steht noch eins im Schrank rum. Will jemand?
von Noodles
Di Feb 10, 2015 10:49
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Samyang 135mm 2.0 ED UMC
Antworten: 14
Zugriffe: 17313

La18y hat geschrieben:... Bei Nikon kommt man im Uhrzeigersinn von nah auf unendlich, jedenfalls bei denen, die ich mir gerade angeschaut habe... ;) Weiß einer, ob das bei allen Nikkoren so ist?
Na klar! Nikon und Canon haben sich die beiden Richtungen ausgesucht.
Der Rest kann sehen, was er macht.
von Noodles
Mi Jan 14, 2015 12:17
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Samyang 135mm 2.0 ED UMC
Antworten: 14
Zugriffe: 17313

also die MTF Kurven, die ich bisher gesehen habe sprechen schon für die Linse. Die Beispielbilder auch. Das scheint eine feine Linse zu sein - da kann sich Zeiss warm anziehen.
von Noodles
Di Sep 09, 2014 9:31
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1016448

Deutsche Wertarbeit und so ;) Ja, das klappt in DE. Zeiss haut ja auch noch mal drauf. Wenn ich bedenke, dass mein Samyang das alles kann...? Was ich aus romantisch-nostalgischen Gründen (habe mal Portraits mit dem fürchterlichen 100/2,8 gemacht) toll finde: Meyer-Görlitz wird wiederbelebt. Zitat: ...
von Noodles
Fr Mai 09, 2014 13:30
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 400mm 3.5 IF-ED AI / AI-S
Antworten: 248
Zugriffe: 209714

pilfi hat geschrieben:
Dane hat geschrieben::super:
Schon unterwegs gewesen?
Meines wird ein AI - Du hast wohl ein AIS oder?
Ja, meins ist ein AIS (SerNr. 182...)
Gruß
Jürgen
Das sagt mir was... ;-)
von Noodles
Di Apr 08, 2014 12:24
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer 125mm 2.5 SL APO-Lanthar
Antworten: 95
Zugriffe: 139329

Mich würde mal interessieren, was Du dafür bezahlt hast, Udo
von Noodles
Do Nov 21, 2013 14:11
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1016448

Dane hat geschrieben: Nikkor 28mm 2.0 AI
Nikkor 50mm 1.2 AIS (wenn ich eines finde)
Ich habe hier ein 50/1,2 gerade auf der Transferliste ;-)
Ob ich mich von meinem 28/2.0 trenne? Das wäre schmerzlich...
von Noodles
Mo Sep 02, 2013 14:15
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 55mm 3.5 Micro P / K / AI
Antworten: 276
Zugriffe: 185311

plusquamimperfekt hat geschrieben:
standaca hat geschrieben:..... das Glas wie geplant wirklich verkaufen oder nicht etwa doch behalten soll.......
B E H A L T E N !!!!!
+1

Behalten!
von Noodles
Mi Dez 12, 2012 14:41
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1016448

pilfi hat geschrieben:Hallo MF-Gemeinde, ich wollte es erst einmal hier posten.

Falls jemand an "DEM BELIEBTEN" Nikkor 400 3,5 AIS IF ED mit TC300 interessiert ist, darf sich gerne bei mir melden. ;)
Gruß Jürgen
Ich glaube ich kauf's zurück (incl. TC!) :bgrin:
Abnehmer sollten sich genug finden!
von Noodles
Mo Dez 03, 2012 9:52
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 50mm 1.2 AI/S
Antworten: 69
Zugriffe: 102444

Den Weg kenne ich auch. War am WE auf der anderen Seite bei strahlendem Sonnenschein. I'll be back...