Die Suche ergab 433 Treffer

von jakoha
So Dez 15, 2013 20:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon DF
Antworten: 228
Zugriffe: 158164

OT: Dem Fach- und Einzelhandel aller Sparten steht in den nächsten Jahren ein Umbruch bevor, wie ihn die Kohleindustrie in den 80er und 90er Jahren oder die Weber im England des frühen 19. Jahrhundert erlebten. Wer sich nun hinstellt und die guten alten Zeiten bejammert oder die Schuld beim gemeinen...
von jakoha
Fr Sep 14, 2012 10:10
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 123508

Ich verstehe die Produktphilosophie von Nikon nicht mehr. Nach erscheinen von D3 und D300 war Nikon so gut aufgestellt, dass man wichtige Marktanteile erobern konnte. Doch dann ersetzte man die D300s mit der D7000, was eine deutliche Einschränkung in Funktionsumfang und Handling des Bodys bedeutete....
von jakoha
So Mai 06, 2012 14:46
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Probleme bei der Belichtung mit der D300
Antworten: 5
Zugriffe: 4375

Hallo nochmal, also an der Bracketing Funktion lag es nicht. Wie so oft scheint das Problem hinter der Kamera zu liegen. Ich habe nocheinmal alle Einstellungen zurückgesetzt und mich mit den Möglichkeiten der Belichtung beschäftigt und denke, dass ich die Sache bereits besser unter Kontrolle habe. Z...
von jakoha
Mi Mai 02, 2012 20:32
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Probleme bei der Belichtung mit der D300
Antworten: 5
Zugriffe: 4375

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das später ausprobieren und Bericht erstatten. Liebe Grüße, Jakoha
von jakoha
Mi Mai 02, 2012 15:28
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Probleme bei der Belichtung mit der D300
Antworten: 5
Zugriffe: 4375

Probleme bei der Belichtung mit der D300

Hallo zusammen, ich habe nun eine D300 und es zeigen sich doch erhebliche Probleme bei der Belichtung der Bilder. In Zahlen gesprochen habe ich bei Serien von 10 Bilder etwa 5 Aufnahmen, die gut eine Blende zu dunkel sind, 3 Aufnahmen, die gut zwei Blenden zu hell sind und maximal zwei gute Bilder. ...
von jakoha
Fr Mär 16, 2012 9:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 oder D7000 - High ISO
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Hab mir jetzt eine D300 bestellt. Auchg wenn die d7000 etwas besser sein mag, so überzeugt mich doch das Konzept der D300 mehr, zumal die D7000 ja nicht gerade billiger ist. Ich danke aber nochmal für die hilfreichen Beiträge.
von jakoha
Do Mär 15, 2012 16:31
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 oder D7000 - High ISO
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Danke für Eure Hinweise. Leider hab ich nicht das gehört, was ich hören wollte und ich muss jetzt überlegen was meine Prioritäten sind. Wahrscheinlich sind mir der Body und der AF der D300 aber den Verzicht auf ISO 3200 wert. Bei meiner D70 geht nicht mehr als ISO 400. Ich werde mich in jedem Fall v...
von jakoha
Di Mär 13, 2012 15:32
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 oder D7000 - High ISO
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde dann nochmals die D7000 in meine Überlegungen einbeziehen.
von jakoha
Di Mär 13, 2012 13:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 oder D7000 - High ISO
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Achja.

Ich fotografiere ausschließlich in NEF und bearbeite die Bilder mit CS5. An der D70s stören mich in erster Linie der geringe Dynamikumfang, das Rauschen ab ISO 400 und dieverse Probleme bei Lichtquellen im Bild. (Sensorstörungen usw.)
von jakoha
Di Mär 13, 2012 9:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 oder D7000 - High ISO
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

D300 oder D7000 - High ISO

Liebe Fotofreunde, nach über 5 Jahren und gut 40.000 Aufnahmen habe ich die Lust an meiner D70s verloren und will was neues. Eigentlich habe ich mich schon für eine gebrauchte D300 entschieden, da mir der Body zusagt und ich eine sehr gute Videokamera besitze. Mein Einsatzgebiet ist zur Zeit vorwieg...