Die Suche ergab 30 Treffer

von Revo
So Okt 13, 2013 22:48
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: FestivalOfLights 2013 - Sammelthread
Antworten: 43
Zugriffe: 70521

So..., bin von der Leine runter und wieder trocken :cool: Ihr habt ja mächtig vorgelegt. Aber irgendwie haben wir alle dieselben Bilder..... :super: Aber die Rolltreppe hatten wir noch nicht :bgrin: http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=139442 .... und farbige...
von Revo
Do Apr 01, 2010 7:49
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fernbedienung...
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Bernd hat schon recht, die Stecker gehn etwas schwer bei den Billigdingern. Aber ein Kabel ist bei mir noch nicht abgerissen. Bei mir sind immer die Stecker gebrochen und zwar beim rein - und rausnehmen aus den Rucksack. Aber bei dem Preis kann ich das verschmerzen. :bgrin: Derzeit habe ich den hier...
von Revo
Mi Mär 03, 2010 20:33
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 70-200 VR Blendensteuerung fehlerhaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 8367

Hört sich eher an als wären die Lamellen der Blende verölt. Ich hatte selben Effekt mal beim 80-200/2.8. Bei 2.8 war alles ok, je weiter die Blende geschlossen wurde, je größer war die Überbelichtung. Die Blende schließt einfach nicht schnell genug. Nachdem das Objektiv beim Servicepoint zum entölen...
von Revo
Mo Jan 18, 2010 12:44
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Empfehlung Macro Objektiv für D300
Antworten: 35
Zugriffe: 15071

Nimm das Nikkor! Schon der AF lohnt die Mehrausgabe. Der Bildstabi bringt bei Makros nicht all zu viel, aber man kann das Objektiv ja auch anderweitig nutzen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. :bgrin: :bgrin: :bgrin: Wenn Konijnenberg es nicht hat, schau mal hier. http://www.cameranu.nl/artikel/2...
von Revo
So Jan 17, 2010 19:06
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Adapter für HB 29 an altem Nikkor 80-200 2,8
Antworten: 6
Zugriffe: 3939

Meinst Du den hier?
Ich hoffe ich darf den Link hier posten.

Klick

Viele Grüße
Frank
von Revo
Fr Nov 13, 2009 11:41
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche 300mm f2,8 Festbrennweite?
Antworten: 45
Zugriffe: 17757

In so einem Fall wäre der Gang zum Service einfacher. klappt leider nicht immer. Die ersten zwei hatte ich getestet und beide waren sehr weich. (klick) Für mich war die Sache damit erst einmal abgeschlossen. Ein anderer Händler hier in Berlin hatte es aber zu einem sehr, sehr guten Preis. Also noch...
von Revo
Fr Nov 13, 2009 10:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche 300mm f2,8 Festbrennweite?
Antworten: 45
Zugriffe: 17757

Thomas, Deine Bilder die Du auf Deiner Homepage zeigst, sind alle samt absolut super. Aber sei mir nicht sauer, wenn ich bei Deiner Einschätzung der Sigmaobjektive von einer gewissen Befangenheit ausgehe. Du als Sigma-Referenz-Fotograf (klick) (Das bist Du doch, oder?) wirst von Sigma bestimmt nicht...
von Revo
Mi Okt 14, 2009 21:33
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche GeLi zum Nikon 80-200mm f/2.8 D
Antworten: 8
Zugriffe: 4225

Probieren kann ich es nicht da ich weder FX noch diesen Adapter mit der HB29 habe. Die HB29 ist allerdings auch viel weiter ausgeschnitten als die HB40.
Warum sollte die HB29 an einem 80-200 vignetieren wenn sie es an einem 70-200 am FX nicht macht?
von Revo
Mi Okt 14, 2009 15:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche GeLi zum Nikon 80-200mm f/2.8 D
Antworten: 8
Zugriffe: 4225

Mittlerweile gibt es auch einen Adapter um die HB-29 (die mit der Tulpe :bgrin: ) an das 80-200D zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
von Revo
Do Okt 01, 2009 13:17
Forum: EBV / Software
Thema: Hände bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 4143

Vielen Dank Roland, probier ich heute Abend mal aus. So in etwa hatte ich mir die Sache vorgestellt.