Die Suche ergab 83 Treffer

von max.
Mi Jul 18, 2012 1:10
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Displayschutz aus Kunststoff für D700
Antworten: 8
Zugriffe: 6167

GGS richtig befestigt hält bombenfest
Naja halten an der Kamera ist nicht das Problem. Glas springt eben schneller als Kunststoff.
von max.
Mo Jul 16, 2012 19:58
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Displayschutz aus Kunststoff für D700
Antworten: 8
Zugriffe: 6167

Keinerlei Erfahrungen?
von max.
Fr Jul 13, 2012 0:33
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Displayschutz aus Kunststoff für D700
Antworten: 8
Zugriffe: 6167

Displayschutz aus Kunststoff für D700

Hallo, mein GGS-Schutzglas hat heute wohl mit einer Flasche Wein auf dem Rückweg von der Redaktion konkurriert...und verloren Ich habe auf meiner D2X noch eine Kunststoffscheibe, die ich irgendwann mal aus den USA bestellt hatte. Die Empfehlung dazu kam auch irgendwann mal hier aus dem Forum.... Kur...
von max.
Do Apr 05, 2012 14:10
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D800 NEFs
Antworten: 96
Zugriffe: 42940

Hallo,
hat jemand eine D700 und eine D800 und hat damit schon unter realistischen Bedingungen Bilder am Abend gemacht? ISO ab 1250 aufwärts.
Scharf sollten sie schon sein ;)
Bin noch am schwanken zwischen den beiden und bräuchte mal einen Vergleich bzw Erfahrung, Meinung aus der Praxis :super:
von max.
Fr Jun 05, 2009 21:40
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: [Juni-Treffen] Rhein Main 6. Juni 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 105003

Wer ist denn jetzt konkret morgen dabei?
von max.
Di Mai 19, 2009 21:53
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: [Juni-Treffen] Rhein Main 6. Juni 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 105003

UI, da bin ich dabei...in Heidelberg

beim Zoo :hmm: klinke ich mich aus
von max.
Mo Sep 22, 2008 20:33
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitzfernsteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 7241

Der PW gibt auch nur einen Impuls, wie es auch ein Billig-China-Auslöser macht.
Das Nikon CLS wird da nicht unterstützt. Diese radiopopper(oder wie die heißen) sollen es unterstützen.
von max.
Mo Jul 21, 2008 21:06
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche "Stromkabel"
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

so eins wie ins Netzteil führt und an der anderen Seite wo man Batterien reintun kann
:???: :???:

Also das Netzkabel fürs Ladegerät ist ein Eurokabel. Aber wo man da Batterien reintun kann... :???:
von max.
Mo Jul 21, 2008 16:48
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wie fotografiere ich am besten ein Gewitter?
Antworten: 7
Zugriffe: 4512

Wenn das Gewitter bei Tag fotografiert werden soll, reicht die Verschlusszeit meist nicht aus, auch wenn man die Blende ganz schließt. Da hilft dann nur noch ein Graufilter, damit man eventl. einige Minuten belichten kann
von max.
Fr Jun 27, 2008 20:30
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Warum bekome ich keine korrekten Ergebnisse bei Spot
Antworten: 56
Zugriffe: 20166

Hallo Dirk, auf welche Messfeldgröße ist denn dann deine Kamera eingestellt? Steht die dann auf dem kleinsten Durchmesser? Die Messpräzision der D2X hängt weitestgehend von der effektiven Grösse der Messfläche ab... D.H.: Je besser die Spotfläche in die Meßstelle paßt, um so genauer ist die Messung ...