Die Suche ergab 80 Treffer

von Fritz42
Di Dez 13, 2022 7:41
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z 7II
Antworten: 13
Zugriffe: 8770

Re: Nikon Z 7II

Was man auch nicht vergessen darf: Die Preise sind in diesem Jahr gestiegen. Eine Z7II bekam man im Juni letztes Jahr relativ lange für ca. 2800€. Im Mai dieses Jahr wurden oft 3500€ ausgerufen.
Man lässt sich oft täuschen von den Rabattschildern.
von Fritz42
Sa Jan 04, 2020 11:36
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Adapterlösungen für Z-Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 48232

Re: Adapterlösungen für Z-Serie

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte mit Adapter für Pentax K, M42 und OM auf Z-Mount. Ich möchte mir demnächst jeweils einen Adapter für manuelle Linsen zulegen, habe Erfahrungen mit K&F bei Fuji. Was könnt ihr empfehlen? Danke Ich habe den Novoflex M42 Adapter und verwende ihn für alte Schneid...
von Fritz42
Sa Jul 20, 2019 9:23
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 474761

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Ich habe meine Z7 schon seit letzten Oktober und bin froh dass ich den Wechsel gemacht habe (von der D800). Am Anfang dachte ich noch ich behalte die D800, aber nach ein paar Monaten konnte ich Sie nicht mehr in die Hand nehmen. Man gewöhnt sich schnell an die andere Art des fotografierens (bei der ...
von Fritz42
So Jul 14, 2019 19:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Welches UWW Objektiv für Z System
Antworten: 69
Zugriffe: 51751

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

pilfi hat geschrieben: So Jul 14, 2019 18:09 Hat jemand von den Z6/7 Besitzer das neue 14-30er? Was nutzt ihr so an (U)WW an den Z?
Ich habs und bin sehr zufrieden damit. Normalerweise für Landschaft, aber gestern Abend habe ich damit auch ein Konzert gefilmt, ging problemlos.
von Fritz42
Fr Dez 28, 2018 10:51
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Adapterlösungen für Z-Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 48232

Zu Leica kann ich nix sagen (aber der Threadtitel ist ja allgemein gehalten oder? - falls nur Leica gewünscht ist dann kann ich den Beitrag wieder löschen), aber ich habe einen Z zu M42 von Novoflex gekauft. Dieser ist aus Metall und schwerer als der normale FTZ, aber sehr gut gebaut. Das Gewinde is...
von Fritz42
Do Dez 27, 2018 11:15
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z7: AF bei Objektiven mit Focus Shift und bei Rotlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 13430

Ich habe gestern zum ersten Mal mit meiner Z7 ein Konzert mit viel Buntlicht fotografiert (nur adaptierte Linsen 85mm 1.8) und ich muss sagen ich bin komplett überzeugt. Im Vergleich zu meiner D800 lag der AF (gefühlt) viel seltener daneben. Auch die Geschwindigkeit des AF war selbst mit dem lahmen ...
von Fritz42
Mo Nov 12, 2018 7:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D90 auf D800 updaten?
Antworten: 18
Zugriffe: 31294

Ich bin einen ähnlichen Weg gegangen (D80 -> D7000 -> D800). Aber ich muss sagen von der D80 zur D7000 war ich nie besonders glücklich. Irgendwie war mir die Kamera zu überfrachtet mit Automatikeinstellungen und Kram den ich nie benötigt habe. Auch haben mich die Farben (direkt aus der Kamera) nie ü...
von Fritz42
So Nov 11, 2018 9:01
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst....Mitmachthread
Antworten: 233
Zugriffe: 175620

Sehr viel Nebel bei uns inzwischen. Kann aber auch schön sein :)

Bild
von Fritz42
Do Nov 01, 2018 21:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst....Mitmachthread
Antworten: 233
Zugriffe: 175620

Letztes Wochenende hatten wir leider Schnee, aber davor war der Herbstwald morgens mit Frühnebel sehr schick.

Bild

Bild

Bild
von Fritz42
Mi Jan 06, 2016 8:32
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D500
Antworten: 150
Zugriffe: 156353

Ich finde das electronic VR Feature im Videomodus sehr interessant. Würde mich interessieren wie das funktioniert. Gerade auch weil von einem "3-axis electronic VR feature" gesprochen wird.
Hört sich auf jeden Fall gut an :super: