Die Suche ergab 15 Treffer

von menotti
Sa Dez 07, 2019 13:14
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6 - Software
Antworten: 9
Zugriffe: 9824

Re: Nikon Z6 - Software

Bei CHIP gibt es noch einen kostenlosen Dpwnload
https://www.chip.de/downloads/Silver-Ef ... 17365.html

Ist meines Wissens eine unbegrenzte Verion
von menotti
Mo Okt 28, 2019 13:37
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: Nikon D750 - 18.250 Auslösungen - verkauft
Antworten: 0
Zugriffe: 3821

Nikon D750 - 18.250 Auslösungen - verkauft

Verkaufe wegen Umstiegs auf Z-System meine D750. Sie ist in einem sehr guten Zustand nur 18.250 Auslösungen Akkuzustand 0 = neu. Lieferung inkl. - 2 SD-Speicherkarten LEXAR Professional à 32 GB - Originalakku EN-EL15 - Gehäusdeckel - Ladegerät, inkl. Kabel - USB-Kabel - Benutzerhandbuch - Original -...
von menotti
Mo Okt 28, 2019 11:28
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Verkaufe AF-S 28-70mm 1:2,8 D - VERKAUFT
Antworten: 0
Zugriffe: 2935

Verkaufe AF-S 28-70mm 1:2,8 D - VERKAUFT

Ich verkaufe wegen Umstiegs auf Z-System mein gutes altes, unverwüstliches AF-S 28-70mm 1:2,8 D. Technisch & funktionell ok, Linsen kratzerfrei, Autofokus quietscht manchmal ein wenig Optisch: leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, Gummierung am Blendenring ist lose Fotos gerne per E-mail; Besichti...
von menotti
Fr Dez 04, 2015 19:10
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder aus dem Kölner Zoo
Antworten: 1486
Zugriffe: 537266

Wie, die Schneeleoparden gibt's wirklich? Ich habe die noch nie zu Gesicht bekommen!
von menotti
Mo Nov 12, 2012 15:27
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder aus dem Kölner Zoo
Antworten: 1486
Zugriffe: 537266

Hier mal was vom Pavianfelsen.

#170 Pavian
Bild
von menotti
Mi Dez 02, 2009 10:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Warum bloß "Nikkor"???
Antworten: 12
Zugriffe: 6272

Bedeutet das dann auch, dass (gebrauchte) Objektive, die noch die Aufschrift "Nippon Kogaku" tragen, älter sind als Objektive, die "Nikkor" haben ?
von menotti
Do Jul 26, 2007 14:37
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: WB und Belichtungsmessung bei der D80
Antworten: 5
Zugriffe: 2857

Mit dem WB an der D80 bin ich eigentlich sehr zufrieden, die Automatik haut bis auf ganz wenige Ausnahmen gut hin. Ich nutze meist die Matrixmessung, meist (vor allem draußen bei blauem Himmel) aber wie auch von anderen schon beschrieben mit einer Korrektur um -0,7. Die Spotmessung funktioniert m.E....
von menotti
Fr Jul 06, 2007 12:15
Forum: EBV / Software
Thema: Problem mit Adobe Raw
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Richtig, der downloader stammt von Adobe und hat genau den beschriebenen Zweck. Er erfüllt die Funktion, dass die Blder auch gleich in den Katalog übernommen werden. Bislang habe ich mit Photoshop Elements gearbeitet, jetzt mit CS3 - das Problem ist das gleiche. - Meine Vermutung war auch, dass es e...
von menotti
Do Jul 05, 2007 14:57
Forum: EBV / Software
Thema: Problem mit Adobe Raw
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Problem mit Adobe Raw

Ich habe ein Problem mit Adobe Raw: Beim Einlesen von meinen SD-Karten (alle Sandisk Ultra bzw. Extreme mit 1 bzw. 2 GB) mit dem Foto-Downloader liest das Programm immer nur ca. 50 Raw-Bilder ein, die restlichen werden nur mit einem Zerbrochenes-Bild-Symbol angezeigt und auch nicht eingelesen. Was m...
von menotti
Sa Jun 23, 2007 8:25
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Sigma-Service
Antworten: 12
Zugriffe: 4499

Da hast Du Recht! Ich hatte nur auf der deutschen Seite gesucht - aber offenbar weiß man bei Sigma Deutschland da auch nichts von.

Danke!
Gero