Die Suche ergab 91 Treffer

von Hernie
Fr Okt 02, 2009 17:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Telekonverter TC20EII - T2-Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Herzlich willkommen bei NikonPoint ! Der Konverter hat eine nach innen zeigende kleine Lasche ... auch Marketing-Nase genannt, der die Verwendung mit vielen Objektiven verhindert. Du kannst den Bajonettring abschrauben, und diese Nase wegfeilen ... auf eigene Gefahr, und unter Verlust der Garantie. ...
von Hernie
Fr Okt 02, 2009 16:25
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Erfahrung mit Nissin Speedlite DI866 Blitzgerät für Nikon
Antworten: 2
Zugriffe: 2907

... ich habe ihn seit ein paar Wochen, und kann kein "Inkompatibilitäten" feststellen. Läuft auch als Master oder Slave im CLS. Schöne, sehr intuitive Menüführung, macht minimale Leerlaufgeräusche (evtl. Individualfehler, stört mich nicht, weil leiser als mein Tinitus :bgrin: ).
von Hernie
Fr Okt 02, 2009 9:28
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon70-300 VR durch Sigma 120-400 OS ersetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5697

Ich habe genau das gemacht, was im Threadtitel als Frage steht ... nachdem ich beide Linsen eine Weile parallel hatte, habe ich das Sigma behalten. Ich habe bewußt wegen Größe, Gewicht und Lichtstärke am langen Ende das 120-400 anstatt des 150-500 gewählt. Man kann es recht gut aus der Hand verwende...
von Hernie
Fr Sep 25, 2009 15:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Um wieviel 'besser' ist der AF der D300/700?
Antworten: 94
Zugriffe: 34597

... ich kann die Aussagen von ony und Oli nur bestätigen ... die Zahl der wegen Fehlfokussierung im Müll gelandeten Bilder ist drastisch zurückgegangen ... verglichen mit der D200, aber auch der D2X. Im Verhältnis zum Objekt sind die Fokusfelder bei der D700 von der "Zielabdeckung" her m.E...
von Hernie
Mi Jul 01, 2009 19:45
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 120 - 400?
Antworten: 10
Zugriffe: 5506

Ich bin mit der Linse an der D700 sehr zufrieden. Mit dem 80-400VR kann meiner Meinung nach die Abbildungsleistung und die Fokussierung locker konkurrieren. Man kann auch das Schwestermodell 150-500 in Erwägung ziehen ... das ist aber größer und schwerer.
von Hernie
So Jun 21, 2009 13:57
Forum: EBV / Software
Thema: Frage zu Autopano Pro 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 2567

Frage zu Autopano Pro 2.0

Ich habe mir mal die Testversion geladen. Alles ganz easy ... aber das Programm verweigert die Bearbeitung von zwei- und mehrreihigen Panoramen. Diesmal habe ich, bevor ich hier dumme Fragen stelle, sogar die Tutorials angschaut, die aber alle nur Einreiher zeigen. Kapiere ich was nicht? Oder kann d...
von Hernie
Do Jun 11, 2009 8:02
Forum: Stative und Köpfe
Thema: erfahrung mit tramon TraNodal Adapter "3D" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Oops, habe den Thread überlesen ... :oops: Ich bekenne mich schuldig, wegen der Spezial-Aluteile habe ich eine kleine Serie aufgelegt. Da ich Schleichwerbung (besonders als Moderator) in Foren öd finde, möchte ich mich aber auf das Bekenntnis beschränken. Fragen per PN werden aber beantwortet :cool:
von Hernie
Sa Jun 06, 2009 12:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Fisheye auch für D80?
Antworten: 11
Zugriffe: 5521

Beim SIGMA 10-20 funktioniert der Autofokus bei beiden Kameras ... es gibt zwei Varianten, eines mit Lichtstärke 4-5.6 und eines mit durchgängig 3.5. Letzteres ist neu, und hat m.W. noch keinen EVP.

Edit:
OOOOPS, stimmt ja, ist natürlich kein Fisheye :oops:
von Hernie
Sa Jun 06, 2009 11:39
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: [Juni-Treffen] Rhein Main 6. Juni 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 105058

... melde mich auch ab :cry:

Die Heidelberger zünden ihr Schloß dieses Jahr aber noch zwei mal an, vielleicht dann bei besserem Wetter.
von Hernie
Sa Jun 06, 2009 8:53
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: [Juni-Treffen] Rhein Main 6. Juni 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 105058

... melde mich auch so um 1/2 Zwei noch Mal.

Das hier sieht gerade nicht so dolle aus :(

Wäre aber eine prima Location für heute abend.