Die Suche ergab 61 Treffer

von Arne
So Feb 08, 2004 22:15
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D-Chip für Makros??
Antworten: 26
Zugriffe: 23313

Ab wann "verharzt" denn eine Blende oder Teile der Kamera. Wie lang kann man sein Zeug beruhigt liegen lassen?

Gruss,

Arne
von Arne
So Nov 23, 2003 18:46
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nur Ärger mit SIGMA-Objektiven...:-(
Antworten: 21
Zugriffe: 31586

@Reiner: nicht abschrecken lassen. In anderen Postings habe ich gelesen, daß man auch bei Nikon unter Umständen mehrere Objektive des gleiche Typs probieren muß um ein Optimales zu erwischen. Zumindest was die optische Qualität angeht würde ich vor dem Kauf die Teile immer testen. Ja nett gesagt, a...
von Arne
So Nov 02, 2003 21:57
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nach dem ganzen Lob mal was Ernüchterndes...
Antworten: 47
Zugriffe: 40631

Der Tip:


Klistierball aus der Apotheke: € 5,-- bis 10,-- zum säubern einsetzen.

1.) saubere Druckluft, ohne irgendwelche Öle, etc.

2.) große Saugwirkung !!!!


Bis jetzt hats damit immer geklappt !!! - probierts aus !!!

Gruss,


Arne
von Arne
Do Okt 30, 2003 15:56
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Jetzt doch D100...
Antworten: 31
Zugriffe: 46541

Jetzt bisse mir beim schreiben glatt dazwischen gekommen,

Gruss,


Arne
von Arne
Do Okt 30, 2003 15:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Jetzt doch D100...
Antworten: 31
Zugriffe: 46541

WAAAAHNSINN :D mehr morgen... :wink: :D Wat is denn nu - jetzt is schon Donnerstag !!! Ich als alter Pentax *istD-User weiss natürlich wie geil auch die D100 ist (hätte ich ja auch gekauft, wenn ich nicht so kleine Finger hätte und ne D100 geschrumpft ist halt ne Pentax *istD - haha - die der D100 ...
von Arne
Di Okt 28, 2003 8:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Brennweite
Antworten: 9
Zugriffe: 15651

Das Objektiv ist sehr gut. Ein Freund von mir betreibt es seit einer Woche an seiner D100.

Gruss,

Arne
von Arne
Mi Okt 08, 2003 10:11
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fehler auf Microdrive
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Wenn man vorher die Bilder retten will (gilt übrigens nicht nur fürs Microdrive, sondern für alle Speicherkarten), dann sollte man "PhotoRecovery" nehmen. Ist ein kleines Prog., mit dem man die Bilder und auch Filme retten kann, selbst wenn die Kamera meint, daß keine Bilder auf der Karte ...
von Arne
Mo Sep 29, 2003 21:19
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: 5700 bestellt...
Antworten: 22
Zugriffe: 9142

Jungs, ich hab mir die Pentax *istD gekauft - geniales Teil, Sensor der gleiche wie D100 (siehe dpreview), dh. rauschen sehr gut und ist auch so, der Autofocus ein Traum (mit einer der schnellsten auf dem Markt) und das ganze kaum grösser als eine 5700, aber mit extrem einfacher Userfreundlicher Bed...
von Arne
Fr Sep 26, 2003 12:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D100 oder Canon EOS 10d?
Antworten: 20
Zugriffe: 37467

Ja ja - die Grösse und Gewicht sind halt Geschmackssache. Mein Freund hat wie schon mal erwähnt ne D100 und meint die Kamera hätte ruhig ein bisschen Grösser und schwerer sein können, damit Sie für Ihn noch besser in der Hand liegt. Ich schwärm halt fürs Gegenteil, da ich die Kamera sonst nicht mitn...
von Arne
Fr Sep 26, 2003 9:59
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D100 oder Canon EOS 10d?
Antworten: 20
Zugriffe: 37467

Nochmal ich,

habe gerade bei dpreview gelesen, daß die Pentax den selben Sensor wohl drin haben soll wie die D100. Daß Rauschverhalten wird bei dpreview als low und später im Text als somit gut bewertet (halt wie bei der D100).

Gruss,

Arne