Die Suche ergab 13 Treffer

von vema
Do Feb 15, 2018 12:28
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: 1. Astronomie-und Landschaftsfotografie-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 8291

Hallo Torsten, schade wenn es bei Dir nicht klappt, ja NP spezifisch ist nichts angedacht, es werden alle Fotografen m/w eingeladen die sich primär für die Astrofotografie interessieren. Dies ist ein Versuch ein Treffen zu gründen, wenn sich genügend Teilnehmer finden, kann dies jährlich mit dem Ast...
von vema
Mi Feb 14, 2018 11:54
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: 1. Astronomie-und Landschaftsfotografie-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 8291

1. Astronomie-und Landschaftsfotografie-Treffen

Einladung zum 1. Astronomie-und Landschaftsfotografie –Treffen (1. ALT) Liebe Freunde der Fotografie seit vielen Jahren findet ein Teleskoptreffen in Mittelhessen statt, hier treffen sich Amateurastronome aus ganz Deutschland für eine ganze Woche auf einer Wiese am Rande des Burgwalds, etwa 25 km n...
von vema
Do Jun 21, 2007 12:57
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Makroobjektiv
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Makro

Danke Timo und Roland für Eure Tips, werde mir das Tamron 90mm mal anschauen.

Gruß
Manfred
von vema
Mi Jun 20, 2007 19:57
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Makroobjektiv
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Makroojektive

Welche Fotos, z.B. Pflanzen und Technik, also Gegenstände die sich in erster Linie nicht bewegen.
Aber sorry, gleich noch eine Frage: Wäre das Tamron 2,8/90 eine Alternative?
Gruß
Manfred
von vema
Mi Jun 20, 2007 19:28
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Makroobjektiv
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Makroobjektiv

Hallo zusammen,

wie ihr ja seht bin ich noch ziemlich neu hier im Forum und bin auch noch am üben!
Habe eine D 200 und trage mich mit der Absicht mir das Nikon Makro-
Objektiv AF Micro 60mm/2,8 zu zulegen.
Mache gerne Nahaufnahmen, ist die Obtik dafür geeignet, bitte um Rat.

Danke und Gruß
Manfred
von vema
Di Aug 01, 2006 22:59
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Frage zum Nikon Objektiv 4,5/300
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Hallo,

danke für die Tips und Unterstützung an "Alle"!
Werde dann wohl nicht zuschlagen.

Gruß
Manfred
von vema
Di Aug 01, 2006 14:34
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: DX Objektive auf Analoger SLR?
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

Hallo Marcus,

Du hast eine PN

Manfred
von vema
Di Aug 01, 2006 14:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Frage zum Nikon Objektiv 4,5/300
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Frage zum Nikon Objektiv 4,5/300

Hallo, habe heute Morgen von einem Vereinskollegen ein Angebot erhalten, er bietet ein ca. 20 bis 25 Jahre altes Nikon Objektiv 4,5/300 Festbrennweite für VB 200,- Euro an. Meine Frage: Wie gut ist das Objektiv und ist der Preis OK? Optik/Linsen sind in Ordnung, ansonsten mittl. bis starke Gebrauchs...
von vema
Di Jul 25, 2006 16:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Zoom - Objektiv für D200
Antworten: 13
Zugriffe: 4946

Moin Alex, Das mit dem oft Outdoor hast Du richtig vermutet, jedoch Platz spielt eher eine untergeordnete Rolle. Habe einen großen Fotorucksack und da sind ein paar Kilo nicht so tragisch. Danke für den Tipp mit dem 2,8/80-200 gebraucht, werde mich umschauen. Das mit dem Sparen ist nicht das Problem...
von vema
Di Jul 25, 2006 14:21
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Zoom - Objektiv für D200
Antworten: 13
Zugriffe: 4946

Hallo an "Alle", zuerst einmal Danke für Eure Tips, habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt mit meinen Wunsch-Objektiven. Suche natürlich ein gutes Tele für meine Kamera und dabei spielt der Preis schon eine Rolle, ist aber nicht das Hauptkriterium, ich bin auch bereit etwa...