Die Suche ergab 2564 Treffer

von UweL
Di Feb 25, 2020 12:51
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Luminale 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Luminale 2020

Update: Nach aktuellem Stand (man muss ja vorsichtig sein) findet die Luminale statt.
von UweL
Mo Feb 24, 2020 19:49
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Luminale 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Luminale 2020

Wir müssen mal gucken. Die Light & Building - die Messe, zu deren Rahmenprogramm die Luminale gehört - ist verschoben worden. Ob das Auswirkung auf die Luminale hat, ist wohl noch unklar.
von UweL
Fr Feb 21, 2020 18:46
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Luminale 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Luminale 2020

Hi,

bald ist wieder Luminale hier in FFM: 12.-15. März 2020. Ich habe noch nicht wirklich nach dem Programm geguckt, aber vielleicht ergibt sich ja was und man sieht sich mal wieder? :cool:
von UweL
Fr Feb 21, 2020 18:40
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Danke für die Links, Thomas :super: Bei mir gäbe es neben meist indirektem Licht im Wohnzimmer hauptsächlich LED. Halogenlampen sind aber auch (noch) dabei. Leuchtstoffröhren gibt's nicht. An Bildern aus meiner alten Wohnung, die da lange hingen, kann ich zumindest sehen, dass für direktes Licht auc...
von UweL
Do Feb 20, 2020 15:53
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Das Mirogard hat wohl eher niemand? Ist wohl die nonplusultra-Lösung (auch preislich). Für's Wohnzimmer würde ich das sogar ausgeben... Das Weißglas in matt (6) haben mindestens zwei von Euch (Marc, Hanky). Werde ich mir dann mal bei Marc angucken ;) Danke für den Link übrigens, Hanky :super: Die Üb...
von UweL
Mo Feb 17, 2020 17:47
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

@Marc: Nein, nur von Griesheim nach Nied. Bis zu Dir ist es quasi genauso weit wie vorher. Da muss ich mich wohl bei Dir mal sehen lassen ;)
von UweL
So Feb 16, 2020 18:29
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Okay, Halbe ist wirklich nicht billig... habe mal mit dem Konfigurator gespielt. Je nach Glassorte... :o Was habt Ihr denn da für ein Glas drin? Leider gibt es nix in der Ecke, wo ich mir das ganze mal ansehen kann. Da müsste ich mir wohl Mustersets bestellen. Das schnelle Wechseln ist sicher intere...
von UweL
Do Feb 13, 2020 14:29
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Danke Euch schon mal. Halbe wird ja tatsächlich immer wieder genannt, wenn es um Rahmen geht. Gucke ich mir mal an. Aktuell habe ich welche von Nielsen (C2, werden auch von Boesner vertickt). Habt Ihr "Standard-Passepartouts" für die Rahmen? Oder "maßgeschneidert" für die Bilder? @Holger: Du meinst ...
von UweL
Mi Feb 12, 2020 19:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Hi, Ende letzten Jahres bin ich umgezogen und habe nun viele weiße Wände, die nach Bildern schreien. Davon habe ich glaube ich genug, aber es geht mir um die Art der Präsentation. Bisher hatte ich klassisch Bilderrahmen, Passepartout, Nagel in die Wand und fertig. Kann man natürlich weiter so machen...
von UweL
Fr Okt 11, 2019 10:27
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: 58 / f0.95
Antworten: 30
Zugriffe: 3131

Re: 58 / f0.95

8000 USD sind mit allem drum und dran etwa 7500 Euronen. Für das Delta zu den hießigen 9k€ kann man einiges anstellen. Nicht vergessen: Die Dollar-Preise sind - wie in den USA üblich - immer ohne Märchensteuer angegeben. Außerdem ist in den USA die Mehrwertsteuer von Bundesstaat zu Bundesstaat unte...