Die Suche ergab 12 Treffer

von speedlight
Sa Mai 02, 2020 14:39
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: [V:] NEUER PREIS!!! AF-S NIKKOR 85mm / 1:1,4 G, Zustand: A++, Originalverpackung
Antworten: 0
Zugriffe: 3291

[V:] NEUER PREIS!!! AF-S NIKKOR 85mm / 1:1,4 G, Zustand: A++, Originalverpackung

Ich verkaufe mein Nikon AF-S NIKKOR 85mm / 1:1,4 G aus erster Hand. Es handelt sich um deutsche Ware, ist also kein Grauimport. Das Objektiv befindet sich in ausgezeichnetem Zustand, praktisch frei von Gebrauchsspuren. Es wurde nicht professionell genutzt, sondern pfleglich behandelt und nur zu Hobb...
von speedlight
Do Apr 30, 2020 11:26
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: [V:] NEUER PREIS!!! Nikon D610; Zustand: A++; nur 13.500 Auslösungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3881

[V:] NEUER PREIS!!! Nikon D610; Zustand: A++; nur 13.500 Auslösungen

Nikon D610 Digitale Spiegelreflexkamera (Vollformat/FX) Zustand: A++ nur 13.500 Auslösungen Originalverpackung + Zubehör Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand, Macken oder grobe Gebrauchsspuren sind nicht erkennbar. Die Kamera funktioniert einwandfrei, aktuell stehen erst 13.500 Auslösungen auf...
von speedlight
Do Jan 01, 2009 20:10
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Grosse Enttäuschung über Nikon 16-85mm, suche Alternative
Antworten: 69
Zugriffe: 26117

17-55er, auch meine Empfehlung. Ein Freund von mir hat es 2x mit dem 16-85er probiert und jetzt steht es wieder zum Verkauf. Er bleibt mittlerweile auch bei seinem 17-55er... Ich habe mein 17-55er seit über einem Jahr und bin ob der "Immer-drauf"-Eignung und der super Lichtstärke jeden Tag...
von speedlight
Di Dez 09, 2008 15:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: DSLR für Kinder / Schüler / Jugendliche ???
Antworten: 36
Zugriffe: 13323

Mein Großer (16 J.) hat seit geraumer Zeit eine gebrauchte D70 und kommt sehr gut damit klar. Er hatte allerdings auch schon die Zeit davor keine Berührungsängste bzgl. meiner damaligen D80. Meinem Mittleren (13 J.) habe ich vor kurzem die Grundzüge zum Thema Blende, Belichtungszeit, ISO etc. erklär...
von speedlight
Di Sep 25, 2007 9:10
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Objektiv fuer Makro-Aufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 6420

Genau so geht es mir auch. Das 105er ist einfach ein Spitzenobjektiv. Meine Freundin hatte kurz mal mit meinem an ihrer D50 fotografiert und keine 4 Wochen später hatte sie selber eins :-) Ich denke auch der sonst übliche Preis ist für so eine Linse absolut gerechtfertigt. Meine Empfehlung: Zugreifen!
von speedlight
Di Sep 18, 2007 7:33
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitzgerät wirklich notwendig an D80?
Antworten: 5
Zugriffe: 3725

Je nach Kamera kannst Du den SB600 auch "irgendwo" platzieren und so nochmals die Ausleuchtung Deines Motivs perfektionieren. Ich weiß nicht, ob die D80 wie die D200 den internen Blitz zur Steuerung eines entfernt aufgestellten SB600/SB800 verwenden kann (Mastermodus)... ... sie kann! Dra...
von speedlight
Fr Sep 14, 2007 14:20
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fokusfalle
Antworten: 46
Zugriffe: 34036

Also bei mir klappt das auch mit der D80 wunderbar. Ich hab das heute noch mit dem Kabelfernauslöser ausprobiert. Wenn dieser in der "BULB"-Position verriegelt ist, dann kann man sich das lästige Drücken des Auslösers an der Kamera ersparen - die D80 löst tatsächlich erst aus, wenn das Obj...
von speedlight
So Aug 05, 2007 11:58
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Welche Bücher für D80 und SB-800 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Schau mal bei Data Becker in der Reihe "Digital ProLine" nach:

"Das Profi-Handbuch zur Nikon D80"

ISBN 978-3-8158-2624-9

€ 39,95

Das hab ich mir diese Woche zugelegt und bin absolut glücklich damit.
von speedlight
Di Jul 17, 2007 9:44
Forum: EBV / Software
Thema: Wie und mit welcher Soft. werden bei euch Rahmen gemacht?
Antworten: 21
Zugriffe: 7922

:moin:

CS2, manuell durch Vergrößern der Arbeitsfläche.
von speedlight
Do Jul 12, 2007 9:32
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welcher erfahrungen mit Sigma EX 10-20 mm DC HSM
Antworten: 21
Zugriffe: 9083

Moin. Ich fotografiere seit einem halben Jahr mit diesem Objektiv und bin absolut zufrieden hinsichtlich Brennweitenbereich, Verarbeitungsqualität und auch optischer Qualität. Aus meiner Sicht halten sich die brennweitentypischen "Nachteile" bei diesem Objektiv in vernünftigen Grenzen. Zum...