Die Suche ergab 470 Treffer

von Duvel
So Mai 26, 2019 10:26
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Fokussieren und Bildqualität mit manuellen Objektiven an den Nikon DSLMs mit FTZ
Antworten: 2
Zugriffe: 4767

Fokussieren und Bildqualität mit manuellen Objektiven an den Nikon DSLMs mit FTZ

Ich habe wenig konkretes zu dem Thema (eigentlich zwei Themen) gefunden. Nochmal im Detail: 1. Funktioniert Fokus peaking mit manuellen Linsen an den Spiegellosen wirklich deutlich besser als mit der Schärfewaage/Live view an der DSLR? 2. Wie ist die Bildqualität mit manuellen Obkjektiven und dem FT...
von Duvel
So Jan 13, 2019 20:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Das Elend mit der Schlepperei
Antworten: 15
Zugriffe: 19771

Du wirst es selber entscheiden müssen.
Ich habe fast nur FB an der Nikon (D800), ich mag sie einfach.
Ich denke das must du für dich herausfinden, ob du gerne mit FB fotografierst, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
Hat nix mit der DSLR/DSLM-Diskussion zu tun.
von Duvel
So Nov 26, 2017 9:08
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Meyer Görlitz Domiplan 50/2.8 (M42)
Antworten: 9
Zugriffe: 28378

Ne, er meint die Fuji X, die hat ein anderes Bajonett und vor allem ein anderes Auflagemaß als Nikon F. Du hattest wahrscheinlich an die Fuji DSLRs gedacht.
von Duvel
Do Okt 26, 2017 16:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Einsatz D750 bei extremer Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 22886

Ich empfehle dir Fingerlinge aus Merinowolle, damit habe ich in Abisko bei ca. -15° gut durchgehalten. Kamera (D800) und Akku sowieso. Den Reserveakku habe ich nicht gebraucht.
von Duvel
Mi Okt 25, 2017 19:00
Forum: EBV / Software
Thema: Nik Collection - Alive and Kickin’
Antworten: 6
Zugriffe: 11271

Yippie!
Das hatte ich gar nicht mehr erwartet.
Hoffen wir mal, dass DxO das Erbe der Nik Collection gut weiterführt.
von Duvel
Do Jan 19, 2017 16:57
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1282
Zugriffe: 670019

Mir gefällt die #47 enorm gut.
Ist das denn ein Crop oder ein neues Bild mit anderer Brennweite?
Was hast du denn für ein Objektiv verwendet?
von Duvel
Mi Jan 04, 2017 14:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF 70-300 G ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 34280

Zu einer Canon Bridgekamera wird dir hier wohl kaum jemand viel sagen könnnen, aber generell ist es so als wolltest du einen Kleinwagen (G3X) mit einem Porsche (D750) auf Holzrädern (70-300G) vergleichen wollen. Für eine D750 brauchst du auch ein gutes Objektiv (wurden ja alle schon genannt), sonst ...
von Duvel
Sa Nov 12, 2016 13:13
Forum: Leinwand
Thema: La Defense
Antworten: 9
Zugriffe: 18177

Für mein Empfinden kippt es ganz leicht nach rechts. Ich würde die Verzeichnung korrigieren und dann die Horizontale perfekt einstellen.
Dann erst schneiden.
von Duvel
Mi Nov 09, 2016 17:27
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Festbrennweiten Nikon 28mm, Nikon 50mm oder 50mm Sigma Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 12803

Du solltest schon wissen, welche Brennweite du möchtest, so lässt sich das nicht beantworten. Das Sigma ist sehr schwer (fast ein Kilo) und das 58er recht teuer. Für Letzteres musst du die Offenblende schon sehr gern haben. Das 28er von Nikon ist sicher sehr gut wenn auch nicht besonders toll von de...
von Duvel
Fr Sep 09, 2016 17:26
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1001320

Das Milvus 18 mm ist wohl ein komplett neues Design, das alte 18er war wohl auch das schwarze Schaf der Familie. Scharf bei unendlich wird von Zeiss wohl nie kommen :(( . Da lobe ich mir das Vivitar 90/2.5. Ich mag die Classic line auch lieber, de-click brauche ich nicht, mit der Flare-Empfindlichke...