Die Suche ergab 37 Treffer

von Urwi
Do Dez 24, 2020 11:48
Forum: EBV / Software
Thema: XMP einbetten
Antworten: 3
Zugriffe: 11097

Re: XMP einbetten

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort!

Aber grundsätzlich lassen sich die IPTC Daten in NEF's schreiben, zumindest mit meinem alten Nikon ViewNX2.

vg
von Urwi
Do Dez 24, 2020 9:22
Forum: EBV / Software
Thema: XMP einbetten
Antworten: 3
Zugriffe: 11097

XMP einbetten

Hallo Gemeinde,

ich habe zu meinen NEF Dateien jede Menge XMP Dateien mit IPTC Informationen aus ACDSee. Gibt es eine Möglichkeit diese Informationen aus den XMP Dateien in das Bild einzubetten, damit ich die XMP nicht mehr benötige?

Danke
Urwi
von Urwi
Sa Jul 18, 2020 8:37
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Intervall Abschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 15487

Re: Intervall Abschaltung

Danke Torsten, jetzt ist alles klar!

vg
von Urwi
Di Jul 07, 2020 7:20
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Intervall Abschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 15487

Intervall Abschaltung

Hallo, vielleicht hat jemand eine Hilfestellung für mich. Ich will mit meiner P7100 alle 10 Minuten Intervallaufnahmen über 24 Stunden machen. Leider funktioniert das nicht, weil sich die Kamera nach spätestens 30 Aufnahmen abschaltet. Ich habe schon nach einer diesbezüglichen Einstellung gesucht, a...
von Urwi
Di Dez 08, 2015 14:42
Forum: EBV / Software
Thema: ViewNX-i
Antworten: 3
Zugriffe: 6362

Danke, das habe ich befürchtet :-(
von Urwi
Sa Dez 05, 2015 10:29
Forum: EBV / Software
Thema: ViewNX-i
Antworten: 3
Zugriffe: 6362

ViewNX-i

Hallo, ich habe bisher ViewNX-2 zum verschlagworten meiner NEF Dateien verwendet. Dabei wurden die IPTC Daten direkt in das Bild geschrieben. Mit ViewNX-i ist das jetzt scheinbar anders. Es wird ein Unterverzeichnis NKSC_PARAM mit den Daten erstellt. Da mir die Methode die Daten direkt in das NEF zu...
von Urwi
So Jan 26, 2014 10:18
Forum: EBV / Software
Thema: Nikon View NX
Antworten: 2
Zugriffe: 4131

DANKE!

Vor lauter suchen war ich schon blind ;-)

Urwi
von Urwi
So Jan 26, 2014 8:44
Forum: EBV / Software
Thema: Nikon View NX
Antworten: 2
Zugriffe: 4131

Nikon View NX

Hallo,

kann man in Nikon View NX, im Browser, die Reiter <Favoriten> und <Nikon> ausblenden, sodass der Ordner-Browser über die ganze Seite geht?

Danke
Urwi
von Urwi
Fr Dez 09, 2011 8:28
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon P7100 Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 6227

Hallo La18y, Danke für Deine Info! Auch meine bisherigen Recherchen haben auch nur ansatzweise ein Ergebnis gebracht. Möglicherweise ist die Kamera für einen größeren Zubehörkatalog noch zu jung. Nach eingehendem Studium der Gebrauchsanleitung hätte ich auch gar keine Idee, wie sich ein externes GPS...
von Urwi
Di Dez 06, 2011 19:54
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon P7100 Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 6227

Nikon P7100 Zubehör

Hallo, habe mit die P7100 neu zugelegt und würde gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, einen GPS-Empfänger an diese Kamera anzuschließen bzw. ob es so ein Zubehörteil schon gibt, das passt. Weiters wäre ein Monitorschutz (keine Folie eher á la D200) eine für mich sinnvolle Ergänzung. Und sc...