Die Suche ergab 237 Treffer

von derjohann
Fr Jul 21, 2006 23:27
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 24-85 / 2.8 was ist davon zu halten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6986

Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass es nicht durchgängig eine 2.8er Blende hat eher 2.8-4,0.
von derjohann
Do Jul 06, 2006 12:04
Forum: EBV / Software
Thema: PS CS 2 Rawkonverter-Autokorrekturen
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

Danke für deine Antwort.
Diese Automatik liegt aber durchaus auch mal daneben
Genau das ist mir auch schon öffter aufgefallen, besonders bei Fotos mit starken Kontrasten.
von derjohann
Di Jul 04, 2006 21:45
Forum: EBV / Software
Thema: PS CS 2 Rawkonverter-Autokorrekturen
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

PS CS 2 Rawkonverter-Autokorrekturen

Ich stelle immer wieder fest, das die angebotene Korrektur im Rawkonverter die Belichtungseinstellung reduziert und die Helligkeit zum Ausgleich anhebt.
Wird damit ein größerer Dynamikumfang simuliert, oder gibt es da einen anderen Grund?
von derjohann
Di Jul 04, 2006 18:12
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objetivvergleich 17-55 / Sigma 20F1.8 / 18-70 / Tokina 12-24
Antworten: 12
Zugriffe: 5677

Das sieht auf jedenfall nach viel Arbeit aus, aber ich weiß nicht wirklich etwas damit anzufangen. Sind den jetzt alle Linsen bei 20mm getestet? und worauf hast du fokussiert? und wie hast du denn den Test aufgebaut? und noch wichtiger, warum willst du so unterschiedliche Linsen miteinander vergleic...
von derjohann
Mo Jun 26, 2006 13:50
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objektivwahl für Kampfsportwettkämpfe
Antworten: 45
Zugriffe: 17107

Die 28-70mm fand ich auch sehr ideal, Bilder hatte ich ja schonmal gezeigt: Ich wollte euch ja noch zeigen wie gut sich das tokina 28-70/2.6-2.8 in einer sperrlich beleuchteten Sporthalle schlug: http://www.fotopod.de/6141.jpg http://www.fotopod.de/6184.jpg http://www.fotopod.de/6240.jpg http://www....
von derjohann
So Jun 25, 2006 20:51
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 24-120VR oder Sigma 24-60 oder noch was anderes?
Antworten: 20
Zugriffe: 8397

Alternativ gibt es da ja auch noch ein Tokina 28-70. Ist das was? Wir hatten neulich schon mal so eine ähnliche Diskusion und ich zitier mich jetzt mal selbst: Wenn du das Sigma mit dem Tokina vergleichen willst: http://www.tawbaware.com/sigma_tokina_test1.htm http://www.photozone.de/8Reviews/index...
von derjohann
Mi Jun 21, 2006 23:25
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D 70 ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

:arrow: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=22601

Könnte das eventuell dein Problem sein
von derjohann
Di Jun 20, 2006 14:31
Forum: EBV / Software
Thema: CA's aus TIFF-Dateien mit CS2 entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

Danke :super: Habe aber die englische Version, war also nicht ganz sooo offensichtlich
von derjohann
Di Jun 20, 2006 11:17
Forum: EBV / Software
Thema: CA's aus TIFF-Dateien mit CS2 entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

CA's aus TIFF-Dateien mit CS2 entfernen

Kennt jemand einen eleganten weg CA's mit CS2 aus TIFF-Dateien zu entfernen?
Als Notlösung habe ich den betroffenen Bereich entfernt, aber das bietet sich ja vielleicht auch nicht immer an.
Direkte CA-Entfernung gibt es in CS2 ja nur im Raw-Konverter unter dem Menüpunkt "Blenden", oder?
von derjohann
Mo Jun 19, 2006 22:27
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objektiv für Menschenfotografie (Ganzkörper)
Antworten: 19
Zugriffe: 9176

Ja, tut mir leid. Habe ich oben aber auch geschrieben.
:borgsmile: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.