Die Suche ergab 340 Treffer

von acmite
Mo Jul 10, 2017 8:38
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Suche noch immer Kugelkopf: FLM; Feisol; Sunway; Manfrotto
Antworten: 32
Zugriffe: 98328

Kann man bei diesem Kopf eine Vorspannung einstellen? Der Feststellring geht stufenlos von "Kopf ist frei" bis "Kopf ist fest". Man kann ihn also so einstellen, dass eine gewisse Vorspannung da ist, aber mann muss sie jedesmal wieder neu einstellen. Am P0 habe ich fast immer ein...
von acmite
Mi Jun 14, 2017 15:43
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Suche noch immer Kugelkopf: FLM; Feisol; Sunway; Manfrotto
Antworten: 32
Zugriffe: 98328

Den Arca Swiss P0 hab ich mir angesehen. An dem stört mich z. B die Gewichtsangabe. Beim P0 steht nur 20 kg bei den Z Köpfen steht 30 kg Mittig oder so. Somit vermute ich einmal das auch die 20 kg beim P0 auch nur Mittig sie, somit ist das was er wirklich hält ein Fragezeichen. Von einer Friktion s...
von acmite
Mi Dez 07, 2016 14:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fototasche
Antworten: 8
Zugriffe: 16048

Ich habe (wie wohl viele hier) einige Taschen und Marken durch und zuletzt war die ThinkTank Retrospective 7 ebenfalls mein Favorit. Seitdem ich den Everyday Messenger von PeakPesign habe, ist die aber verkauft ;-)

https://www.peakdesign.com/product/bags ... messenger/
von acmite
Mi Aug 10, 2016 9:54
Forum: Fotoalbum
Thema: ICELAND
Antworten: 75
Zugriffe: 43050

Super! :super:
Von Island bekomme ich auch nie genug! Wenn du das nächste mal da bist, solltest du unbedingt mal in die Thorsmörk...für mich eine der schönsten Ecken auf der Insel!
von acmite
Mo Jul 18, 2016 20:44
Forum: Fotoalbum
Thema: Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Antworten: 89
Zugriffe: 68391

Hier noch die letzen Bilder :-) 46) http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=157246 Der letzte Sonnenuntergang vom Hotelzimmer aus. 47) http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=157248 Der Flieger zurück...immerhin bis Kangerlu...
von acmite
Sa Jul 16, 2016 19:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Antworten: 89
Zugriffe: 68391

Dass es hier zwei nahezu identische Bilder gibt, liegt aber in erster Linie daran, dass man sich in diesem Bereich nicht frei, sondern sich nur auf einem engen Pfad bewegen darf, da die Flora zu empfindlich ist. An dieser Stelle kommt man dem Wasser sehr nahe, bevor der Weg auf einen Hügel raufgeht....
von acmite
Mi Jul 13, 2016 22:08
Forum: Fotoalbum
Thema: Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Antworten: 89
Zugriffe: 68391

Vielen Dank für Eure Kommentare! Eigentlich hatten wir vor in den sechs Tagen, die uns in Ilulissat bleiben noch einen Mehrtageswanderung Richtung Inlandeis zu machen, allerdings wird das aus mehreren Gründen über den Haufen geworfen. Aber egal, man kann einfach stundenlang am Eisfjord sitzen und de...
von acmite
So Jul 10, 2016 8:31
Forum: Fotoalbum
Thema: Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Antworten: 89
Zugriffe: 68391

Am Anfang der Schifffahrt will man noch so viel wie möglich von der Küstenlandschaft aufsaugen und so lange wie möglich an Deck verbringen, aber irgendwann wird's einfach so kalt, dass man sich doch lieber nach drinnen verzieht. Die Fahrt geht über Nacht und morgens legen wir noch einen Zwischenstop...
von acmite
Sa Jul 09, 2016 20:15
Forum: Fotoalbum
Thema: Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Antworten: 89
Zugriffe: 68391

Nach der Ankunft vom Artic Circle Trail bleiben uns drei volle Tage, bevor wir abends ins Boot steigen und gen Norden nach Ilusisaat weiterfahren. Die Zeit vergehen relativ zäh; Sisimiut ist klein und hat nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Zum Wandern (da gäbe es Möglichkeiten) fehlt gerade jeglich...
von acmite
Mi Jul 06, 2016 14:49
Forum: Fotoalbum
Thema: Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Antworten: 89
Zugriffe: 68391

Da wollte ich schon fast die Biler des nächsten Urlaubs zeigen, um nur festzustellen, dass ich noch nicht einmal den Grönlandurlaub fertig illustriert habe! Im Titel war schliesslich vom "Ilulissat Icefjord" die Rede, der hier noch gar nicht gezeigt wurde. Jetzt aber! Nach der Ankunft in S...