Die Suche ergab 402 Treffer

von pauschpage
Mi Jun 09, 2010 10:20
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 24-85 - Staubeinschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 5650

Nikon 24-85 - Staubeinschluss

Hallo,

mein Nikon 24-85 hat sehr viel Staub eingeschlossen,
mein Objektiv ist ca. 1,5 Jahre alt.

- wäre dies ein Garantiefall, bzw. wie lange haben Nikon Objektive Garantie
- wie kann ich testen, ob es die Bildqualität beeinträchtigt
- was würde ca. eine Reparatur kosten?


Vielen Dank
von pauschpage
Mi Jan 20, 2010 19:32
Forum: EBV / Software
Thema: "Dynamik" in Capture NX 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Eine Option, die mir aber auch nicht reicht ist lauter U-Points zu setzen, das ist viel zu aufwändig...

Schade, ich denke ich werde wohl einen 2. Photoshop Schritt einfügen müssen...
von pauschpage
Mi Jan 20, 2010 15:46
Forum: EBV / Software
Thema: "Dynamik" in Capture NX 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

"Dynamik" in Capture NX 2

Hallo,

ich verwende gerne die Funktion "Dynamik" in Photoshop zum verstärken der Farben, gibt es eine Ähnliche Funktion/Möglichkeit auch in Capture NX2?


Vielen Dank
von pauschpage
Fr Okt 09, 2009 9:47
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: 300x Speicherkarte - Serienaufnahme ohne Pause?
Antworten: 9
Zugriffe: 5224

Hallo!

Ich möchte hier dieses Thema wieder mal auffrischen.
Mittlerweilen gibt es schon eine Speicherkarte von SanDisk die 90 mb/sec. schafft - reicht das aus für ununterbrochene Serienaufnahmen mit der D700 und dem Bateriegriff?


LG
von pauschpage
Di Sep 01, 2009 4:32
Forum: Museum
Thema: Neuseeland, Lake Hawea
Antworten: 9
Zugriffe: 14014

freut mich, dass euch das bild gefällt! anmerkung zum schnitt. zum schnitt habe ich mir viel gedanken gemacht, und mir auch einige varianten angesehen. ich bin zum endergebnis (welches hier ist) gekommen - aus folgenden gründen: den rauch wollte ich unbedingt am bild haben, der macht alles noch etwa...
von pauschpage
Mo Aug 31, 2009 3:49
Forum: Museum
Thema: Neuseeland, Lake Hawea
Antworten: 9
Zugriffe: 14014

Neuseeland, Lake Hawea

Nach meiner längeren, reisebedingten Abwesenheit im Forum, hier ein kleiner Diamant meiner Neuseeland Reise. Das Foto entstand am Lake Hawea, in der Nähe vom Lake Wanaka. http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=91376 Am Bild wurde lediglich Schärfe und Dynamik v...
von pauschpage
Mi Jun 10, 2009 9:37
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: 300x Speicherkarte - Serienaufnahme ohne Pause?
Antworten: 9
Zugriffe: 5224

hi kyb: danke für deine Antwort, ich habe in JPEG fine fotografiert, war wohl der Grund warum nicht viel weitergeht.
jedoch habe ich derzeit nru eine 266er karte, überlege mir aber eine 300er karte.

@ cocktail-foto: ein vergleich wäre super!

danke
von pauschpage
Di Jun 09, 2009 19:44
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: 300x Speicherkarte - Serienaufnahme ohne Pause?
Antworten: 9
Zugriffe: 5224

300x Speicherkarte - Serienaufnahme ohne Pause?

Hallo!

Ich möchte gerne mit meiner D700 und dem Bateriegriff Serienaufnahmen ohne Speicherpausen machen.

Ist dies mit einer 300x Speicherkarte bereits möglich?


Vielen Dank
Christian
von pauschpage
Di Mär 10, 2009 18:15
Forum: EBV / Software
Thema: ViewNX - Verarbeitung langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 4693

Das ist ja das Problem, ich komm nicht immer zum Sortieren.... ich hau meistens alle Bilder direkt von der Karte in diesen Ordner...
von pauschpage
Di Mär 10, 2009 15:55
Forum: EBV / Software
Thema: ViewNX - Verarbeitung langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 4693

ViewNX - Verarbeitung langsam

Hallo! Ich finde ViewNX ist wirklich ein tolles Programm, jedoch gibt es einen Punkt der mich etwas stört. Wenn man einen Ordner lädt, dauert es oft wirklich sehr lange, bis die Thumbnails angezeigt werden. Hierbei steht länger die Meldung "Verarbeitung". Teilweise warte ich bis 5 Minuten....