Die Suche ergab 489 Treffer

von baloumx
Fr Nov 28, 2014 22:16
Forum: EBV / Software
Thema: Welches Programm?
Antworten: 3
Zugriffe: 4301

Welches Programm?

Hallo, ich war jahrelang in erster Linie mit relativ aktuellen Photoshop Versionen unterwegs, weil ich jemand hatte, der mir das zur Verfügung gestellt hat. Hallenfotos habe ich über das ACR Plug In vorbearbeitet; für mich war das eine gute Kombination.Momentan benutze ich eine CS2 Version. Meine PS...
von baloumx
Fr Nov 28, 2014 21:57
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D7100 Einstellungen Iso-Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 4412

Wahrscheinlich hast du Recht, ich muss mich einfach noch mehr mit der 7100 beschäftigen. Ich war jetzt 3 Jahre fototechnisch ziemlich passiv und hänge trotzdem (oder gerade deswegen) an meiner D300. Die 7100 ist sicherlich technisch um einiges weiter, aber schon nach dem Auspacken und Anfassen wusst...
von baloumx
Fr Nov 28, 2014 17:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D7100 Einstellungen Iso-Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 4412

D7100 Einstellungen Iso-Automatik

Hallo, entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es stimmt tatsächlich etwas nicht: Ich habe die Iso-Automatik auf On stehen bis zu 3200 Iso. Als Standardisowert habe ich 200 eingestellt. Wenn ich jetzt mit dem integrierten Blitz fotografiere (normaleSzene im beleuchteten Wohnzimmer) n...
von baloumx
Mi Nov 26, 2014 9:42
Forum: Fotoalbum
Thema: Novembergruß..fast wie im Frühling
Antworten: 5
Zugriffe: 8148

Ja, ich freu mich auch, wieder etwas aktiver hier zu sein und dass ich noch viele altbekannte Namen lese... :D Das Foto selbst wie auch das Einstellen hier war eher ein Schnellschuss, weil ich in diesem Moment positiv vom Objektiv überrascht war. Durch das Gestrüpp ist der Hintergrund sehr unruhig u...
von baloumx
So Nov 23, 2014 14:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Novembergruß..fast wie im Frühling
Antworten: 5
Zugriffe: 8148

Novembergruß..fast wie im Frühling

Heute bei uns im Garten....hab mal ein bisschen mit einem 16-300 Tamron rumgespielt. Ist schräges Sonnenlicht und freihand, die Blüte ist ca.18mm breit, das Insekt war wirklich winzig, dafür finde ich es gar nicht so schlecht. Diese kleinen Blüten sitzen mitten im Gestrüpp, der unruhige Hintergrund ...
von baloumx
Do Nov 20, 2014 21:20
Forum: Leinwand
Thema: Lina
Antworten: 21
Zugriffe: 31837

Verdamp lang her....Hans, gerade bei den Kindern sieht man es ;)
Lina ist noch hübscher und erwachsener geworden und die Fotos finde ich beide toll :super:
von baloumx
Do Nov 20, 2014 17:32
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 Error nach Sturz und Kaufberatung Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 5906

Joo,,,,alles gute Argumente. Ich glaube, ich spare mir die 400€ Reparaturkosten, lebe mit der Einschränkung und benutze die D300 weiter, solange ich Lust dazu habe. Als Belohnung für diese genügsame Einstellung hole ich mir aber die 7100 :D Da ich mich jetzt wieder etwas mehr mit dem Thema beschäfti...
von baloumx
Mi Nov 19, 2014 20:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 Error nach Sturz und Kaufberatung Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 5906

D300 Error nach Sturz und Kaufberatung Alternative

Hallo, ich war vor ein paar Jahren schon mal etwas aktiver hier, von daher erst mal Hallo an alte und neue Mitstreiter hier :) Meiner Frau ist meine D300 aus ca. 40 cm auf den Fliesenboden gefallen. Erst schien nur der Akkudeckel gebrochen zu sein, aber nach Austausch bekomme ich jetzt regelmäßiig n...
von baloumx
So Dez 26, 2010 1:01
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D300s vs. Nikon D700
Antworten: 13
Zugriffe: 12358

Ich bin in erster Linie wegen Handball in kleineren Hallen von der D300 zur D700 gewechselt ( die D300 habe ich aber behalten). Für mich war das der entscheidende Schritt, um überhaupt mit 2.8er Objektiven vernünftig arbeiten zu können, Mit z.B. 1/500, f2.8 und ISO 3200 sehen die Bilder mit der D700...
von baloumx
Di Dez 14, 2010 18:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Weiß nicht mehr, wie die Fernbedienung funktioniert....
Antworten: 10
Zugriffe: 8041

Nur kurz zur Rückmeldung: Ein überaus freundliches und hilfsbereites Forumsmitglied hat für mich geschaut und geprüft und es war tatsächlich die Batterie im Sender.......DANKE ! :super: