Die Suche ergab 59 Treffer

von wurzelsepp
Sa Jan 09, 2021 18:59
Forum: Fotoalbum
Thema: Milchstraße
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Milchstraße

Ja, die Schilder.... Der Wind blies und die Bäume waren unruhig, sodass ich die Schilder mit aufs Bild nahm. Naja, so als Kontrast.... Hatte ich mir gedacht. Aber ich bin da auch nicht begeistert. Das mit den 2 Belichtungen werde ich auch mal probieren, wenn denn mal die Milchstraße wieder auftaucht...
von wurzelsepp
Do Jan 07, 2021 11:02
Forum: Fotoalbum
Thema: Milchstraße
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Milchstraße

Ich hab im August einmal meine ersten "Gehversuche" gemacht und die Milchstraße abgelichtet. Es wird nicht die letzte Aktion sein. Ich bin schon gespannt, was 2021 da ermöglichen wird. Ich war allein in der Wildnis auf dem sogenannten "Gelben Berg" bei Gunzenhausen im Altmühltal. Stockfinster (gut s...
von wurzelsepp
Do Jan 07, 2021 10:42
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3736

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Wie schon mehrfach geäußert: Klasse Bilder! Subjektiv meine besonderen Erwähnungen: pelue: PL04 – der „Blick“ in die Kamera mit diesem grandiosen Licht und PL06 – das Farbspektakel mit den sich bewegenden Menschen DoSued: der ungehorsame Eisvogel FM2-User: Die ganze Reihe, aber besonders Diamond Bea...
von wurzelsepp
Di Jan 05, 2021 20:02
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3736

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Der Tipp mit picr.de hat mich dazu gebracht, auch ein paar Bilder zu veröffentlichen. Ihr zeigt super Fotos. Hier meine bescheidene Auswahl: 1- Hoffnung: https://up.picr.de/40257245tl.jpg 2- Dresden https://up.picr.de/40257153wy.jpg 3- Milchstraße https://up.picr.de/40257081zt.jpg 4- Sonnenblumen ht...
von wurzelsepp
Sa Jan 07, 2017 18:32
Forum: Atelier
Thema: Wann kommt die Flut?
Antworten: 15
Zugriffe: 26903

Klasse Stimmung! :super:
...wie: "...bis zum Gürtel..."? Der um den Bauch, oder hast du elektronische Fußfesseln.....?
von wurzelsepp
Di Jan 03, 2017 12:08
Forum: Fotoalbum
Thema: Kampf der Sonne gegen die Kälte
Antworten: 13
Zugriffe: 10776

Vielen Dank an euch alle!
Ein Tag später, am Neujahrsmorgen war dichter Nebel, also im Altmühltal wie auch bei mir persönlich... :oops:
von wurzelsepp
Mo Jan 02, 2017 18:42
Forum: Fotoalbum
Thema: Kampf der Sonne gegen die Kälte
Antworten: 13
Zugriffe: 10776

Kampf der Sonne gegen die Kälte

Am Silvestermorgen hat die Sonne noch einmal gegen die Kälte (es war minus 9 Grad im Altmühltal) angekämpft. Bild 1: Blick auf den Flüglinger Berg http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=159631 Bild 2: etwas "nach rechts gedreht" http://www.nikonpoint.de/gallery2.ph...
von wurzelsepp
Mi Nov 16, 2016 20:40
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbstlich........Mitmachthread
Antworten: 306
Zugriffe: 98665

Jaaa, das ist seeehr schick! :super:
von wurzelsepp
Fr Nov 04, 2016 10:04
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbstlich........Mitmachthread
Antworten: 306
Zugriffe: 98665

Vielen Dank! :D Beim ersten Bild war die Stimmung richtig seltsam. Oben absolut dicke Suppe und unten kam von der Sonnenseite das Licht durch. War auch leider nur ein kurzer Moment. Hab noch kurz einen Jägerstand ins Bild nehmen können (Bild folgt), aber mehr war nicht drin. Als die Sonne den Nebel ...
von wurzelsepp
Do Nov 03, 2016 21:48
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbstlich........Mitmachthread
Antworten: 306
Zugriffe: 98665

Zum Thema "Nebel" habe ich auch etwas: Bei den Altmühlwiesen war dichter Nebel. Kurz stand ein beleuchteter Streifen an einer Allee. Drüber war dicht. http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=158726 Auch ein paar Tierchen waren dort... http://www.nikonpoint.de/galler...