Die Suche ergab 57 Treffer

von IwanW
So Mai 24, 2009 22:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D40 Infrarotfotografie
Antworten: 19
Zugriffe: 8138

Grad eine Stunde am testen gewesen, habs einfach nicht geschafft... Hab alles mögliche durchgetestet, zuerst mit dem Histogramm gearbeitet, dann mit den glecihen Einstellungen PRE drauf: nicht funktioniert Alles möglich von Zeit/Blenden/ISO, es hat einfach nie funktioniert, ich bin verzweifelt :( V...
von IwanW
Do Apr 16, 2009 23:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Kennt jemand das hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Vielen Dank!
von IwanW
Do Apr 16, 2009 19:52
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Kennt jemand das hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Kennt jemand das hier?

Kennt jemand von euch dieses hier? Kann man es irgendwo bei uns in DE beziehen? :???:

Mfg Iwan
von IwanW
Fr Mär 27, 2009 7:40
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Infrarot Umbauten - Erfahrung Makario (definierte Version)?
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Re: Infrarot Umbauten - Erfahrung Makario (definierte Versio

Insbesonders würde mich Einbau mit der Variante mit Longpassfilter-Infrarotfilter (definierte Version) interessieren. Zudem auch den Schraubfilter zur Neutralisierung. Ich habe meine D40 im Winter bei Makkario umbauen lassen. Sie haben mir einen 700nm Infrarotfilter vom dem Sensor gesetzt (ist es d...
von IwanW
Fr Mär 20, 2009 9:44
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Honorar Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Honorar Frage...

Moinsen miteinander, eine Münsterander Werbeagentur möchte für ihren Internetauftritt ein Bild von mir vom Münsterander Hafen als quasi 'Briefkopf' ihrer HP erwerben. Mir fehlt jegliche Erfahrung was ich dafür nehmen kann, könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen ? Hi, schaue Dich hier um, vielleicht fi...
von IwanW
Sa Feb 21, 2009 3:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: IR-Tauglichkeit D90
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Cycleboy hat geschrieben:
IwanW hat geschrieben: das wiederum ist Ansichtssache. Ich mache viele meiner besseren Bilder (nicht nur IR) mit Stativ und ich arbeite gerne damit.
Vielleicht... Bei den normalen Bildern sind es aber auch keine 30 sek und mehr für ein Fotos...
von IwanW
Fr Feb 20, 2009 10:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: IR-Tauglichkeit D90
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Marc Olivetti hat geschrieben:Entstehen trotzdem akzeptable IR-Bilder?
Das Problem ist ja auch, dass man immer auf ein Stativ angewiesen ist, einfach immer. Und das macht auf Dauer keint Spass mehr.
von IwanW
Mi Feb 11, 2009 16:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welcher Grauverlaufsfilter
Antworten: 57
Zugriffe: 18424

Und, wie gross sind denn diese Teile so ungefaehr? Guckst du hier :) Kann man ueberhaupt sinnvollerweise mehrere Filter zugleich einsetzen? ? Ja kann man, wenn die Unterschiede zwischen Hell und Dunkel zu groß sind. Das setzt aber Kenntnisse über den richtigen Umgang mit den Filtern voraus. Gruß Iw...
von IwanW
Sa Jan 24, 2009 20:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Infrarot Umbauten - Welche Anbieter gibt es?
Antworten: 27
Zugriffe: 18785

Sorry! Da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt. Natürlich wird nicht das Objektiv angepasst. Das musst du aber mitschicken, damit die die Kamera perfekt an dieses anpassen können. Sorry, wenn ich da für Verwirrung gesorgt habe. Ich habe gestern meine D40 an Herrn Makkario abgeschichkt, aber mir w...
von IwanW
Mi Okt 01, 2008 21:20
Forum: EBV / Software
Thema: JPG-Datei wird nicht als .jpg erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 2993

Hallo Iwan, und wenn Du genau diese Bilder bei photosight.ru und penum.de hochladen willst, bekommst Du Fehlermeldungen angezeigt, während Sie bei ljplus.ru akzeptiert werden? Oder hast Du die Bilder nochmal neu gespeichert und danach hat der Upload dann funktioniert? Cu, Jens bei photosight.ru und...