Die Suche ergab 5550 Treffer

von Thomas S.
Do Jan 23, 2020 19:49
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: Aaper Wald

Ja dann ist doch alles gut. Hauptsache euch gefällt es. Ich erlebe das auch oft das ich ein Bild klasse finde und andere nicht das hat wohl viel mit den Emotionen zu tun bei dem das Bild entstanden ist was auch völlig normal ist :D :super:
von Thomas S.
Mo Jan 20, 2020 18:35
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Belichtungsmesser (als App?)
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Re: Belichtungsmesser (als App?)

Sind die günstigen denn auch okay, oder soll ich für 30 Euro lieber ein Schnitzel essen gehen? Deine Frage zum Belichtungsmesser kann ich dir leider nicht beantworten, aber das Schnitzel für € 30 hat mich tief erschüttert. Dazu empfehle ich dir Urlaub in meiner Heimat Oberfranken, da bekommst du mo...
von Thomas S.
Mo Jan 20, 2020 18:27
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: Aaper Wald

Mir fehlt der halt in dem Bild, das heisst mein Blick wandert von einem Ort zum andern. Aber das ist nur meine Meinung
von Thomas S.
So Jan 19, 2020 15:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 2291

Re: D780 - da ist sie

Ich sehe es eingentlich wie Holger, ich würde die Z6 immer einer D780 vorziehen. Ob der Phasen AF wirklich viel schneller ist als der AF bei der Z6 kann ich nicht beurteilen. Aber nur schon das IBIS und den Vorteil des EVF möchte ich nicht mehr missen.
von Thomas S.
Mi Jan 15, 2020 20:35
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 436
Zugriffe: 29508

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Hab bisher noch nie mit sowas experimentiert. Aber wenn ich bisher richtig verstanden habe, gelten folgende Faustregeln: • Objektiv mit spitzen Blendenlamellen = prima für Sonnensterne, aber schlecht fürs Bokeh • Objektiv hat runde Blendenlamellen = prima Bokeh, aber schlecht für Sternbildung Richt...
von Thomas S.
Mi Jan 15, 2020 20:20
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 436
Zugriffe: 29508

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Hallo Thomas S, hier , wie versprochen, die Sonnensterne, leider ohne Sonne, aber es tut`s ja auch jede kreisrunde Lichtquelle und deshalb habe ich meine Taschenlampe im Laden zweckentfremdet als Sonne verwendet... die Bilder sind nur leicht bearbeitet und das Nikkor Z 24f1.8S steht auf AF... als e...
von Thomas S.
Di Jan 14, 2020 14:58
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 849
Zugriffe: 278957

Re: Ein paar Naturphotos...

Sehr fein :super:
von Thomas S.
Mo Jan 13, 2020 7:54
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 436
Zugriffe: 29508

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Foxy hat geschrieben:
So Jan 12, 2020 22:59
sobald ich die Sonne sehe mach ich das :)

Gruß Foxy
Danke :super:
von Thomas S.
So Jan 12, 2020 21:58
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 436
Zugriffe: 29508

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

es ist scharf....das sieht man auf dem letzten Bild welches mit Blende 1.8 aufgenommen ist. auf flickr kann man da sehr schön reinzoomen... Sonnensterne werde ich mal fotografieren, wenn sich mal die Sonne zeigt..., aber Blende 16 :hmm: :???: das Nikkor Z 20F1.8S wird bestimmt noch um einiges teure...
von Thomas S.
So Jan 12, 2020 15:31
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 436
Zugriffe: 29508

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Foxy hat geschrieben:
Sa Jan 11, 2020 19:48
das neue 24iger ist echt Klasse....hier mit F1.8...


macht viel Spass :bgrin:

Gruß Foxy
Def. Scheint echt scharf zu sein, kannst du mal einen Sonnenstern aufnehmen bei Blende 8, 11 und 16. Wobei ich wohl eher auf das neue 20er gespannt bin