Die Suche ergab 33 Treffer

von pegasus
So Okt 14, 2012 22:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Standard Zoom für D600
Antworten: 33
Zugriffe: 17491

hallo das nikkor 24-85 f2.8-4.0 soll ja auch zu empfehlen sein. zum anderen ist es nicht allzu gross und hat eine anfangsblende von 2.8. dazu hat es noch einen blendering was vielleicht beim filmen von vorteil sein kann, da man im filmmodus die blende leider nicht verstellen kann sofern man ein neue...
von pegasus
Sa Mär 10, 2012 21:56
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: ...auf (Rucksack)-Reisen (Erfahrungsaustausch)
Antworten: 11
Zugriffe: 7038

oha interessant! nun ich möchte gerne leicht reisen und viel platz für grosse objektive habe ich auch nicht. daher auch der gedanke; festbrennweiten! was ich ebenso ganz angenehm finde ist, dass man z.b auch ganz gut eine festbrennweite in die jackentasche verstauen kann... nun das ist jetzt viellei...
von pegasus
Sa Mär 10, 2012 17:35
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: ...auf (Rucksack)-Reisen (Erfahrungsaustausch)
Antworten: 11
Zugriffe: 7038

...auf (Rucksack)-Reisen (Erfahrungsaustausch)

Grüezi Nun wenn Ihr länger auf Reise geht und evt. sogar nur per Rucksack unterwegs seid, was nehmt ihr da alles an Fotoausrüstung mit? Mich beschäftigt dies momentan sehr und ich möchte daher zu einem vielleicht grösseren Erfahrungsaustausch aufrufen. Spannend finde ich den Gedanken nur mit Festbre...
von pegasus
Sa Aug 07, 2010 15:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fokuseinstellungen bei der D3/D300
Antworten: 5
Zugriffe: 6803

salut....bitte entschuldigt, dass ich diesen interessanten thread wieder ausgrabe. juhee ich bin "aufgestiegen" und nenne eine d300s mein eigen. wühle mich momentan durch das dicke handbuch und mache viele angewöhnungsbilder....komplexes ding diese kamera :cool: eine kleine frage die mich ...
von pegasus
Fr Aug 28, 2009 15:09
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300s - da ist sie
Antworten: 95
Zugriffe: 40132

tach zusammen

...hat die d300s jetzt eine fokuswaage analog einer
d700 oder den d(einstelligen)?

danke und grüsse
pegasus
von pegasus
Sa Feb 21, 2009 12:09
Forum: EBV / Software
Thema: [Lightroom] Sammlung von Presets
Antworten: 38
Zugriffe: 129381

http://www.lifeindigitalfilm.com/
von agfa über verschiedene kodak bis velvia ist vieles zu finden


grüsse pegasus
von pegasus
Mo Jan 19, 2009 20:34
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: MF Objektive an D200 sinnvoll?
Antworten: 28
Zugriffe: 13753

...danke für die antworten dann werde ich mal eine anfrage starten btr. den genauen bezeichnungen! @ mycom wie würdest du das scharfstellen bei einer d300 beurteilen. im sinn hätte ich ebenfalls ein 20 mm f/3.5 Nikkor ais zu besorgen. brauche ich da eine katzeye sucherscheibe, oder geht es ohne? d30...
von pegasus
Mo Jan 19, 2009 19:21
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: MF Objektive an D200 sinnvoll?
Antworten: 28
Zugriffe: 13753

...gerne möchte ich nochmals den versuch wagen zu fragen ob jemand inzwischen erfahrungen mit einem mf nikkor 28/2,8 gemacht hat? ich kenne das 28 mm f/3.5 Nikkor-H und das ist meiner meinung nach superb! in einem fotogeschät in luzern liegt dazu noch ein mf nikkor 105/2,8 Makro inkl. 1:1 konverter....
von pegasus
Di Jul 22, 2008 19:24
Forum: EBV / Software
Thema: aperture 1.5 zu lightroom
Antworten: 1
Zugriffe: 1561

aperture 1.5 zu lightroom

guten abend nikon-community für die raw-verarbeitung meiner d70s benutze ich seit "längerer" zeit aperture 1.5. leider werde ich einfach nicht so ganz warm mit dem programm. ich habe mir jetzt die testversion von lightroom heruntergeladen. kurz: habe gefallen gefunden! meine frage, wie mac...
von pegasus
Mi Jun 18, 2008 20:41
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: staub d70s?
Antworten: 6
Zugriffe: 3803

staub d70s?

salut nikonpointler komme gerade von einer werkbesichtigung (luzern, dula schulhaus) und entdecke auf 90% der bilder folgendes: http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=45570 ..wohl ein staubpartikel oder? wie bekomme ich dieses am schnellsten und ohne grossen au...