Die Suche ergab 583 Treffer

von soulman
Sa Sep 24, 2011 8:32
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Die Nikon1 V1 ist da
Antworten: 83
Zugriffe: 97625

ein wenig bekomme ich das würgen, wenn ich über die vorteile dieser kameras bei sportaufnahmen lese. es reduziert sich dabei alles auf "hinhalten und abdrücken" und danch wird aus der quantität die qualität geholt. jungs, was hat denn einen guten sportfotografen ausgemacht? das gefühl für ...
von soulman
Sa Sep 24, 2011 8:08
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Die Nikon1 J1 ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 28001

ich denke, dass sich nikon bei der produktion dieser kameras bewusst nicht in die konstruktionstechnische höhe einer sony nex o.ä. begeben hat um ihre eigenen dslr-markt nicht zu kannibalisieren. nichtsdestottrotz sind in diesem fall die objektive aus meiner persönl. sicht in ihren dimensionen etwas...
von soulman
Sa Mai 30, 2009 16:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tokina 12-24 spinnt an FX!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5326

weinlamm hat geschrieben: Sicher? :???:
ich bin ja nicht blöd!

bei dir kommt mit dem DX 12-24 im FX-modus nur mit angesetzter sobl eine vignettierung?
und das nur bei 12mm???
kann irgendwie nicht sein oder du solltest mein posting nocheinmal lesen.
von soulman
Sa Mai 30, 2009 16:30
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tokina 12-24 spinnt an FX!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5326

all meine versuche geschahen OHNE sonnenblende!
von soulman
Sa Mai 30, 2009 15:29
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tokina 12-24 spinnt an FX!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5326

Tokina 12-24 spinnt an FX!!!

so nehme ich nun eines tages wieder einmal mein Tokina 12-24 her und setze es an meiner D3 an. vorausschicken muß ich, daß dies mein einziges DX-objektiv ist und ich die funktionstaste an der D3 mit der FX/DX-umschaltung belegt habe, weil fremdobjektive wie dieses bekanntlich ja nicht automatisch um...
von soulman
Fr Feb 13, 2009 19:36
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S 24(oder 28)-70mm 2,8 AllInOneSuperlösung??
Antworten: 25
Zugriffe: 10739

TUFoto12 hat geschrieben: Kann das Objektiv mit den Fixbrennweiten 50mm oder so wirklich mithalten?
abbildungstechnisch locker!
Oder dem Makro 60mm (nicht für Makro aber für Porträts!!)
was den visuellen schärfeeindruck angeht: nein!


Keine Nachteile?
doch! schwer is!
von soulman
Mo Dez 15, 2008 17:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Optech Reporter
Antworten: 3
Zugriffe: 3488

2x D3 + 24-70 + 70-200 =
(2.1350) + 900 + 1470 =
2700 + 900 + 1470 = 5070 gr.

viel spaß auf der orthopädischen ambulanz! :hmm:
von soulman
Mo Dez 15, 2008 17:14
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fernauslöser mit Liveview
Antworten: 5
Zugriffe: 3402

solange das ding nicht wenigstens genausoviel pixel wie der D3/D700/D300-monitor und damit verbunden die selbe farbtreue hat, ist das teil für mich unbrauchbar. ultracool wäre wenn man das kameradisplay selbst so wie die zur diebstahlsicherung abnehmbaren bedienpanele der autoradios abnehmen und mit...
von soulman
Mo Dez 15, 2008 17:09
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3x 100%-Vollbilder ...
Antworten: 62
Zugriffe: 28077

meine red! ich hab mit meinem 70-200 an der D3 letzten sommer ein paar absolut anspruchslose erinnerungsbildchen gemacht. und selbst da fällt einem die vignettierung deutlich auf. mag aber auch sein, dass es da geradeso wie mit dem bestimmten soßenfleck am hemd des gegenübers beim geschäftsessen ist...
von soulman
So Dez 14, 2008 11:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Kurze Frage kurze Antwort
Antworten: 3
Zugriffe: 3050

ja