Die Suche ergab 5765 Treffer

von zappa4ever
Fr Dez 11, 2015 10:14
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom auf 4K-Monitoren
Antworten: 14
Zugriffe: 19115

bjoern_krueger hat geschrieben: Einziger Nachteil:

Beim Verschieben des Ordner ins RAW-Archiv auf der NAS geht die Verbindung zum Katalog verloren,
Nicht wenn du das innerhlab von LR verschiebst.
von zappa4ever
Fr Sep 11, 2015 8:14
Forum: EBV / Software
Thema: Backup-Strategien (RAW-Archivierung) bei Benutzung von Light
Antworten: 52
Zugriffe: 56915

Welche "Dateien" meinst Du? Die Bilddateien. Ich hatte den Tipp auch bekommen und wollte den Katalog, genau wie von dir beschrieben - nur über dropbox - synchronisieren. Also keine Vorschauen und nat. nicht die Original RAWs. Prinzipiell funktioniert das. Aber eben nicht wenn eine Maschin...
von zappa4ever
Do Sep 10, 2015 12:43
Forum: EBV / Software
Thema: Backup-Strategien (RAW-Archivierung) bei Benutzung von Light
Antworten: 52
Zugriffe: 56915

Ich möchte nur warnen:

Die Cloud Lösung funktionierte bei mir nicht wenn die Geräte unterschiedlcihe Betriebssysteme haben (Win7 + MacOS). Beie können zwar auf den katalog zugreifen finden aber nicht den Link zu den Dateien, da dise unterschiedlcih angesprochen werden.
von zappa4ever
Mo Sep 07, 2015 12:49
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Die Nummer mit dem 4k-Monitor...
Antworten: 39
Zugriffe: 61367

Bilder auf einen USB Stick laden und im Laden vergleichen. Das wird ob der unterschiedlichen Anfangseinstellugnen nicht viel bringen, da noch nicht einmal geräte eines Herstellers zu vergleichen sind. Das Thema ist recht komplex, da die jeweiligen Monitore kalibriert sein sollten, wobei dazu im Pri...
von zappa4ever
Do Jul 23, 2015 12:51
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Warum bei blende über 36 ist das bild verschwommen???
Antworten: 13
Zugriffe: 14750

nach der ursprünglichen Frage zu urteilen könnte es sich aber auch um etwas wesentlich Einfacheres handeln.

Größerer Blendenwert = längere Belichtungszeit = Verwackeln durch Spiegelschlag ???

Ich lese nichts über das verwendete Stativ und einen Fernauslöser.
von zappa4ever
Sa Jun 20, 2015 14:00
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Manfrotto hydrostatischer Kugelkopf 468 MGR kennt den wer?
Antworten: 20
Zugriffe: 81627

Ich hatten den hydrostatischen Manfrotto auch eine Weile. Ich hatte ihn damals mit dem kleinen Getriebeneiger von Manfrotto verglichen. der 468 war dabei deutlich stabiler. Ich kann nichts Nachteiliges sagen über den Hydrostat. Getestet auch mit D3 und 300/2,8
von zappa4ever
Do Feb 19, 2015 16:11
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Die Nummer mit dem 4k-Monitor...
Antworten: 39
Zugriffe: 61367

Stefan, mir geht es wie dir. Ich hatte vor ein paar Jahren von DELL 27" auf 30" gewechselt (auch wegen der Auflösung). Aber: mir ist der 30" eigentlich auch etwas zu groß, der 27" war optimal. Nur eben mi höherer Auflösung und vor allem in 16:10 anstatt 16:9. Damit komme ich nich...
von zappa4ever
Do Feb 19, 2015 12:16
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Die Nummer mit dem 4k-Monitor...
Antworten: 39
Zugriffe: 61367

Als externes Display für ein Notebook dürfte ein 4K-Display aber wohl auf lange Sicht ausscheiden :hmm: Wieso das denn ? Das problem sind nicht die leistungen der GraKa sondern die Bereitstellung der neuen Schnittstellen. Im prinzip geht das alles mit einer Onboard Intel GraKa Lösung. Siehe Apple.
von zappa4ever
Do Jan 15, 2015 9:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Golden hour
Antworten: 20
Zugriffe: 23089

Lichtstimmung und Verlauf des Neckar sind klasse getroffen.

Aber mir ist das Bild auch ein wenig zu wuselig. Liegt wohl an den vielen Kränen.
Da hilf nur wegstempeln ;)
von zappa4ever
Do Dez 11, 2014 20:00
Forum: EBV / Software
Thema: Mirage für EPSON und CANON Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 4380

Ich habe mich beim Kauf meines 3880 gegen Mirage entschieden, obwohl es da deutlich günstiger gewesen wäre. Der äußerst kompetente Verkäufer könnte mir keine Vorteile nennen und ich keine erkennen gegenüber den Standard Einstellungen aus PS oder LR heraus. Der einzige Vorteil scheint zu sein, dass d...