Die Suche ergab 230 Treffer

von Christoph
Fr Jan 01, 2021 20:41
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 73527

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Guten Abend zusammen, erstmal möchte ich allen ein gutes und gesundes Neues Jahr wünschen! Sehr schöne Bilder zeigt Ihr hier! Meine bisherigen Favoriten lauten wie folgt: Bremenfrosch (Holger): #4 Spiegelungen gefällt mir aufgrund des minimalistischen Ansatzes sehr gut! :super: vdaiker (Volker): Son...
von Christoph
Mi Dez 30, 2020 23:34
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Umstieg von D800 auf Z7 II - Linsenempfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4353

Re: Umstieg von D800 auf Z7 II - Linsenempfehlungen

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare! :super: Ich werde mal schauen, wie sich meine Linsen so schlagen, aber Euer Feedback ist ja erstmal überwiegend ermutigend. Ich denke auch, dass der FTZ-Adapter bei den größeren Linsen nicht so sehr ins Gewicht fallen wird. @donholg: Die V...
von Christoph
Di Dez 29, 2020 18:49
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Umstieg von D800 auf Z7 II - Linsenempfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4353

Umstieg von D800 auf Z7 II - Linsenempfehlungen

Hallo zusammen, Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich mich auch noch mal melden. :) Mit der Z7 II soll nun endlich mein Umstieg von der guten alten D800 auf das neue spiegellose System kommen. Meine Frage an Euch ist nun, ob ich mit meinen aktuellen Lieblingslinsen auch an der Z7 II glücklich wer...
von Christoph
So Mai 25, 2014 20:38
Forum: EBV / Software
Thema: Analog Efex Pro 2
Antworten: 8
Zugriffe: 5815

Vielen Dank für den Hinweis! Echt coole neue Funktionen! :super: :dank:
von Christoph
Mi Feb 26, 2014 22:25
Forum: Atelier
Thema: Totes Holz
Antworten: 10
Zugriffe: 19421

Hallo,

mir gefällt das erste Bild sehr gut! Gute Bildidee und saubere SW-Umwandlung. Das zweite sagt mir nicht ganz so zu, vielleicht weil es auf dem Kopf steht und vom Schnitt nicht ganz so gut passt wie das erste.
von Christoph
Mi Feb 26, 2014 22:12
Forum: Museum
Thema: Wie gemalt...
Antworten: 19
Zugriffe: 90472

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure ganzen Kommentare und Eure ehrliche und konstruktive Kritik! :super: Ich kann gut nachvollziehen, dass das Bild für manche Betrachter etwas schwer zugänglich sein mag. Zunächst ist es ja eine Perspektive, die die Landschaft etwas "flach" und zwe...
von Christoph
Mo Feb 24, 2014 18:19
Forum: Museum
Thema: Wie gemalt...
Antworten: 19
Zugriffe: 90472

Hallo! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass es Dich anspricht. Deine Kritik an der Schaumkrone unten im Bild und der Sandbereiche oben lasse ich auf jeden Fall gelten, mich stören sie aber nicht wirklich. :) Der Rahmen um das Bild erstaunt mich selbst - ich habe nämlich keinen bewusst ...
von Christoph
So Feb 23, 2014 20:38
Forum: EBV / Software
Thema: onOne Software Perfect Effects 8 kostenlos bis 28.01.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 6592

Auch noch ein dickes Danke von mir! Ich setze das Tool inzwischen fast bei jedem zweiten Bild ein! Besonders der "Dynamic Contrast" hat es mir angetan!
:super: :dank:
von Christoph
So Feb 23, 2014 20:36
Forum: Atelier
Thema: Es gibt sie noch in fast jeder Stadt
Antworten: 17
Zugriffe: 24070

Hallo,

toll gesehen und gekonnt umgesetzt! :super: Die Aufteilung des Rahmens gefällt mir sehr gut! Schön ist auch, dass die strenge Aufteilung durch die Diagonale des Bordsteins etwas aufgelockert wird!
von Christoph
So Feb 23, 2014 20:24
Forum: Leinwand
Thema: Liquid Sculpture
Antworten: 123
Zugriffe: 148011

Hallo,
einfach großartig! Ich kann mich an Deinen Tropfenbildern einfach nicht satt sehen. :super: