Die Suche ergab 66 Treffer

von Noogie
Mi Apr 08, 2020 10:03
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wenn der Zoom sich selbstständig macht... LensBand
Antworten: 4
Zugriffe: 25305

Re: Wenn der Zoom sich selbstständig macht... LensBand

knipser-jogi hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 9:55 ... und es gibt auch rote, schwarze, blaue, sogar in den jeweiligen Nationalfarben ... mit oder ohne Markennamen ... und was weiß ich auch immer.
Aber Achtung: Mit Nikon Objektiven sind nur die gelben und schwarzen kompatibel! ;) :bgrin:
von Noogie
Fr Okt 12, 2018 14:25
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Lichtstärke Polfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 6750

Lichtstärke Polfilter

Hallo zusammen, am Wochenende ist mein Polfilter kaputt gegangen. Auf einer Rodelbahn ist mir ein Mädchen hinten rein gefahren und die Fototasche musste als Puffer dienen. :( Zum Glück ist mir, der Kamera und den Objektiven nichts passiert. Bei meinen Recherchen habe ich die neue Serie HD Nano von H...
von Noogie
So Okt 18, 2015 22:53
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 -was nun kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 43088

Ich bin dieses Jahr aus den selben Gründen (Kinder, Aufnahmen bei wenig Licht, gelegentlich Video) von der D300 umgestiegen. Meine neue Standard-Ausrüstung sind D750 + 24-120 4.0 VR. Damit bin ich derzeit sehr glücklich und decke meine aktuellen Bedürfnisse weitestgehend ab. Von der D300 ist es tech...
von Noogie
Di Mär 17, 2015 22:37
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: LiveView/AF Unterschied - Frage an 24-70 Besitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 16299

Die Beispielfotos finde ich verrauscht und verwackelt. Das hilft bei der Beurteilung nicht. Hast du auch Beispiele bei niedriger ISO, genügend Licht und vom Stativ?
von Noogie
Di Jan 06, 2015 23:12
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Standard-Objektiv für D750
Antworten: 24
Zugriffe: 25069

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich mit der selben Frage und denke momentan hauptsächlich an das 24-120 als Standard-Objektiv.

Hat jemand diese Kombination mal mit dem 24-85 verglichen oder Erfahrungen im Alltag damit gemacht?

Gruß
Noogie
von Noogie
Mi Dez 08, 2010 21:35
Forum: EBV / Software
Thema: Welche Foto-Software als Ergänzung zu Capture NX?
Antworten: 4
Zugriffe: 5402

Danke für euer bisheriges Feedback. Weitere Input ist jederzeit willkommen.

Wo positioniert sich eigentlich Lightroom in der Photoshop-Reihe, ist das vor allem eine Bilderverwaltung, die auch noch ein bischen bearbeiten kann oder kann es mehr?

Gruss
Noogie
von Noogie
Di Dez 07, 2010 23:09
Forum: EBV / Software
Thema: Welche Foto-Software als Ergänzung zu Capture NX?
Antworten: 4
Zugriffe: 5402

Welche Foto-Software als Ergänzung zu Capture NX?

Hallo zusammen, ich brauche mal ein bisschen Input zu den aktuellen Fotobearbeitungsprogrammen. Derzeit arbeite ich für Standardaufgaben (Gradationkurven, Schärfe, etc.) mit Capture NX und bin sehr zufrieden damit. Für gelegentliche Manipulationen (z.B. Retusche) verwende ich Photo Impact. Meine Ver...
von Noogie
Mi Mär 03, 2010 0:02
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Polfilter wg. Objektivwechsel? Filter für Seychellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6726

Hallo Jan, wieviel Fotos machst du mit dem 50-150? Für mich wichtige Brennweitenbereiche hast du auch mit den anderen beiden Objektiven abgedeckt, so dass du dich beim Polfilter evtl. auf diese beschränken kannst. Ich kenne das 17-55 nicht. Falls es Konverter-tauglich ist (wovon ich ausgehe), dann k...
von Noogie
Do Aug 27, 2009 23:25
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70 mm - Objektiv hakt
Antworten: 13
Zugriffe: 6955

Beim Check & Clean hat der Nikonmensch den Staub mit einer ungefassten Linse auf dem Sensor gesucht. Nebenbei hat er mir erzählt, dass es sich um die Frontlinse eines 18-70mm handelt. Passt von der Grösse gut über das Bajonett. Nur so ein Recycling-Tipp :P Hatte das Problem auch bereits zweimal....
von Noogie
Di Mai 19, 2009 0:59
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche TIEFEN Rucksack/Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 3955

Als Luxuslösung würde ich Kata empfehlen: Kata-HB207

Von der Qualität bin ich begeistert und sie bieten einen Trolley separat an.

Gruss
Noogie