Die Suche ergab 42 Treffer

von starfinder
Di Dez 29, 2020 10:51
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z mit Brille?
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Nikon Z mit Brille?

Hallo Forum, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich werde langsam alt und muss nun auch eine Brille tragen. :evil: Momentan fotografiere ich mit eine Nikon D4 und habe mir eine Korrekturlinse eingeschraubt um auf "meine" +2,75 Dioptrin zu kommen. Lässtig ist das allemal, weil ich dann...
von starfinder
Sa Dez 26, 2020 22:32
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: VERKAUFT NIkon D800 - 18.500 Auslösungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2638

VERKAUFT NIkon D800 - 18.500 Auslösungen

Verkaufe meine Nikon D800 Kamera. Die Kamera funktioniert einwandfrei und hat knapp 18.500 Auslösungen (www.camerashuttercount.com). Die Kamera befindet sich im gebrauchten Zustand (B). Die Kamera habe ich am 02.12.2013 gebraucht erworben. Die original Rechnung des Erstkäufers (Saturn) lege ich bei....
von starfinder
So Apr 27, 2014 18:57
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Motorsport fotografieren. --> Welche Optik?
Antworten: 8
Zugriffe: 6731

Hallo Andreas, danke für deinen Bericht. Ich kann deine Argumente nachvollziehen. An die Flugreise habe ich jetzt weniger gedacht. Aber es ist natürlich schon so, dass man an dem 400er wohl ordentlich schleppt. Obwohl ich nicht schlecht ausgerüstet bin, wird hier wohl auch noch ein neues Stativ und ...
von starfinder
So Apr 27, 2014 18:32
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Motorsport fotografieren. --> Welche Optik?
Antworten: 8
Zugriffe: 6731

Hi Andreas, ja. Denn geschätzten Michael Weber hab ich auch schon glesen. Ich dachte mehr an ein 400 / 2,8 + Konverter. Sollte ja auch ne ganz nette Kombi sein. Aber zum 400 / 2,8 ist die Einschätzung ja eher gemischt. Was mich vor allem als 70-200 Nutzer interessiert ist, wie man ohne Zoom an den A...
von starfinder
So Apr 27, 2014 15:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Motorsport fotografieren. --> Welche Optik?
Antworten: 8
Zugriffe: 6731

Motorsport fotografieren. --> Welche Optik?

Hallo ihr Lieben, hat jemmand von euch schon mal Motorsport von der Strecke aus fotografiert (nicht von der Tribühne) und kann mir ein Objektiv empfehlen? Ich kenne mich bei den langen Tüten nicht so aus und bin am schwanken, was ich da nehmen soll? 400 / 2,8 500 / 4 600 / 4 Danke für Tipps! Beste G...
von starfinder
Sa Dez 07, 2013 10:31
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S NIKKOR 58 mm 1:1,4G vorgestellt
Antworten: 29
Zugriffe: 39823

So auf meinem Schreibtisch befindet sich seit gestern Abend, das hier: http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=140345 Eigentlich wollte ich nur ein neues 70-200 kaufen und hab dann beim Händler versehentlich auch noch das neue 58mm mitgenommen. Ich versichere an...
von starfinder
Di Nov 05, 2013 10:35
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Zwei Kameras - ungleiche Farben? - Experten Tipps gefragt!
Antworten: 24
Zugriffe: 14815

Ich möchte mich kurz für Eure Tipps und Ratschläge bedanken. Mittlerweile habe ich das beschrieben Problem im Griff. Ich schreibe für jedes Shooting/Lichtsituation ein Profil mittels Colorchecker. Meiner Beobachtung nach stimmen die Weißabgleiche dann trotz zahlenmässiger Übereinstimmung optisch NIC...
von starfinder
Di Aug 27, 2013 23:06
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Zwei Kameras - ungleiche Farben? - Experten Tipps gefragt!
Antworten: 24
Zugriffe: 14815

Also ich hätte ja getippt, dass der unschärfere HG zum 85er gehört. Wirklich beides mit identischer Blende? (exif kann ich grad nich gucken) Blende bei beiden = f/2,5 Schärfeverlauf ist natürlich nicht identisch. Aber das ist ja kein Wunder. ;-) Dann bist Du doch ein paar Sekunden unterwegs gewesen...
von starfinder
Di Aug 27, 2013 22:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Zwei Kameras - ungleiche Farben? - Experten Tipps gefragt!
Antworten: 24
Zugriffe: 14815

Nachdem das hier so ein rege Diskussion ist, über die ich mich sehr freue, will ich das Ganze mit zwei Bilder garnieren. Wir sehen auf beiden Bildern: - unbearbeitet aus Lightroom als 100% JPG rausgerechnete Bilder. - Weißabgleich liegt bei beiden Bilder bei 4950 Kelvin fest. - bei beiden Bildern wi...
von starfinder
Di Aug 27, 2013 22:23
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Zwei Kameras - ungleiche Farben? - Experten Tipps gefragt!
Antworten: 24
Zugriffe: 14815

Hast Du mal jpegs mit beiden Kameras gemacht, nachdem Du sie kalibriert hast? Was ergibt denn der Vergleich dieser Bilder? Damit könntest Du ggf. ausschließen, dass Lightroom unterschiedliche Profile für die RAW-Entwicklung verwendet... Ingo Hab ich leider noch nicht probiert. Aber das wäre auch ne...