Die Suche ergab 194 Treffer

von joos63
Di Dez 29, 2020 20:23
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 73426

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

So, wie bei vdaiker sieht das bei mir in der Vorschau auch aus. Krieg's nicht hin, daher lasse ich es.
von joos63
So Dez 27, 2020 21:06
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 73426

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Danke Torsten, das ist aber offenbar trotzdem eine Wissenschaft für sich. Ich habe Bilder nach Google geladen und für eines einen Freigabelink erstellt. Wenn ich den Link mit den IMG-Tags einbinden will, wird mir in der Vorschau kein Bild, sondern nur ein Icon angezeigt. Hab verschiedenes ausprobier...
von joos63
Fr Dez 25, 2020 22:08
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 73426

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Würde ich schon machen, aber ich habe keine Ahnung, wie man hier jetzt Bilder veröffentlicht, seid der Forenserver weg ist. Daran ist schon "die besten 6 aus 2019" gescheitert.
von joos63
So Feb 23, 2020 17:01
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Luminale 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 48396

Re: Luminale 2020

Hi ho, ich verfolge das hier mal. Vielleicht klappt das mal Euch wieder zu treffen.
von joos63
Fr Jun 21, 2019 14:41
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 zeigt "CHA" ... ist repariert
Antworten: 22
Zugriffe: 33722

Re: D700 zeigt "CHA" ... ist repariert

Ich arbeite auch nach wie vor mit 2 x D700, da mir die neueren D8xx zu viele Megapixel haben. Ich brauche keine 36 oder 45 Megapixel. M.E. ballert mir das nur mein Synology NAS zu, weil letzten Endes (auch wenn es nicht nötig wäre) lässt man doch immer die Aufnahme auf RAW stehen. Auch wenn man nur ...
von joos63
Mo Jun 17, 2019 14:11
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz und Macro blitz empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 21514

Re: Blitz und Macro blitz empfehlung

Ja, wenn es um Plümchen (und ähnlich große Dinge) geht, mache ich das auch so. Rollei funkauslöser auf der kamera und einen Rollei 56f in der linken Hand, Kamera in der rechten Hand, um dann die Blüte seitlich anblitzen zu können. Geht ziemlich gut. Bei kleineren Dingen, bspw. Insekten 1:1 Makro ist...
von joos63
Di Jun 04, 2019 7:07
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz und Macro blitz empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 21514

Re: Blitz und Macro blitz empfehlung

Ich bin jetzt nicht so der erfahrene Makrofotograf, aber hin und wieder krame ich meinen Metz Mecablitz 15 MS 1 heraus. Ich weiß nicht, was der neu kostet, aber gebraucht wird der so um die 150 bis 180 vertickt (meiner ist gebraucht). Da die D500 keinen Aufklappblitz hat (soweit ich weiß) brauchst D...
von joos63
Mo Jan 21, 2019 23:18
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 62115

aber wie kriegt man die Dame in den Teich?? Nichts einfacher als das: 2 Mann an Arme und Beine. Paar mal Schwung holen und hinein damit. Nee, das war ein Workshop, Nähe Pirmasens. Das Model ist freiwillig rein. Erst haben alle Ws-Teilnehmer vom Rand fotografiert. Ich habe mir dann aber irgendwann g...
von joos63
Mo Jan 21, 2019 23:13
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 62115

So nach einiger Zeit mal wieder in diesen Fred geschaut. Ist ja einiges schon zusammen gekommen: - hy4, hy5, hy6. Das Spinnennetz gefällt mir gut. - pl01, pl04. Nordlicht finde ich immer gut. Fehlt mir noch in meiner Sammlung - vd03, vd04: weil ich Fehmarn Fan bin. - ts*: Alle. Thomas Landschaftsauf...
von joos63
Fr Jan 04, 2019 14:41
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 62115

Ich nehme JO3, würde aber einen Hauch Farbe rausdrehen. Gent ist sehr schick, aber hier stimmt irgend etwas nicht ganz am linken Turm, außer den Halos links passt irgendwie die Perspektive der Uhr nicht so ganz ins Bild. Wie wenn das Zifferblatt kippt. Ich kann mich da aber auch irren. . Der Halo k...