Die Suche ergab 191 Treffer

von joos63
So Feb 23, 2020 17:01
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Luminale 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 4955

Re: Luminale 2020

Hi ho, ich verfolge das hier mal. Vielleicht klappt das mal Euch wieder zu treffen.
von joos63
Fr Jun 21, 2019 14:41
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 zeigt "CHA" ... ist repariert
Antworten: 22
Zugriffe: 11805

Re: D700 zeigt "CHA" ... ist repariert

Ich arbeite auch nach wie vor mit 2 x D700, da mir die neueren D8xx zu viele Megapixel haben. Ich brauche keine 36 oder 45 Megapixel. M.E. ballert mir das nur mein Synology NAS zu, weil letzten Endes (auch wenn es nicht nötig wäre) lässt man doch immer die Aufnahme auf RAW stehen. Auch wenn man nur ...
von joos63
Mo Jun 17, 2019 14:11
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz und Macro blitz empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 3370

Re: Blitz und Macro blitz empfehlung

Ja, wenn es um Plümchen (und ähnlich große Dinge) geht, mache ich das auch so. Rollei funkauslöser auf der kamera und einen Rollei 56f in der linken Hand, Kamera in der rechten Hand, um dann die Blüte seitlich anblitzen zu können. Geht ziemlich gut. Bei kleineren Dingen, bspw. Insekten 1:1 Makro ist...
von joos63
Di Jun 04, 2019 7:07
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz und Macro blitz empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 3370

Re: Blitz und Macro blitz empfehlung

Ich bin jetzt nicht so der erfahrene Makrofotograf, aber hin und wieder krame ich meinen Metz Mecablitz 15 MS 1 heraus. Ich weiß nicht, was der neu kostet, aber gebraucht wird der so um die 150 bis 180 vertickt (meiner ist gebraucht). Da die D500 keinen Aufklappblitz hat (soweit ich weiß) brauchst D...
von joos63
Mo Jan 21, 2019 23:18
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 19239

aber wie kriegt man die Dame in den Teich?? Nichts einfacher als das: 2 Mann an Arme und Beine. Paar mal Schwung holen und hinein damit. Nee, das war ein Workshop, Nähe Pirmasens. Das Model ist freiwillig rein. Erst haben alle Ws-Teilnehmer vom Rand fotografiert. Ich habe mir dann aber irgendwann g...
von joos63
Mo Jan 21, 2019 23:13
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 19239

So nach einiger Zeit mal wieder in diesen Fred geschaut. Ist ja einiges schon zusammen gekommen: - hy4, hy5, hy6. Das Spinnennetz gefällt mir gut. - pl01, pl04. Nordlicht finde ich immer gut. Fehlt mir noch in meiner Sammlung - vd03, vd04: weil ich Fehmarn Fan bin. - ts*: Alle. Thomas Landschaftsauf...
von joos63
Fr Jan 04, 2019 14:41
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 19239

Ich nehme JO3, würde aber einen Hauch Farbe rausdrehen. Gent ist sehr schick, aber hier stimmt irgend etwas nicht ganz am linken Turm, außer den Halos links passt irgendwie die Perspektive der Uhr nicht so ganz ins Bild. Wie wenn das Zifferblatt kippt. Ich kann mich da aber auch irren. . Der Halo k...
von joos63
Fr Jan 04, 2019 12:12
Forum: Leinwand
Thema: Eure schönsten 6 Bilder aus 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 19239

Da beteilige ich mich auch mal wieder: http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=168100 JO1: Manchmal sind die fotografierten Mäuse auch vierbeinig. Diese hier hat den Winter gut überstanden mit dem heruntergefallenen Vogelfutter http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?...
von joos63
So Nov 18, 2018 13:43
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Rollei Freeze 6 macht Probleme mit Nikon D5
Antworten: 1
Zugriffe: 3184

Und wenn Du FP 320* verwendest? Gibt es jedenfalls bei meiner ollen D700. Ist für Verschlusszeiten kürzer als 1/320 bis hin zu 1/8000 (laut Anleitung). Ich habe 2xFreeze6 und 1xHD610. Alle mit dem Rollei Profi-Funksender (=Jinbei TR-Q6N) betrieben. Funktioniert im FP 320* einwandfrei. FP 250* Modus ...
von joos63
Di Sep 25, 2018 9:24
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Jahresabschlusstreffen in Rotterdam 28-30 Dez.
Antworten: 29
Zugriffe: 15085

Eventuell bin ich dabei, weil wir zwischen den Jahren sowieso immer oben bei den Eltern weilen.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein bis nach Holland. Für die Zeit gibt es familiär noch keine konkreten Planungen und da muss ich das unbedingt mit abstimmen.
VG, Joachim