Die Suche ergab 110 Treffer

von Stona
So Jun 16, 2019 12:15
Forum: EBV / Software
Thema: Defekte/beschädigte NEF Dateien wiederherstellen oder reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 11182

Re: Defekte/beschädigte NEF Dateien wiederherstellen oder reparieren

Hallo Torsten, Hallo Jockel123, vielen Dank für euren Input! @Jockel danke für deinen Tipp und die ungenutze SNr, damit konnte ich tatsächlich diverse Fotos nochmal herstellen. Das hat kein anderes Programm geschafft! Mei manchen sind die NEFs immer noch Schrott aber bei sehr vielen Fotos (nicht all...
von Stona
Mi Jun 12, 2019 21:28
Forum: EBV / Software
Thema: Defekte/beschädigte NEF Dateien wiederherstellen oder reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 11182

Defekte/beschädigte NEF Dateien wiederherstellen oder reparieren

Hallo Zusammen, habe ein vertraktes Problem und würde mich über jegliche Hilfe freuen. Habe letzte Woche meine Bilddateien (ca. 500 NEFs) vom gerade abgeschlossenen Portugal-Urlaub mittels Cardreader auf die PC Festplatte kopiert, also besser gesagt, (leider) ausgeschnitten. Jetzt merke ich gestern ...
von Stona
Do Okt 08, 2015 14:53
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Hilfe! WW-Festbrennweite gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 46701

Ich hab mal 2 Beispiele für Sternenhimmel mit dem 28mm 1.8 aus Namibia/Botswana. Also ich finde, das Objektiv eignet sich hervorragend. Das 2 Bild ist ein vertikales Pano aus 4 Einzelbildern. http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=152522 http://www.nikonpoint.d...
von Stona
Mo Apr 23, 2012 20:54
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon-Winterfest
Antworten: 16
Zugriffe: 10032

-42°C in Nordschweden nachts im Winter. Kein Problem, nur die Akkus machen das nicht lange mit... und man selbst auch nicht.
Man muss auch dazu sagen, dass die Luft furztocken ist, Beschlag oder Kondenswasser kein Problem...
von Stona
Mo Mär 12, 2012 19:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Autofokus D200 vs. D7000
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen. Ich werde jetzt noch einige Zeit zuwarten und mich im späten Frühjahr dann entscheiden. Vielleicht tut sich ja noch was an der D300s-Nachfolger-Front, ansonsten denke ich, dass mir die D7000 auch zusagen und (bezogen auf AF und ISO) eine Verbesserung darstel...
von Stona
So Mär 11, 2012 17:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Autofokus D200 vs. D7000
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Autofokus D200 vs. D7000

Hallo Kollegen, ich benutze seit 6 Jahren die D200 und habe erfolgreich das Update auf eine D300/D300s ausgesessen :D, schön langsam regt sich jetzt aber der Wunsch nach einem neuen Modell. Da ein NF der D300s aber derzeit noch nicht in Sicht ist, stelle ich mir die Frage, ob ein Umstieg auf die D70...
von Stona
Fr Mär 06, 2009 18:02
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Reisefotografie
Antworten: 8
Zugriffe: 5029

Ich war über Neujahr für 5Wochen vornehmlich in Thailand unterwegs. Da ich mit Backpack unterwegs war und auch noch mein Kletterzeug dabei hatte für Krabi/Ao Nang habe ich mich entschieden, nur D200 + 17-55 + SB800 mitzunehmen. Es gab 2 Situationen, in denen ich mehr Brennweite vermisst habe (hatte ...
von Stona
Di Sep 09, 2008 11:01
Forum: EBV / Software
Thema: EXIF Daten im Workflow behalten
Antworten: 21
Zugriffe: 7893

Wenn ich an die vielen bearbeiteten Bilder in den letzten 4 Jahren denke denen ich durch diese Art und Weise des Speicherns die EXIF-Daten gelöscht hab wird mir ganz schlecht... :cry: geht mir genauso.... mir ist es damals erst in Lightroom aufgefallen, warum ich 6800 Fotos haben soll, bei denen &q...
von Stona
Di Sep 09, 2008 8:29
Forum: EBV / Software
Thema: EXIF Daten im Workflow behalten
Antworten: 21
Zugriffe: 7893

Danke!

Ich hatte nämlich bisher genau das gleiche Problem wie du :-D
und meine, ich habe auch immer "optimiert" gespeichert.

Werd's mal mit JPEG-Standard versuchen :super: