Die Suche ergab 3304 Treffer

von alexis_sorbas
Mo Mai 12, 2014 19:15
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Stativneigekopf auf Einbein ? Ja oder Nein
Antworten: 28
Zugriffe: 81723

Klenkes hat geschrieben:...
Die Kugel wird nicht fixiert, es ergibt sich eine Selbst-Stabilisierung wie beim Gimbal-Head. Die beste 1-Bein Lösung, die ich bisher hatte.
Hast Du mal einen Link zu dem Video?
Im Moment steh ich auf dem Schlauch :hmm: :???:
von alexis_sorbas
Mo Mai 12, 2014 17:43
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Stativneigekopf auf Einbein ? Ja oder Nein
Antworten: 28
Zugriffe: 81723

Ist ein Kugelkopf da nicht ein wenig schade? Weil wenn es nur um die Neigung um 90 Grad geht, dann wäre doch sowas wie dieses 234 von Manfrotto prädestiniert; und vermutlich auch noch ne Ecke günstiger. Da ich das seit Jahren habe: Kommt aber auf die Kamera an... mit meiner D700 und dem 80-400 war ...
von alexis_sorbas
Mi Mai 07, 2014 10:24
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Geotagger
Antworten: 59
Zugriffe: 51970

Moin Um meinen Senf noch dazuzugeben: Ich hatte an meiner D700 mal so einen GPS-Tagger... Da ich die nicht mehr habe, habe ich auch den Tagger nicht mehr. Ich verwende auf längeren (Fahrzeug-)Reisen eine Kombination aus Auto-Navi, Smartphone und vor allem meinem "ollen" Garmin E-Trex. Alle...
von alexis_sorbas
Di Feb 11, 2014 11:34
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Empfehlung gesucht: Diaprojektor
Antworten: 15
Zugriffe: 15279

Moin,

Ich habe noch einen voll funktionsfähigen Kodak Carousel mit 2 Magazinen... übrig... ;)
:wech:
von alexis_sorbas
Sa Feb 08, 2014 17:28
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Schiebefilter Kaufberatung
Antworten: 68
Zugriffe: 86459

Moin, Ich habe jetzt einen 64X für meine "kleinen" Optiken. Das ist der für mich optimale Bereich. Für meine beiden SWW 28mm (an 6x4,5cm) und 40mm (an 5,6x5,6cm) habe ich aber immer noch nix gefunden. :hmm: Mal das Cokin X inspizieren... :roll: Für das 28mm gibt es eine Version des Lee SW-...
von alexis_sorbas
Fr Jan 31, 2014 17:06
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 919
Zugriffe: 543484

Moin Stephan, Habe ich Dich eigentlich schonmal gefragt, ob Du auch in unserer Galerie in Schwerin ausstellen möchtest/würdest? Falls nicht, frage ich hiermit "offiziell" nach. :super: Danke für das Angebot!!! Ich würde mich sehr freuen wenn wir da was auf die Beine stellen! LG Stevie Du ...
von alexis_sorbas
Mi Jan 29, 2014 16:51
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 919
Zugriffe: 543484

Moin Stephan,

Habe ich Dich eigentlich schonmal gefragt,
ob Du auch in unserer Galerie in Schwerin ausstellen möchtest/würdest?
Falls nicht, frage ich hiermit "offiziell" nach. :super:
von alexis_sorbas
Di Jan 28, 2014 10:37
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Kleiner Kugelkopf
Antworten: 30
Zugriffe: 65140

Moin, Erstens bin ich erstaunt, wieviele "Systemkamera" Nutzer es hier offenbar gibt... :super: Zweitens ist die Problematik bei Stativen "alt": - Stabil & Windsicher & vibrationsarm & trotzdem leicht ... gibt es nicht :!: Ich verwende für meine "Systemkamera&quo...
von alexis_sorbas
Sa Jan 25, 2014 14:05
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Schiebefilter Kaufberatung
Antworten: 68
Zugriffe: 86459

So, weil hier gerade -10° C und "pralle Sonne" sind, habe ich mal mit meinen "Bordmitteln" einen "Big Stopper" simuliert. :cool: Dazu habe ich VOR der Optik (150mm) 3 Kodak Wratten Filter Nr. 58, Nr 47b und Nr. 25 (das sind de facto R-G-B Farbauszugsfilter) übereinander...
von alexis_sorbas
Sa Jan 25, 2014 13:42
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Filter-System für Samyang 14mm
Antworten: 4
Zugriffe: 7176

... wenn ich das ggf. für mein 4,5 28mm passend gemacht bekomme ... können wir drüber reden. :bgrin: