Die Suche ergab 173 Treffer

von audeamus
Fr Jan 05, 2024 16:00
Forum: Atelier
Thema: Silvesterfeuerwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Re: Silvesterfeuerwerk

Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich ein Feuerwerk geknippst habe. Erschwerend kam hinzu, dass ich zum Zeitpunkt nicht mehr ganz nüchtern war und Serienbild die einzige Option war, um was brauchbares zu bekommen. :bgrin:
von audeamus
Mi Jan 03, 2024 16:03
Forum: Atelier
Thema: Silvesterfeuerwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Re: Silvesterfeuerwerk

Genau, ich bin nur mit der Kamera rumgelaufen. Einfach drauf gehalten. Serienbild und kurze Belichtungszeit. Ich habe zum ersten Mal mich an einem Feuerwerk probiert. Längere Belichtungszeit wäre besser, aber dann hätte ich ein Stativ nutzen müssen. Es musste in unserer Straße einfach schnell gehen.
von audeamus
Mo Jan 01, 2024 18:17
Forum: Atelier
Thema: Silvesterfeuerwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Silvesterfeuerwerk

Ein paar Impressionen. So sah es gestern um 24:00 bei uns aus. Allen ein frohes neues Jahr. :) https://aahaiduk.com/Nachtaufnahmen/DSC_9643.JPG https://aahaiduk.com/Nachtaufnahmen/DSC_9700.JPG https://aahaiduk.com/Nachtaufnahmen/DSC_9702.JPG https://aahaiduk.com/Nachtaufnahmen/DSC_9767.JPG https://a...
von audeamus
Di Okt 03, 2023 17:39
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Re: Urlaub Chiemgau

Das Schiff fährt gerade raus auf den See. Deswegen der Schnitt. Ich habe das Bild aber probeweise beschnitten, wie du es vorgeschlagen hast. Irgendwie überzeugt es mich nicht.

Danke für deine Anregung.
von audeamus
So Okt 01, 2023 18:55
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Re: Urlaub Chiemgau

Ein Bild mit schlechtem Wetter, gut schlechtes Wetter war genug da, habe ich noch. :)

Bild
von audeamus
So Sep 24, 2023 16:32
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Re: Urlaub Chiemgau

Vielen Dank.
von audeamus
Do Sep 21, 2023 20:07
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Urlaub Chiemgau

Urlaub im Chiemgau. Und so war das Wetter. Entweder man hatte Glück oder eben nicht. https://aahaiduk.com/Reisen/Chiemgau/DSC_7976.JPG https://aahaiduk.com/Reisen/Chiemgau/DSC_7991.JPG https://aahaiduk.com/Reisen/Chiemgau/DSC_8514.JPG https://aahaiduk.com/Reisen/Chiemgau/DSC_8151.JPG https://aahaidu...
von audeamus
Mi Mai 31, 2023 17:53
Forum: Fotoalbum
Thema: Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun - Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 9159

Re: Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun - Österreich

Danke für deine Meinung. Es ist wie immer. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag keine Stellen, welche Dunkel sind und man keine Zeichnung sieht.

Aber beim nächsten Mal werde ich deinen Ansatz mal ausprobieren. Ich bin immer offen für Neues/Anderes. :)
von audeamus
Fr Mai 26, 2023 10:51
Forum: Fotoalbum
Thema: Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun - Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 9159

Re: Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun - Österreich

Danke. Mit Bearbeitung meine ich, was du gesagt hast, Farben und Kontraste zudem. Mit meiner Cam mache ich Fotos neutral. Alles andere dann mit LR und PS. Ich bin immer wieder erstaunt, was man bei Raw Dateien nach vielen Jahren noch rausholen kann. Diese Fotos sind von 2014. :)
von audeamus
Do Mai 25, 2023 23:37
Forum: Fotoalbum
Thema: Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun - Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 9159

Re: Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun - Österreich

Verstehe nicht nicht. Was ist mit der Bearbeitung? Auf meinen Monitor, welcher mit dem Spyder X eingestellt ist, ist alles ok.