Die Suche ergab 22 Treffer

von Tell
Mo Jul 08, 2019 17:41
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: [Verkauft:] AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6G IF-ED - Defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2673

[Verkauft:] AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6G IF-ED - Defekt

Fokussierung nur noch im Bereich 3m bis unendlich möglich. 0,5 - 3m wird auch manuell nicht mehr erreicht. Zoom funktioniert (18-200mm). Reparatur (irgendein Bändchen angerissen) würde laut Dostal & Rudolf ca. 200€ incl. MwSt. kosten. Optisch einwandfrei. Deckel, Sonnenblende, Tasche, Originalve...
von Tell
Do Apr 07, 2011 7:48
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nun offiziell: D5100 vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 19324

Interessant scheint mir die Möglicheit zu sein, HDR Aufnahmen direkt aus der Kamera zu bekommen. Dergleichen hätte ich auch gerne (Firmwareupdate?). Ist bekannt, in welcher zeitlichen Abfolge die beiden Aufnahmen gemacht werden? Braucht man noch ein Stativ oder kann man gar HDR von bewegten Objekten...
von Tell
So Sep 20, 2009 18:29
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-120 VR - Wann wurde es besser?
Antworten: 22
Zugriffe: 9119

@tirnanog,

habe heute ein gewünschtes FX-Foto aus der Hand bei Offenblende und 24mm gemacht. Seriennummer ist übrigens 504xxxx. Problem bei der Linse scheint mir die Verzeichnung zu sein.

Bild

Original (4.7MB)
von Tell
Mi Dez 19, 2007 7:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 - Eindrücke von Mitgliedern
Antworten: 288
Zugriffe: 97803

Re: Es lebe Live-View

Kann ich die Kamera irgendwo (beispielsweise an einem bevorzugten Aufenthaltsort irgendeines Vogels) aufstellen und mit einem längeren USB-Kabel zwischen Kamera und PC irgendwo warm und trocken sitzen und die Kamera bedienen? Sollte gehen. Auch Remote focussieren. In der Luxusvariante mit dem WT-4a...
von Tell
Di Dez 18, 2007 23:15
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 - Eindrücke von Mitgliedern
Antworten: 288
Zugriffe: 97803

Es lebe Live-View

Nachdem ich nun auch meine Aufstieg in die "Profiklasse" (D70 --> D300) vollzogen habe und mich 3 Wochen mit dem neuen Gerät auseinandergestzt habe, will ich eine Thema aufgreifen, welches bisweilen hinterfragt wurde: Wozu Live-View? Neben der Standard Begründung (1) gibt es m.E. weitere g...
von Tell
Mi Nov 28, 2007 15:54
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Etwas Neues über D300
Antworten: 239
Zugriffe: 72664

Handbuch, deutsch und ausdruckbar, kann jetzt runtergeladen werden.
von Tell
Di Aug 28, 2007 15:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)
Antworten: 866
Zugriffe: 238348

Hi Leute, Also zum Thema und noch einmal zu Live View. Ich habe mich zunächst auch gefragt, wozu es gut sein soll. Zumal ich die Probleme (bei Sonnenschein) von der P1 kenne, damit fotografieren zu müssen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, eröffnet Live View neue Möglichkeiten. Es müsste doc...
von Tell
Mi Aug 16, 2006 11:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Staub auf dem Sensor erkennen - wie, ohne großen Monitor?
Antworten: 21
Zugriffe: 7720

Kennt Ihr übrigens den Artikel von Moose Peterson? http://www.moosepeterson.com/techtips/cleanccd.html Er schreibt, dass der Problemdreck auf dem Sensor nicht der (Haus-) Staub ist, sondern der metallische Abrieb, der beim Aufsetzen vom Objektiv an die Kamera entsteht, insbesondere wenn eines davon ...
von Tell
So Nov 06, 2005 18:52
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix P2
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

einen sehr ausführlichen Test der P1 habe ich mittlerweie hier gefunden.
von Tell
Sa Nov 05, 2005 6:35
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix P2
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Gut, ich will versuchen etwas zu P1 zu sagen. Vorweg muß ich gestehen, dass ich eigentlich nur Spiegelreflexkameras benutze. Jedoch hat meine Frau, die es wohl leid war, auf Spaziergängen immer auf mich warten zu müssen und sich auch nicht damit abfinden wollte, dass ich nicht die Dinge aufnehme, di...