Die Suche ergab 134 Treffer

von fotomax
Fr Dez 30, 2022 7:36
Forum: EBV / Software
Thema: Fotoverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 13326

Re: Fotoverwaltung

ah, hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine Synology DiskStation mit der "Photos"-App habe ...
von fotomax
Do Dez 29, 2022 14:52
Forum: EBV / Software
Thema: Fotoverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 13326

Fotoverwaltung

Hi Leute, nach vielen Jahren "Abstinenz" vom Fotografieren bin ich wieder mit einer Nikon ausgestattet und würd gern nachfragen, welche Fotoverwaltungssoftware ihr aktuell am Mac so verwendet. Ich liebäugle damit, mir Photoshop und Luminar AI zuzulegen, und zum Verwalten der Bilder hab ich...
von fotomax
So Nov 26, 2017 15:18
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz zum entfesselt Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 28932

diese hier zb amazon-link?
von fotomax
Sa Nov 25, 2017 20:51
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz zum entfesselt Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 28932

Hallo Leute, nun hab ich einen gebrauchten SB900 erstanden und lese mich grad durch die Anleitung! Ich meine fest die Erinnerung im Kopf zu haben, dass mit meiner früheren Kombi D90 + SB800 kabellos blitzen möglich war! Weiß aber nicht mehr die Einstellungen und kann Entsprechendes auch nicht mehr i...
von fotomax
Mi Nov 15, 2017 12:45
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz zum entfesselt Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 28932

habe unter Gebrauchtangeboten einen SB900 gefunden, 200€ scheinen mir i.O. zu sein ... gibt es bei dem Blitz was was ich bedenken müsste?
von fotomax
Di Nov 14, 2017 9:31
Forum: EBV / Software
Thema: Bildverwalter für Mac - Aperture, Fotos.app oder Lightroom
Antworten: 1
Zugriffe: 6250

Bildverwalter für Mac - Aperture, Fotos.app oder Lightroom

Hallo Leute, bin nach vielen Jahren der Fotoabstinenz wieder neu eingestiegen und bin grad beim Thema Bildverwalter. Kenne Aperture sehr gut, das wird ja aber nicht mehr weiterentwickelt. Hab ein wenig mit Fotos.app herumgespielt, und mit PlugIns kommt es schon ein wenig an Aperture heran. Lightroom...
von fotomax
Di Nov 14, 2017 7:46
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz zum entfesselt Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 28932

Blitz zum entfesselt Blitzen

Hallo Leute, ich war ein paar Jahre weg vom Nikon-Fenster und bin jetzt mit einer D7200 mitsamt 50er, 100er-Macro und 18-105er-Zoom wieder eingestiegen. Ich wollte eigentlich auf Blitz-Zubehör verzichten, aber es kommt der Wunsch auf, zumindest einen Blitz zuzulegen. Vor Jahren hatte ich einen SB800...
von fotomax
So Okt 22, 2017 14:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ex-D90-User sucht neue DSLR
Antworten: 14
Zugriffe: 25781

vielen Dank für die ausführlichen Gedanken!! :)
Ganz liebe Grüße,
Sandro
von fotomax
So Okt 22, 2017 8:44
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ex-D90-User sucht neue DSLR
Antworten: 14
Zugriffe: 25781

Ex-D90-User sucht neue DSLR

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Jahren meine D90 mit Objektiven aus einer Anwandlung ("Zeitmangel" blablabla) heraus verkauft und bereute dieses. Dafür habe ich nun die Gelegenheit, wieder neu einzusteigen und alles neu auszusuchen. Habe mich nun etwas eingelesen, aber will nur mal sich...
von fotomax
Mo Apr 01, 2013 7:40
Forum: EBV / Software
Thema: Produktfotos auf unterschiedlich weißem Hintergrund
Antworten: 11
Zugriffe: 8481

danke für die hilfreichen antworten!
ich habe nun für jedes Bild den weißabgleich neu gesetzt und eine de-vignettierung eingeschalten. mehr an zutun hat jetzt keine sinn, für das nächste ketten-shooting weiß ich nun bescheid, wie ich vorgehen kann! danke!