Die Suche ergab 1510 Treffer

von Elwood
Sa Apr 05, 2014 18:10
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Gefährliches Tarnmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 8708

NFL hat geschrieben:ich hab den Tarnschal jetzt mal gewaschen. Vielleicht geht's ja weg.
Ein ordentlicher Schuss Weichspüler soll da helfen.
von Elwood
Do Mär 27, 2014 19:09
Forum: Museum
Thema: Der Leuchtturm in Blåvand - Blåvandshuk Fyr
Antworten: 19
Zugriffe: 87051

zuglufttier hat geschrieben::super: Es geht hoch, oder?
Handlaeufe an der Decke gibt's wahrscheinlich auch in Daenemark nicht ;-)

sehr schoen, Hans!

- Juergen -
von Elwood
So Mär 23, 2014 23:42
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bräuchte eure Hilfe :)
Antworten: 17
Zugriffe: 12671

Meint ihr denn es gäbe eine Möglichkeit die beiden Geräte noch halbwegs anständig zu verkaufen? Ja, fuer die F50 kannst Du bestimmt noch mit etwas Glueck fuer 15 oder 20 Euro verticken ;-) Zur Orientierung: wir haben hier eine Gebrauchtpreisliste . Nicht traurig sein und sich einfach an den Sachen ...
von Elwood
Sa Mär 22, 2014 13:43
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: XQD-Karten aus Kamera auslesen? (kein Lesegerät vorhanden)
Antworten: 25
Zugriffe: 20518

Es ist also eine D4 mit 16 Monaten Restkulanz ;-)
von Elwood
Sa Mär 22, 2014 12:58
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: XQD-Karten aus Kamera auslesen? (kein Lesegerät vorhanden)
Antworten: 25
Zugriffe: 20518

OT: ...Originalrechnung, 16 Monate Rest-Garantie, ein perfektes Teil wie aus dem Ei gepellt (gekauft von einem Zahnarzt). Auf "Restgarantie" kann man sich wohl auch ein Ei pellen... Ich lese das hier immer wieder in den Kleinanzeigen. Die kann man ja nicht kommentieren. In der Regel schlie...
von Elwood
Mi Mär 19, 2014 19:15
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Bei der Blitzleistung ( LZ ) die Brennweiten gleich rechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 16041

Eigentlich wollte ich nur den Umrechnungsfaktor. Achso. Manchmal gehen die Pferde halt mit mir durch... ;-) Der zweite Schritt waere jetzt gewesen, die Flaechen gleich zu setzen, so dass man die Abstaende (Ankatheten) in Relation zu den Brennweiten setzen kann. Mit anderen Worten als Abstand zw. Ob...
von Elwood
Di Mär 18, 2014 23:56
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Bei der Blitzleistung ( LZ ) die Brennweiten gleich rechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 16041

Entscheidend ist ja die Fläche, die ausgeleuchtet werden soll, die Umrechenformeln für Blitze enthalten deswegen oft Quadrate und Wurzeln. Den Unterschied in der Flaeche kann man sich schnell klar machen. Ich habe da mal was vorbreitet: http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadIte...
von Elwood
Mi Mär 12, 2014 19:51
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Kamera ins Wasser gefallen, zahlt Haftpflichtversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 6160

Hallo,

Um was fuer eine Kamera bzw. um was fuer einen Neuwert geht es
denn eigentlich?


- Juergen -
von Elwood
Mi Mär 05, 2014 7:31
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon löst D600 Staubproblem gratis nach der Garantiezeit
Antworten: 27
Zugriffe: 20949

Beim Wechseln, Ausblasen usw. nur und immer mit offenem Bajonett (horizontal halten) nach unten (weil auch Staub der Schwerkraft unterliegt und wenn er nicht gerade thermisch aufgewirbelt wird nicht aufwärts fliegt), nicht rumfuchteln und schnell sein. Das ist aber auch ein Mythos. Staub, Pollen et...
von Elwood
Di Mär 04, 2014 23:18
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon löst D600 Staubproblem gratis nach der Garantiezeit
Antworten: 27
Zugriffe: 20949

Andreas H hat geschrieben: Das sagt man verschiedenen FX-Kameras nach.
Naja, allein die Oberflaeche ist bei FX ja fast zweieinhalb mal so gross wie bei DX.