Die Suche ergab 79 Treffer

von aleksander
Do Jan 03, 2013 19:44
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom export
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Hallo Klenkes,


das ist genau das was ich suchte.

Vielen Danke
Aleks
von aleksander
Do Jan 03, 2013 6:01
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom export
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Hallo zusammen,

jeden Ordner einzeln zu exportieren ist zu aufwendig, da ich mindestens 200 Ordner exportieren möchte. Ebenso sind die Vorlagen keine Option für mich.
von aleksander
Mi Jan 02, 2013 19:46
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom export
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Lightroom export

Hallo zusammen, ich versuche schon seit längen nach einer Möglichkeit mehrer Bilder aus unterschiedlichen Verzeichnissen in Lightroom (LR 4.3) zu exportieren und dabei die Verzeichnisstruktur beizubehalten. Jedoch hab ich bisher nichts gefunden. Beispiel: Meine Bilder sind nach Jahr und dann Datum s...
von aleksander
Mi Aug 03, 2011 21:58
Forum: EBV / Software
Thema: Spätes Update azf Lightroom 3.x
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

Spätes Update azf Lightroom 3.x

Hallo liebe Forum-Mitglieder, eigentlich wollte ich das Update von LR 3.x ja überspringen, jedoch überlege ich nun es jetzt doch durchzuführen. Was meint ihr, soll ich noch warten bis LR 4.0 erscheint (und damit die Updatekosten sparen) oder jetzt doch auf 3.4.x updaten? Gibt es schon irgendwelche G...
von aleksander
So Jan 24, 2010 11:28
Forum: EBV / Software
Thema: Exif aus Dateien auslesen mit Batchprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 3779

Exif aus Dateien auslesen mit Batchprogramm

Hallo zusammen, für eine Fotobesprechung würde ich gerne von meinen gemachten Fotos die Exifs übersichtlich in eine Datei exportieren. Ich habe jedoch keine Lust die Daten manuell auszulesen und sie dann pro Bild einzufügen. Ich hab jedoch noch kein Programm gefunden, welches es leisten kann. Hat je...
von aleksander
Fr Okt 30, 2009 18:04
Forum: EBV / Software
Thema: Windows 7 und Lightroom
Antworten: 5
Zugriffe: 4236

Hi Zeta,


danke für den Tipp. Nachdem ich Lightroom als Admin gestartet habe, hat es funktioniert. So einfach kann es sein :)
von aleksander
Fr Okt 30, 2009 17:33
Forum: EBV / Software
Thema: Windows 7 und Lightroom
Antworten: 5
Zugriffe: 4236

Windows 7 und Lightroom

HAllo zusammen, auch ich bin gestern auf Win7 umgestiegen und teste momentan die Funktionalität. Stehe jetzt vor dem Problem dass ich bei Lightroom Bilder nicht von der Platte loeschen kann. Habe folgende Konfiguration. Lightroom und Katalog auf der C Partition Bilder auf einer externen Festplatte. ...
von aleksander
Mo Jun 01, 2009 12:17
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 85mm D1.8 für Hochzeitsfotos
Antworten: 13
Zugriffe: 6852

Danke für die vielen Tipps erstmal. Welche Lichtverhältnisse in der Kirche herrschen kann ich nicht sagen, ich war noch nie dort und es ist etwas weiter weg (knapp 300 km). Werde dann wohl an dem Tag 1 Stunde vorher da sein um das zu checken. Ist nicht optimal aber besser als nichts. Ich hab ne D70 ...
von aleksander
So Mai 31, 2009 19:31
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 85mm D1.8 für Hochzeitsfotos
Antworten: 13
Zugriffe: 6852

Nikon 85mm D1.8 für Hochzeitsfotos

Hallo zusammen, ich soll bei einem Freund auf der Hochzeit fotografieren. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das 85mm 1.8 mitnehmen soll um in der Kirche und die Portraits damit zu schiessen. Oder bin ich zu unflexibel mit der FB? In der Kirche werde ich auch bestimmt nicht den Blitz benutzen dü...
von aleksander
Di Feb 12, 2008 9:01
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikonakku für D70
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Danke für die fixe Antwort. Dann werde ich mir wohl den EN-EL3e zulegen, vielleicht kommt ja auch mal ein neues Gehäuse für mich in betracht :)


Aleks