Die Suche ergab 223 Treffer

von Zeta
Fr Nov 03, 2017 10:48
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe Alternativen
Antworten: 38
Zugriffe: 46386

Ich hab gerade mal auf die Web-Seite geschaut. Kann es sein, dass es bei Affinity kein Bibliotheksmodul gibt? Hat es meines Wissen nach nicht. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass dies nicht die Aufgabe der Bearbeitungssoftware ist. Ich bearbeite mit LR und verwalte mit Daminion. Ich finde die...
von Zeta
Do Nov 02, 2017 15:50
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe Alternativen
Antworten: 38
Zugriffe: 46386

Ich möchte der Liste der Kandidaten Affininty hinzufügen. Das werde ich im Winter als erstes mal testen.
https://affinity.serif.com/de/photo/
von Zeta
Fr Sep 18, 2015 12:24
Forum: EBV / Software
Thema: Mit welchem Freeware-Programm RAHMEN erstellen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 21268

Schmatts hat geschrieben:Border Maker sieht vielversprechend aus, wenn auch leider keine Linien auf dem Rahmen möglich sind, sondern nur einfach gefärbte Rahmen.
Wie meinst du das, bzw. ich kann mir gerade nicht vorstellen was du genau machen willst?
von Zeta
Do Sep 17, 2015 15:50
Forum: EBV / Software
Thema: Mit welchem Freeware-Programm RAHMEN erstellen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 21268

von Zeta
Do Dez 18, 2014 16:51
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon warnt vor gefälschten D800E
Antworten: 14
Zugriffe: 13186

In diesem unguten Fall könnte ja dummerweise das Plastikteil mit dem 800e abhanden kommen...

Damit ist ja dann der Soll Zustand wieder eingetreten...
von Zeta
Mi Mär 19, 2014 21:51
Forum: Farbmanagement
Thema: Tablet Farbmanagement
Antworten: 0
Zugriffe: 22953

Tablet Farbmanagement

Super Idee X-Rite Color True

https://play.google.com/store/apps/deta ... alibration

Funktioniert auf meinem Nexus7 sowie am GalaxyTab einwandfrei :super:
von Zeta
Mo Okt 28, 2013 22:52
Forum: EBV / Software
Thema: HDR Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 4334

Umsonst und recht ok ist http://www.picturenaut.de/
von Zeta
Mi Mai 29, 2013 10:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 fehlerhafte Bilder: Woran liegt's?
Antworten: 25
Zugriffe: 12871

Sehen die Raw Dateien genau so aus, oder ist das nur die .jpeg Vorschau?
von Zeta
So Mai 26, 2013 14:59
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Preistipp: Speicherkarte (UHS1/Class10)
Antworten: 4
Zugriffe: 5335

Werden wohl aus HK versand. Im Prinzip kein Problem, aber was ist mit Zoll und Einfuhrsteuer, zumindest in .at würde das noch dazu kommen.
von Zeta
So Mai 19, 2013 22:30
Forum: EBV / Software
Thema: Daminion Fotoverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 7053

Der Import braucht tatsächlich eine Zeit. Die fehlende Bearbeitungsfunktion sehe ich persönlich eher positiv, ich mag es wenn sich Software auf ihre Kernkompetenzen beschränkt und nicht probiert alles zu können. Zumindest bisher scheint das Meta-Daten Handling ohne Fehler zu funktionieren, im Gegens...