Die Suche ergab 3651 Treffer

von weinlamm
So Okt 04, 2015 10:29
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Pflege Carbon-Stativ
Antworten: 4
Zugriffe: 23456

Wenn Sand/Salz innen drin ist, dann hört man das. Ich habe dann bisher immer alles hübsch auseinander gebaut, gut abgespült (Wasser; ggf. auch mal mit Spüli) und wieder zusammen gebaut. Reinigungs-Zeugs noch gar nicht. Passiert bei mir aber alle 2-3 Jahre mal. Sonst bin ich selbst mit meinen Stative...
von weinlamm
So Okt 04, 2015 10:25
Forum: Atelier
Thema: Einmal Standardmotiv Rot Weiß bitte
Antworten: 21
Zugriffe: 53949

Ich finde Bild 1 richtig toll. Guter Ausschnitt (hab nicht nachgesehen; sieht aber 5:4 aus - also quasi klassisch) und auch die Personen im Bild und das Verhältnis Vorder- zu Hintergrund finde ich passen.

So würde ich mir das selbst hier zu Hause an die Wand hängen! :super:
von weinlamm
Sa Sep 12, 2015 6:16
Forum: Atelier
Thema: Stonehenge
Antworten: 10
Zugriffe: 23799

2 :super:

Von der Begründung her so wie Nikus.
von weinlamm
Fr Sep 11, 2015 7:48
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Volle Breitseite von Zeiss: 6 x Nikon-FX called Milvus
Antworten: 10
Zugriffe: 18695

Hier kann man die Beispielbilder auch selektiert nach einzelnen Linsen aufrufen:

http://lenspire.zeiss.com/en/zeiss-milv ... -2-mounts/

(ganz nach unten scrollen)
von weinlamm
Fr Sep 11, 2015 7:46
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Volle Breitseite von Zeiss: 6 x Nikon-FX called Milvus
Antworten: 10
Zugriffe: 18695

Gibt's auch auf der deutschen Seite von Zeiss: http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/camera_lenses/milvus/milvus2821.html Und ganz toll - viele Beispielbilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/carlzeisslenses/ Vor allem das 50/1.4 finde ich ziemlich interessant. Das war ja bislang eher so ...
von weinlamm
Do Jul 02, 2015 7:22
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Manfrotto hydrostatischer Kugelkopf 468 MGR kennt den wer?
Antworten: 20
Zugriffe: 81318

:bgrin: Keine Sorge. Jeder muss irgendwie und irgendwann Lehrgeld zahlen. Bei mir war's auch ne Menge. ;) ...Aber ich habe eine Problem mit dem Gewicht und der Kopflastigkeit am Rucksack. Bei meinen Lowepro Vertex 300 schaut das Teil noch immer so weit raus, dass ich die Mittelsäule raus geben und S...
von weinlamm
Di Jun 30, 2015 6:21
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Manfrotto hydrostatischer Kugelkopf 468 MGR kennt den wer?
Antworten: 20
Zugriffe: 81318

Ich hab nen 468-er und auch einen 055-er RRS daneben. Was willst du denn genau wissen...? Also ich finde den Manfrotto genial. Hebel rechts, die Verstellung auf die linke Seite. Und wenn man dann die Friktion richtig eingestellt hat, dann ist der Kopf mit einer 1/4-Drehung von lose zu fest (mit der ...
von weinlamm
Mi Jan 28, 2015 14:37
Forum: Leinwand
Thema: Winterzauber
Antworten: 14
Zugriffe: 22173

Ich finde, das ist ein ganz, ganz tolles Bild! Man spürt selbst als Außenstehender die Spannung.
Das gehört meines Erachtens wirklich auf eine Leinwand - und zwar eine große, bedruckte! Lass dir das in groß verewigen und freu dich über diesen Moment noch viele, viele Jahre. :super:
von weinlamm
Mi Jan 07, 2015 7:12
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S 35/1,4
Antworten: 6
Zugriffe: 7860

Soo super ist aber das Sigma aus meiner Sicht auch nicht. In einem Anflug von 'Haben-wollen' hatte ich mir das mal geholt.
Schärfe: klar; ich glaube viel besser geht das nicht mehr
Bokeh: Hhhmmm. Das muss man schon mögen. :arrgw:

Ich hab meins wieder verkauft. :roll:
von weinlamm
Do Sep 25, 2014 16:17
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Speichern auf Reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 9251

Gut; Cloud musst du mal schauen wie und wo. Als meine Frau zum Auslandssemester in den USA war, hat sie ihre Bilder immer bei flickr hochgeladen. Damals musste man für "mehr" Speicherplatz noch zahlen - heute ist wohl 1 TB frei (dummerweise akzeptieren die aber keine nefs - müsstet also zu...