Die Suche ergab 66 Treffer

von Hartmann
Di Nov 17, 2020 10:41
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: [V:] Nikon DF Set
Antworten: 0
Zugriffe: 702

[V:] Nikon DF Set

Hallo zusammen. Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Angebot bzw. einer Frage: Mein Vater möchte, da er nicht mehr seinem Hobby nachgeht seine Kameraausrüstung als Komplettpaket verkaufen. DA ich nicht sicher bin was ein eingemessener Preis ist bitte ich um Mithilfe. Könnt ihr m...
von Hartmann
Do Dez 10, 2015 13:01
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Nikon DF + SB 900 als Slave
Antworten: 2
Zugriffe: 9323

Nikon DF + SB 900 als Slave

Moin. Folgende Frage eines Blitz-Anfängers: Ich habe eine Nikon DF und ein SB900. 1. Möglichkeit: SB900 auf DF und los geht es. 2. Möglichkeit und die Frage: Wenn ich das SB zum entfesselten Blitzen nutzen möchte kann ich es als Slave benutzen. Da die DF aber kein eingebe. Blitz zum Auslösen hat, br...
von Hartmann
Mi Dez 09, 2015 8:31
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Hallo Klenkes, das isses!! :evil: Wenn View NX 2 installiert war und dann das Mac Update gemacht wurde, klappt alles noch. Aber wehe wenn View NX2 einmal deinstalliert ist. Der "Alte" Installer von View NX2 läuft dann nicht mehr unter dem aktuellen iOS. Also eher ein Problem des Installationsprogram...
von Hartmann
Mi Dez 09, 2015 8:17
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Ich werde mal versuchen den Nikon-Support zu erreichen.
von Hartmann
Mi Dez 09, 2015 8:09
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Hallo Klenkes,
danke für deine Ideen.
Habe mit dem Programm von Nikon alle Programme vor der Neuinstallation deinstalliert.
Trotzdem habe ich den gleichen Fehler.
Vielleicht steht noch an einer anderen Stelle im MAC eine Registrierung oder so was !!!!! :evil:
von Hartmann
Di Dez 08, 2015 23:20
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Nein, leider keine Time Maschine eingerichtet. Habe stattdessen ein Programm von Nikon zu entfernen von Logeinträgen gefunden. Prefsweeper. Funktioniert aber leider auch nicht. Allerdings muss es sich um ein generelles Problem handeln, weil ich das gleiche Phänomen auf meinem Geschäfts- als auch Pri...
von Hartmann
Di Dez 08, 2015 18:39
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Hallo Helge,
zuerst danke für die Ratschläge.
habe den Uninstaller aus deinem Verzeichnis-Weg benutzt.
Leider kein Erfolg.
von Hartmann
Di Dez 08, 2015 17:16
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Leider ja. Trotzdem kein Erfolg.
von Hartmann
Di Dez 08, 2015 16:16
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 12787

Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe auf meinen MAC (Aktuelle Version) das Programm ViewNX-i installiert und ausprobiert. Ich finde es persönlich nicht so gut, da alle Änderungen an den Bildern jetzt nur noch in einem zus. Ordner gespeichert werden. Das finde ich bei ViewNX2 besser. Ich konn...
von Hartmann
Di Dez 08, 2015 14:33
Forum: EBV / Software
Thema: ViewNX-i
Antworten: 3
Zugriffe: 4087

Hallo Urwi,
ich gebe dir recht.
Ich habe auch keine weiteren Einstellungen gefunden. Alle Infos zum Bild, egal ob IpTC Daten oder z.B.: "Beschneiden" werden nur noch als Einstellung zum Bild im besagten Ordner abgelegt.
VG Hardy