Die Suche ergab 110 Treffer

von brused
Do Jul 13, 2006 10:10
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 1.4/85 AFD an der D200 wirklich so übel
Antworten: 56
Zugriffe: 16695

Und als nächstes vergleichen wir dann das 70-200/2,8VR mit dem 200/2,0VR :arrgw: :???:

Diese vergleiche hinken nicht nur etwas.
von brused
Do Jul 13, 2006 9:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: messfeldsteuerung verstellt sich ...
Antworten: 25
Zugriffe: 10012

just_me hat geschrieben: ich befürchte auch, ich muss vorerst damit leben :)
Ja so nun auch nicht.
Also Ich würde sie einfach mal Reseten. Egal ob Sinnig oder nicht.
Wenn Du eine D70 mit Hardwarereset hast auch den mal Durchführen.

Dannach testen - wenn das Problem nicht weg ist muste echt zu Service. :o
von brused
Do Jul 13, 2006 9:51
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Tier o.ä. im Sucher sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 4601

Einfach mit dem Blasebalg (nicht mit Druckluft!) den Spiegelkasten auspusten. Das mit dem (nicht mit Druckluft!) musste mir jetzt mal erklären :arrgw: Ich blase seit ca. 20 Jahren meine Kameras mit Druckluft aus Ana wie Digi. Nun würde mich mal interessieren was ich unwissender seit so langer Zeit ...
von brused
Do Jul 13, 2006 9:42
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Mattscheibe mit Schnittbildindikator
Antworten: 346
Zugriffe: 213161

Hammer hat geschrieben:Meine Bestellung hat knapp 6 Wochen gedauert - 2.6. bestellt, 11.7. bekommen!
Na, da hab ich ja noch reichlich Zeit meine alten Linsen zu polieren :bgrin:
von brused
Mi Jul 12, 2006 14:58
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 1.4/85 AFD an der D200 wirklich so übel
Antworten: 56
Zugriffe: 16695

Ähm, habt ihr den Bericht denn auch gelesen? Da steht drin das die Linse hervorragend ist. Ich habe Ihn nur Überflogen weil ich die EXIF Daten schon lächerlich fand wie diese Testfotos gemacht wurden. Werd Ihn mir mal vollständig durchlesen. Es ging aber primär um die Frage von gs. s.o. LG Dieter
von brused
Mi Jul 12, 2006 14:45
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 1.4/85 AFD an der D200 wirklich so übel
Antworten: 56
Zugriffe: 16695

Re: Nikkor 1.4/85 AFD an der D200 wirklich so übel

wie hier zu sehen? . Der zugehörige Bericht findet sich hier . Also - Die Qualität eines Objektiv's ist unabhängig von dem Kamerabody. Das AF-D 85/1,4 von Nikon ist die - entschuldige die Ausdrucksweise - Geilste Portrait Optik die ich je in den Fingern hatte. Selbst bei Offenblende ist sie wie auc...
von brused
Mi Jul 12, 2006 14:00
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: messfeldsteuerung verstellt sich ...
Antworten: 25
Zugriffe: 10012

Evelin,
ist warscheinlich ein doofe Frage weil Du es schon lange getan hast, aber hast Du mal einen Reset in der Firmware ausgeführt?
Also so das dass Mopped auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird?
Ansonsten fällt mir da auch nix mehr ein. :arrgw:
von brused
Mi Jul 12, 2006 13:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Mattscheibe mit Schnittbildindikator
Antworten: 346
Zugriffe: 213161

Na da bin ich dann mal gespannt.
Hoffe die Liefern auch Zügig.
Vorallem bin ich mal gespannt drauf wie es sich bei der D2X und bei der D70 verhält.

Die ollen MF's brauchen dann halt noch nicht in die Tonne - hoff ich :???:
von brused
Di Jul 11, 2006 15:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Mattscheibe mit Schnittbildindikator
Antworten: 346
Zugriffe: 213161

Hab bei Katzeye direkt bestellt für D70 und D2X.
Bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind.


@Reiner
Wenn Du mal Erfahrungen mit der manuellen Focusierung gemacht hast würde mich das brennend Interessieren.
von brused
Di Jul 11, 2006 14:59
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: messfeldsteuerung verstellt sich ...
Antworten: 25
Zugriffe: 10012

@andreas daaaaaaanke ... ich dachte schon, mich versteht keiner mehr ;) Häää? Was sagst Du ??? :cool: Ok Spaß bei seite. Also wenn Du nix verstellst (Darauf würdest Du auch deine Mutter Verwetten?) Dann ist das ein Fall für den Service. Da Habe ich dann aber noch 2 Fragen. 1. Weche Firmware hast Du...