Die Suche ergab 166 Treffer

von Joerg
Do Feb 12, 2009 14:11
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 17-35/2,8
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

na, dann drück ich Dir die Daumen, dass Nikon sich kulant zeigt und Du einigermaßen günsitg weg kommst! Habe da mittlerweile sehr unterschiedliche Erfahrungen machen müssen!
von Joerg
Do Feb 12, 2009 10:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 17-35/2,8
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Wie alt ist denn Dein 17-35 ? - Ich hatte bis vor einem Jahr ebenfalls dieses Objektiv. Gebrauchtkauf bei Ebay, vom Gehäuse ziemlich mitgenommen aber technisch ok und mit allen Papieren. Mir ging dann nach ca. einem Jahr auch der Motor kaputt. Ich habe die Linse reparieren lassen und einen Teil auf ...
von Joerg
Do Dez 18, 2008 13:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Zeigt Eure D3x Bilder, die mit einer D3 nicht möglich wären
Antworten: 45
Zugriffe: 18191

... Die Geschäftsleute (und ich kenne ein paar aus Wiens 1.Bezirk) jammern alle. Auch jene, die diesbezüglich sonst eher ausgeglichen waren. Ist also keine Erfindung von mir, sondern in Wien ein Tatsache ;) Lösung ist das sicher keine. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe für dieses Problem eine Lö...
von Joerg
Mo Jun 16, 2008 15:17
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 18-70mm und 70-300vr oder 18-200vr?
Antworten: 16
Zugriffe: 7799

Also, ich hab mir zum 18-70 und 70-300VR mal das 18-200 gegönnt und mach das eigentlich nur noch runter, wenn ich mal Portraits mache (50/1.8 oder 70-210/4) oder wenn ich viel "Architektur" fotografiere (17-35/2.8). Über 200mm fehlt mir der Anwendungsbereich und deshalb ist das 70-300VR un...
von Joerg
Do Mai 29, 2008 16:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 17-35 Verkauf ausgelaufen!
Antworten: 12
Zugriffe: 4327

....Oder hat das 17-35 Probs mit der Schärfe im Randbereich an FX ? Mangels D3 kann ich dazu leider nur sagen, dass es analog an der F100 tolle Ergebnisse liefert! Scharf bis in die Ecken, sobald es etwas abgeblendet ist! Im Gegensatz zum 17-55DX gewinnt die Optik durch abblenden noch erheblich an ...
von Joerg
Di Feb 12, 2008 15:58
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Gegenlichtblende für AF Nikkor 70-210mm 1:4
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Man kann übrigens auch ganz prima so eine Gummi-Universalgeli nehmen! Da gibts in der Bucht immer welche die auch für lange Brennweiten geeignet sind! Ich hab son Teil mit 62mm Schraubgewinde und komm damit gut klar! Die Nikon-Geli ist mir irgendwie zu teuer! Ansonsten Glückwunsch zu dem Objektiv! W...
von Joerg
Mo Feb 11, 2008 16:00
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 18-55 3.5-5.6: schrottig oder verkannt?
Antworten: 49
Zugriffe: 13114

Daniel, ich hab bei Ebay ein AF-S 17-35/2.8 für etwas über 500 EUR bekommen! Das ist gerade für die Landschafts- und auch Architekturfotografie ganz toll!

Mein persönlicher Preisleistungssieger, allerdings sind solche Gebrauchtpreise wegen der D3 wohl nun nicht mehr zu erzielen :-(
von Joerg
Mi Feb 06, 2008 15:19
Forum: Museum
Thema: Ashley
Antworten: 21
Zugriffe: 21967

Gefallen ist gar kein Ausdruck! Haut mich um! Ich geb allerdings zu, dass da wohl eher das Model für verantwortlich ist ;)
von Joerg
Fr Feb 01, 2008 13:34
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues von Tamron: 10-24 f3.5-4.5 und 70-200 f2.8
Antworten: 8
Zugriffe: 4967

Habt Ihr gesehen? 6 Years Warranty Tamron USA :super:

Nur schade das den deutschen Verbrauchern sowas nicht eingeräumt wird!
von Joerg
Do Jan 24, 2008 11:17
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: was kann die D3...
Antworten: 45
Zugriffe: 15820

Was man alles so braucht oder nicht braucht ist bei mir zumindest oft ein "nice to have". Von dem was mich umgibt, brauche ich so ziemlich gar nichts "wirklich". ;) Schön ist es trotzdem etwas sein eigen nennen zu können, auch wenn es nicht immer den vollen Sinn oder tatsächlich...