Die Suche ergab 34 Treffer

von seben
Mi Jun 20, 2007 18:14
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: MB-D200 aus Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 6390

hat mal jemand bei dem DELTA- oder dem HÄHNEL- griff für die d200 statt den träger für die en-el3e's, den akkuträger mit akkus verwendet? gibt es da irgendwas zu beachten? bitte jetzt nicht auf das richtige einlegen der akkus hinweisen..... interessieren würde mich, ob bei euren akkuträger die konta...
von seben
So Nov 26, 2006 7:53
Forum: Museum
Thema: romatische erotik
Antworten: 39
Zugriffe: 63843

ups! hab' ich total übersehen....
von seben
Sa Nov 25, 2006 12:31
Forum: Museum
Thema: romatische erotik
Antworten: 39
Zugriffe: 63843

das ist nicht das erste mal, daß du das foto online stellst. ich könnte schwören, es schonmal in der fotocomunity gesehen zu haben.
trotzdem ein gutes foto!
von seben
Fr Sep 29, 2006 19:51
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Retroadapter BR... irgendwas
Antworten: 9
Zugriffe: 9422

Schaaaaaaade! Naja was soll's. Kommt dann doch noch ein 24er in's Haus...
von seben
Fr Sep 29, 2006 19:30
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Retroadapter BR... irgendwas
Antworten: 9
Zugriffe: 9422

Soll wohl bei den C-Kameras so funktionieren. Schreibt der Stefan Gross auf seiner HP. Hier mal der LINK auf die Seite. Schau mal unter Praxistipps und dann unter "mehr Schärfentiefe". Ich selbst habe es noch nicht probiert!
von seben
Fr Sep 29, 2006 18:56
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Retroadapter BR... irgendwas
Antworten: 9
Zugriffe: 9422

Ja, wird sicher so sein. Ich habe aber spaßeshalber mal mein 18-70er bei 18mm andersherum vor die Kamera gehalten und mit Gummibändern fixiert. War eine ziemliche Friemelei aber das Ergebnis war schon erstaunlich. Natürlich ist der Sucher ohne vernünftige Beleuchtung stockduster und die Scharfstellu...
von seben
Fr Sep 29, 2006 7:35
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Retroadapter BR... irgendwas
Antworten: 9
Zugriffe: 9422

Danke!

traumflieger.de bietet einen Retroadapter mit 58mm Anschluß an. Dazu noch einen 67mm Anpassring dazu und schon passt das 18-70er. Mal sehen was bei 18mm herauskommt... :bgrin:
von seben
Do Sep 28, 2006 20:09
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Retroadapter BR... irgendwas
Antworten: 9
Zugriffe: 9422

Retroadapter BR... irgendwas

Hallo Gemeinde! Da gibt es doch diesen Retroadapter von Nikon mit dem man das Objektiv andersherum an die Kamera schrauben kann. Leider finde ich das Ding nicht mehr auf der Nikon HP. Weiß jemand zufällig das Anschlußmaß für das Objektiv? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es waren 52mm. Danke!
von seben
Mo Aug 21, 2006 22:33
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Schutz für die Ohren
Antworten: 31
Zugriffe: 9544

Schau mal bei Rossmann. Da gibt es drei oder vier Paar Schaumstoffstöpsel in einer kleinen Plastebox für rund drei Euro von Oropax. Sind zwar quietschebunt aber sehr praktisch, da man sie waschen und mehrfach verwenden kann. Ohne die Dinger gehe ich nirgends mehr wohin.
von seben
Mo Jul 10, 2006 6:56
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Brennweitenanzeige blinkt bei SB-600
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Ich hab jetzt selbst noch mal an meinem Blitz rumgespielt und habe außer das M nichts zum blinken bekommen. Tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können. Versuch doch mal den Reset.