Die Suche ergab 1759 Treffer

von PeterB
Fr Aug 08, 2014 18:48
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Kaufberatung D700 oder D800
Antworten: 21
Zugriffe: 18885

Glücklicherweise konnte ich es mir leisten, die D300 zu behalten und meiner Frau zu schenken. Hintergrund war auch, dass wir noch ein paar DX-Objektive haben, und weil ich viel Konzertfotografie mache, wollte ich beim Tele mit der D300 noch Reverven haben. Aber das hat sich dann als Quark herausgest...
von PeterB
So Mär 31, 2013 20:45
Forum: Leinwand
Thema: Twister
Antworten: 12
Zugriffe: 10727

Wow! :10: :10:
Das ist wohl das beste Nordlicht-Foto, das ich bisher gesehen habe: Kompliment! Zeichma nochwelche!
Ich dachte immer, Nord-Skandinavien sei das Eldorado für das Nordlicht. :o
Naja wir sind Anfang Juni in Island. Keine Nordlichter, aber 24 Stunden taghell. :bgrin:
von PeterB
So Mär 31, 2013 20:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: FX, komische Brennweite - alte Linsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7979

Wenn Dir die 200mm Endbrennweite aber nicht reichen - wie wärs denn mit dem 1.4er Konverter? Die Schärfe des "alten" 70-200 im Zentrum ist ja sehr gut, das könnte klappen, und mit Konverter hättest Du den Crop egalisiert für ein paar Hundert Euro und zusätzlich noch ne Blende mehr Licht a...
von PeterB
Mi Mär 27, 2013 14:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: FX, komische Brennweite - alte Linsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7979

Vielen Dank für Eure Hinweise! :super:
Ich werde wohl mal beides machen: mir die Qualität der Fotos mit dem 70-300 anschauen und die vom 70-200 croppen.
Was Neues kaufe ich mir einstweilen nicht...
von PeterB
Mo Mär 25, 2013 20:56
Forum: EBV / Software
Thema: [NEU] Capture NX 2.4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 8531

Danke für den Hinweis, aber soweit ich das mal ausprobiert habe, funktionierte das nach meiner Erinnerung SCHLECHT! Ich klicke da bei wichtigen Fotos regelmäßig drauf, aber die Korrekturen sind m. E. zu vernachlässigen.
Aber OK, ich schaue noch mal rein!
von PeterB
Mo Mär 25, 2013 20:48
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: FX, komische Brennweite - alte Linsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7979

FX, komische Brennweite - alte Linsen?

Moin, seit vergangener Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer D800. :super: Das der Crop-Faktor "fehlt", war mir theoretisch klar, aber praktisch hat es mich schon überrascht, wie stark sich das auswirkt. Dabei, das sei vorsorglich erwähnt, habe ich jahrelang mit einer analogen SLR fotog...
von PeterB
Mo Mär 25, 2013 19:04
Forum: EBV / Software
Thema: [NEU] Capture NX 2.4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 8531

Jameinteichdoch! :idea: "Verzeichnung" oder "Distortion" ist meines Wissens der richtige Begriff. Linien fotografiere ich eher selten, aber öfter "einstürzende Neubauten". :P Vielleicht sollte ich mir mal eine aktuelle PTLens-Version zulegen. Ich habe gestern mal mein 1...
von PeterB
Mo Mär 25, 2013 15:33
Forum: EBV / Software
Thema: [NEU] Capture NX 2.4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 8531

So hatte ich das vermutet...
zyx_999 hat geschrieben:Ob's mal eine Version 3.irgendwas geben wird :hmm: :???:
Tja, die wird es dann vermutlich nur gegen eine kleine Gebühr geben... :o Naja, eine Verzeichnungskorrektur wäre nicht schlecht - der einzige Grund, warum ich bei WW-Fotos noch Photoshop nutze.
von PeterB
Mo Mär 25, 2013 12:29
Forum: EBV / Software
Thema: [NEU] Capture NX 2.4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 8531

Danke für den Hinweis. :super:
Aber braucht man das wirklich, wenn Capture ohne die beschriebenen Macken läuft? :hmm:
von PeterB
Mo Mär 18, 2013 22:25
Forum: Fotoalbum
Thema: Meine Naturfotosaison 2013
Antworten: 878
Zugriffe: 278773

Schön mal wieder was von Dir zu hören, Peter. :D Ich hoffe, es geht Dir gut ? Da verirrst Du Dich in die "Hänse mit Gänse" Ecke und was gefällt Dir besonders: Eine Möwe. :bgrin: :P Tja, Hans, ich hatte eine Art "Forums-Pause". Es gab hier für mich nichts wirklich Wichtiges. Ich ...