Die Suche ergab 67 Treffer

von frank50
Sa Feb 25, 2012 21:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D80 mit SB600 als slave
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

Hi,
genau das was du beschreibst, wäre Morgen mein nächster Gang gewesen. Runter regeln, oder das Ding hätte ne Mütze bekommen. :)
Danke dir für die Info!
von frank50
Sa Feb 25, 2012 20:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D80 mit SB600 als slave
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

D80 mit SB600 als slave

Hallo,
ich möchte mit der D80 mein SB600 als slave steuern. Beide sprechen auch mit einander, aber nur wenn das int. Blitz auf ist.
Außerdem löst dieses immer mit aus u. das möchte ich nicht.
Jetzt hab ich schon div. Handbücher gelesen, aber ich schaff es nicht.
von frank50
So Jan 11, 2009 14:19
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: SB 600 nur für diese Kameras
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

OK, danke für Eure Hinweise.
Konnte mir es auch nicht anders vorstellen. Aber sicher ist sicher.
von frank50
Sa Jan 10, 2009 19:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: SB 600 nur für diese Kameras
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

SB 600 nur für diese Kameras

Moin moin,

möchte mir das SB 600 für meine D80 kaufen. Nun bin ich auf einen aktuellen Verkaufs hinweis gekommen. Dieser Blitz ist für die Kameras D2H, D100 und D70 entworfen worden.
Ist diese Aussage quatsch?
von frank50
Mi Okt 29, 2008 19:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D 80 Synchronisation Problem im Blitzzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

So, habe jetzt mal bei mir im dunklen Keller einige Test Aufnahmen gemacht und die Einstellung von ( A ) auf Single AF (AF-S) gewechselt. Ich bin der Meinung, das die Kamera mit dieser Einstellung besser zurecht kommt. Werde dieses aber akribisch während Garantiezeit im Auge behalten. Allerbesten Da...
von frank50
Mi Okt 29, 2008 10:10
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D 80 Synchronisation Problem im Blitzzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

OK, erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mal die Einstellungen überprüfen. Ich war immer der Meinung, dass das AF-Hilfslicht so wie es der Name schon sagt, benötigt wird wenn ich im dunkeln durch den Sucher kaum noch was erkenne. Dieses war aber bei der Situation nicht der Fall, da das erst...
von frank50
Di Okt 28, 2008 20:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D 80 Synchronisation Problem im Blitzzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

D 80 Synchronisation Problem im Blitzzustand

Moin moin, habe ein Problem im sehr dunklen Bereich, beispielsweise eine Gruppe von Personen sitzen im dunkeln nur bei Kerzenschein. Kamera Einstellung: Auto eingebauter Blitz stellt sich auf. Nun versuche ich die Personen aufzunehmen, der Fokus fährt hin und her und Synchronisiert nicht und somit k...
von frank50
Fr Okt 17, 2008 14:45
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 8800 Klappe vom Speichermod. def.
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

So, ich habs es gemacht.

Einfach 3 mm. abgeflext und die Klappe geht wieder zu! :)
Für alle Nachahmer, keine Gefahr. Staubsauger beim Flexen mit Einschalten und fertig!
von frank50
Di Okt 14, 2008 21:06
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 8800 Klappe vom Speichermod. def.
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

Moin Reiner, Bild erstellen würde wenig Aussagen. Es gibt dazu eine einfache Erklärung. Die Klappe hat keine Verriegelung, sondern bleibt mit einer gewissen Federspannung geschlossen. Wenn die Klappe geöffnet wird, wird durch reindrücken des gewissen Stift die Speicherkarte ausgeworfen. Soll die Kar...
von frank50
Mo Okt 13, 2008 18:34
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 8800 Klappe vom Speichermod. def.
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

Coolpix 8800 Klappe vom Speichermod. def.

Hallo, habe meine gute CP 8800 meiner Frau vermacht, nun schließt seit einiger Zeit nicht mehr die Klappe vom Speichermodul. Es rastet nicht mehr der Stift ein, so bleibt die Klappe immer etwas offen. Meine Frage, hat das schon mal einer von den Foto freunden gehabt? Um diese zur Rep. schicken ist m...