Die Suche ergab 3645 Treffer

von zyx_999
So Mär 10, 2024 12:13
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 91
Zugriffe: 6018

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Den "muss" ich jetzt leider behalten, weil die Z8 danach schreit :)
von zyx_999
So Mär 10, 2024 9:50
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 91
Zugriffe: 6018

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Ich freue mich auch über die 10polige Fernsteuerungsbuchse. Wollte meinen MC-36 schon verschenken
von zyx_999
So Jul 23, 2023 9:13
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: Nikon Z7 - VERKAUFT
Antworten: 0
Zugriffe: 12892

Nikon Z7 - VERKAUFT

Aufgrund Wechsel auf eine Z8 verkaufe ich meine Z7. Im blauen Forum hab ich sie schon angeboten. Dort gibt's auch ein paar Bilder der Kamera. Zustand : top, Erstbesitz, die Kamera hat keinerlei sichtbare Mängel oder Kratzer, ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand (tier- und rauchfreier H...
von zyx_999
So Jul 09, 2023 8:53
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 474804

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Coole Motive habt Ihr in DUS - Du fährst sicher nochmal hin, wenn das Gerüst weg ist ;)
von zyx_999
Mo Jun 26, 2023 12:10
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Rückrufaktion Nikon Z8
Antworten: 3
Zugriffe: 6857

Re: Rückrufaktion Nikon Z8

Du hast wenigstens schon eine :super:

Und die potentielle Reparatur ist wohl ewig möglich, nicht auf nur die Garantiezeit begrenzt :D
von zyx_999
Do Jun 22, 2023 14:33
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon EN-EL15C Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 20362

Re: Nikon EN-EL15C Akku

Ich bilde mir ein speziell im Zusammenhang mit der Z8 gelesen zu haben, dass Fremakkus bei ihr wohl (noch) nicht funktionieren. Aber, s.o., 4,5 K€: da kommt bei mir kein Fremdakku.

Wobei ich erst mal überhaupt eine Z8 bekommen muss
von zyx_999
Mi Jun 21, 2023 20:42
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon EN-EL15C Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 20362

Re: Nikon EN-EL15C Akku

Man sollte die Akkupreise zu den Kameras ins Verhältnis setzen. Wenn ich mir eine Kamera für ein paar K Euros kaufe, dann macht es meiner Meinung nach kaum einen Sinn beim Akku zu sparen, wohl wissend, dass ein Fremdakku bzgl. Leistung womöglich Defizite hat, ganz zu schweigen vom Explosions-Risiko ...
von zyx_999
Mi Mai 31, 2023 15:50
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: "Z8" im Anmarsch
Antworten: 34
Zugriffe: 23993

Re: "Z8" im Anmarsch

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob eine Z8/Z9 wirklich sein muss. Die Z9 ist teuer (für den Hobby-Fotografen), klobig und schwer. Das ist bei der Z7 schon hübsch, mir ist sie nicht zu klein. Insofern war die Z9 eigentlich nie ein Thema. Der AF der Z7 ärgert mich aber regelmäßig beim Filmen (gu...
von zyx_999
Do Mai 25, 2023 22:28
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: "Z8" im Anmarsch
Antworten: 34
Zugriffe: 23993

Re: "Z8" im Anmarsch

Ich habe heute auch eine vorbestellt. Hat sich so angehört, dass es wohl ähnlich knapp wird wie schon bei vielen früheren Modellen. Insofern gratuliere zum Nachlass :super:
von zyx_999
Fr Apr 28, 2023 17:37
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: "Z8" im Anmarsch
Antworten: 34
Zugriffe: 23993

Re: "Z8" im Anmarsch

Na ja, wenn sie so groß wird wie eine D850, dann würde ich nicht mehr von klein sprechen. Die Größe der Z7 finde ich schon sehr angenehm, größer werden wollte ich eigentlich nicht wieder. Aber mal sehen, was sie wirklich bringt. Mich interessiert die Video-Funktion auch.