Die Suche ergab 3598 Treffer

von zyx_999
Mi Apr 28, 2021 17:30
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Firmware-Updates für alle Z Modelle
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Firmware-Updates für alle Z Modelle

Denke auch, dass ich mir dieses Update für die Z7 spare. Andererseits ... wenn man sie mal verkaufen will, ist ja immer "alle FW-Updates drauf" gefragt :)
von zyx_999
Do Mär 11, 2021 16:48
Forum: Fotoalbum
Thema: Milchstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Milchstraße

Bzgl. der Schilder finde ich das in Bild 1 sogar noch gut, passt IMO jedenfalls noch, aber bei Bild 2 finde ich auch, dass es stört

Ansonsten gefallen mir in dem Bereich als Laie die Bilder sehr gut :)
von zyx_999
Do Mär 11, 2021 13:04
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z9 im Anmarsch
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Z9 im Anmarsch

Die Profikamera spiegellos :)

Mal schauen was die können wird. Aber im Vergleich zu Z6/7 halt auch wieder einiges größer
von zyx_999
Di Nov 03, 2020 10:20
Forum: Fotoalbum
Thema: Pilfi's Potpourri
Antworten: 150
Zugriffe: 26913

Re: Pilfi's Potpourri

Mir gefällt die SW-Variante auch besser, ich finde die Spiegelungen der Oberlichte aber schade. Mich stören sie zumindest schon deutlich. Ein tolles Motiv :)
von zyx_999
Di Nov 03, 2020 10:15
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Frühjahrs Treffen 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 21912

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Das hört sich zuerst schon mal gut an. Bildaufgabe --> Bilder posten --> hier per Skype (oder was auch immer) als UT besprechen Nur gerade die Online-Besprechung stelle ich mir potentiell schwierig vor, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und der technischen Unterschiede bei den verwendeten Tools.
von zyx_999
Do Okt 15, 2020 6:52
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...
Antworten: 17
Zugriffe: 7687

Re: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...

Finde auch, dass sich das "spannend" liest. Und dass sich bzgl. Bauweise bei den langen Brennweiten (Größe + Gewicht) kaum was tun dürfte, wussten wir ja. Rein aus "Haben Wollen" würde es mich schon reizen. Dagegen spricht bei mir aber, dass ich mein 70-200 zuletzt im Schnitt 1-2...
von zyx_999
Do Okt 15, 2020 6:38
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 II/Z7 II
Antworten: 19
Zugriffe: 4081

Re: Z6 II/Z7 II

Ich kann mir auch nicht vorstellen "upzugraden", aber ich lese da schon nette Verbesserungen, wenn sie sich denn tatsächlich so wie beschrieben auswirken. Und nach einem Feature wurde doch bei Erscheinen der Zs heftig gefragt: Der 2te Speicherkartenslot. Wir meckern jetzt alle wieder, aber...
von zyx_999
Do Okt 15, 2020 6:29
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro

Hast Du verschiedene Foto-Apps getestet? Ich frage, weil ich selbst ein Problem mit ACDSee habe. Dort lassen sich einzelne Bilder nicht anzeigen, wenn ich den Zielordner in ACDSee geöffnet habe, während Photoshop ein JPG per Batch dahin exportiert. Das hat bei mir aber sicher nichts mit FTZ-Adapter ...
von zyx_999
Sa Okt 03, 2020 13:17
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren

Da ich diesen IMO sinnlosen Batteriegriff nicht nutze, war dieses Update für mich kein Thema. Insofern hat Nikon den Bug genau im richtigen Update eingebaut ;)