Die Suche ergab 1329 Treffer

von mod_ebm
So Apr 25, 2021 0:34
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: [24./25.04.21] Dringende Wartungsarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 36962

Re: [24./25.04.21] Dringende Wartungsarbeiten

So, Update ist durch. Meldet Euch bitte, wenn Ihr etwas Auffälliges seht!
von mod_ebm
Fr Apr 23, 2021 9:47
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: [24./25.04.21] Dringende Wartungsarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 36962

[24./25.04.21] Dringende Wartungsarbeiten

Hallo zusammen

es sind wieder einige Wartungsarbeiten aufgelaufen, die wir am kommenden Wochenende (24./25.04.) angehen werden. Größtenteils "unter der Haube", also (hoffentlich) nichts wovon Ihr im Nachgang was merken solltet. Spätestens Sonntag Abend sollte alles abgeschlossen sein.
von mod_ebm
Di Sep 22, 2020 13:25
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 61
Zugriffe: 142731

Re: Neues Design und aktuelle Software

Es war mal wieder soweit, wir haben gestern das Forum aktualisiert. Ein Paar von Euch haben es vielleicht gemerkt, da Ihr keine Beiträge einstellen konntet. Es kann sein, dass sich das Layout hier und da geändert hat. Wenn Euch etwas stört oder auffällt, meldet Euch bitte. Wir fixen das dann kurzfri...
von mod_ebm
Fr Okt 11, 2019 0:12
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50
Antworten: 29
Zugriffe: 28173

Re: Nikon Z50

Tom Hogan charakterisiert es imho schon ganz gut[1]. Die liegt irgendwo zwischen der D5x00 und der D7x00. Grundsätzlich finde ich sie schnuggelig. Das Display, das sich nach unten klappen lässt (anstatt zur Seite) und der fehlende IBIS find ich schade. Da Nikon aber VR wieder in der Linse hat, wird ...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 22:17
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 61
Zugriffe: 142731

Re: Neues Design und aktuelle Software

zyx_999 hat geschrieben: > Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass IE für mich nur noch in der > Arbeit ein Thema ist und dort bin ich eher weniger mit unserem geliebten > Forum beschäftigt ;) Ja das kann sein, der IE11 wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt der ist eigentlich Tod obwohl noch...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 22:09
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 56143

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

@Holger nimm mir nicht übel, dass ich hier so gegen Deine Idee argumentiere. Ich halte es einfach für keine gute. Alles gut. Ich suche nach Lösungen, bei denen man seine Fotos nicht in "fremde" Hände=Hardware geben möchte, denn das war nach meinem Verständnis die Frage des TO. Cloud und W...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 19:38
Forum: Fotoalbum
Thema: Feinmechanik
Antworten: 16
Zugriffe: 18901

Re: Feinmechanik

Seehr schöne Aufnahmen!

Eine 3133 reizt mich schon seit längerem. Ich kann mir zur nicht durchringen und meine Regierung argumentiert auch standfest dagegen :wech:
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 19:35
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 56143

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

EDIT: Und was Leserecht angeht: die helfen hier nicht. Hier sollen Daten ohne Authentifizierung von einem NAS im privaten Netz in diesem Forum angezeigt werden. Ja das ist was anderes wenn du ohne jegliche Anmeldung das machen möchtest. Ist klar. edit: sollte aber auch machbar sein wenn du kein Ken...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 18:41
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 56143

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Andreas, ich weiß das ziemlich gut ;) nichts ist sicher. Aber ich muss nicht mutwillig Türen aufmachen, um es „ihnen“ leichter zu machen ;) Was ich meine ist: die Fritzbox mit einer Port Weiterleitung in dein privates Netz ist das eine. Ein alter webserver auf einer Synologie, einem QNap oder ReadyN...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 18:19
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 56143

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Das ist ja alles Passwortgeschützt. Hast also dann MyFritz überhaupt noch nicht getestet? Das ist gigantisch was da geht, so betreue ich zum Beispiel ein komplettes Netzwerk von einem Onkel und kann von Zuhause aus alles regeln. Damit hast du doch genau das Argument geliefert, wieso man es nicht tu...