Die Suche ergab 1326 Treffer

von mod_ebm
Fr Okt 11, 2019 0:12
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50
Antworten: 29
Zugriffe: 1939

Re: Nikon Z50

Tom Hogan charakterisiert es imho schon ganz gut[1]. Die liegt irgendwo zwischen der D5x00 und der D7x00. Grundsätzlich finde ich sie schnuggelig. Das Display, das sich nach unten klappen lässt (anstatt zur Seite) und der fehlende IBIS find ich schade. Da Nikon aber VR wieder in der Linse hat, wird ...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 22:17
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 57
Zugriffe: 14168

Re: Neues Design und aktuelle Software

zyx_999 hat geschrieben: > Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass IE für mich nur noch in der > Arbeit ein Thema ist und dort bin ich eher weniger mit unserem geliebten > Forum beschäftigt ;) Ja das kann sein, der IE11 wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt der ist eigentlich Tod obwohl noch...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 22:09
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 7992

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

@Holger nimm mir nicht übel, dass ich hier so gegen Deine Idee argumentiere. Ich halte es einfach für keine gute. Alles gut. Ich suche nach Lösungen, bei denen man seine Fotos nicht in "fremde" Hände=Hardware geben möchte, denn das war nach meinem Verständnis die Frage des TO. Cloud und Webspacelös...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 19:38
Forum: Fotoalbum
Thema: Feinmechanik
Antworten: 16
Zugriffe: 3129

Re: Feinmechanik

Seehr schöne Aufnahmen!

Eine 3133 reizt mich schon seit längerem. Ich kann mir zur nicht durchringen und meine Regierung argumentiert auch standfest dagegen :wech:
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 19:35
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 7992

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

EDIT: Und was Leserecht angeht: die helfen hier nicht. Hier sollen Daten ohne Authentifizierung von einem NAS im privaten Netz in diesem Forum angezeigt werden. Ja das ist was anderes wenn du ohne jegliche Anmeldung das machen möchtest. Ist klar. edit: sollte aber auch machbar sein wenn du kein Ken...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 18:41
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 7992

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Andreas, ich weiß das ziemlich gut ;) nichts ist sicher. Aber ich muss nicht mutwillig Türen aufmachen, um es „ihnen“ leichter zu machen ;) Was ich meine ist: die Fritzbox mit einer Port Weiterleitung in dein privates Netz ist das eine. Ein alter webserver auf einer Synologie, einem QNap oder ReadyN...
von mod_ebm
Mi Mär 20, 2019 18:19
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 7992

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Das ist ja alles Passwortgeschützt. Hast also dann MyFritz überhaupt noch nicht getestet? Das ist gigantisch was da geht, so betreue ich zum Beispiel ein komplettes Netzwerk von einem Onkel und kann von Zuhause aus alles regeln. Damit hast du doch genau das Argument geliefert, wieso man es nicht tu...
von mod_ebm
Di Mär 19, 2019 7:24
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 7992

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Die Idee, mein NAS ins Netz zu stellen, würde mir auch nicht sonderlich behagen. Da ist mein Backup der letzten 5 Jahre und alle privaten Daten drauf. Auch wenn meines ein Selbstbau ist und stetig von mir gepflegt wird, hat das da draußen in meinen Augen nix zu suchen. Ich finde die Idee mit dem kle...
von mod_ebm
So Mär 10, 2019 10:19
Forum: Fotoalbum
Thema: Feinmechanik
Antworten: 16
Zugriffe: 3129

Re: Feinmechanik

zyx_999 hat geschrieben:
So Mär 10, 2019 8:52
Das Motiv gefällt mir sehr :)

Ich hätte es aber vielleicht 1/2 Blende weniger belichtet
Ja, sehr schönes Motiv. Die filigranen Details sind sehr schick.

Ich hätte aber auch knapper belichtet. Rechts unten franst die Reflexion sehr stark aus. Etwas mehr Dynamik kann auch mehr Tiefe erzeugen.
von mod_ebm
Fr Mär 08, 2019 15:58
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 57
Zugriffe: 14168

Re: Neues Design und aktuelle Software

UweL hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 15:41
Vielleich dürfen auch einfach alle Mods...?
Hanky und jsoap dürfen auch. Das ist es nicht.

Ich bin noch etwas ratlos. Besteht das Problem nur in diesem Thread oder überall?