Die Suche ergab 42 Treffer

von Hippocampus
Di Feb 19, 2008 17:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Probleme mit dem Autofokus meiner D200
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Ne, das ist nicht die Ursache, das habe ich schon ausprobiert. Das Problem tritt ja sowohl im S als auch im C Modus auf.
von Hippocampus
Mo Feb 18, 2008 11:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Probleme mit dem Autofokus meiner D200
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Also das mit dem hin und herdrehen hab ich auch schon immer probiert, hilft aber nicht. Wie gesagt tritt das Problem mit allen Linsen auf, also auch meinen nicht-AF-S Linsen wie dem 85 1.8 oder meinem Fisheye 10.5. Jetzt gerade funktioniert sie wieder aber ich befürchte dass sie mich auf der Reise e...
von Hippocampus
Mo Feb 18, 2008 3:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Probleme mit dem Autofokus meiner D200
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Probleme mit dem Autofokus meiner D200

Hi erstmal, ich habe jetzt meine D200 ziemlich genau 2 Jahre lang und den größten Teil der Zeit hat sie auch tadellos funktioniert. Jetzt aber seit ein paar Monaten zickt der Autofokus rum. Erst hat er nur sporadisch nicht funktioniert, dann immer öfter bis ich ihn dann im November und Dezember gar ...
von Hippocampus
Mo Nov 19, 2007 12:15
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neue Fotorucksäcke von KATA
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Es stimmt zwar, dass sich bei dem Crumpler System eher schnell etwas klauen lässt, aber wenn man den Reissverschluss unter der Abdeckung "versteckt" dann vermutet gar nicht jeder, dass man den Rucksack auch dort öffnen kann. Und das Hinterfach (für den teuren Laptop und die Telelinse) läss...
von Hippocampus
So Aug 05, 2007 12:13
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Preis für 12-24 in Hongkong
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

Die Währung ist Hongkong Dollar, entspricht fast dem RMB, also ca. durch 10 teilen für Euro Kurs
von Hippocampus
So Aug 05, 2007 8:47
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Preis für 12-24 in Hongkong
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

Oh, vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter.
von Hippocampus
Mo Jul 30, 2007 10:37
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Preis für 12-24 in Hongkong
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

Preis für 12-24 in Hongkong

Hi,

ich werde Ende August für ein paar Tage in Hongkong sein und will mir dort eventuell das Nikon 12-24mm zulegen. Garantie ist mir recht egal, werde eh noch fast ein dreiviertel Jahr in China sein. Hat jemand ne Ahnung was ich wohl hinblättern muss in HKD bzw Euro??

Gruß
Marian
von Hippocampus
Di Sep 19, 2006 17:08
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Dj - Pressefotos ... Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4350

Also mein Vorschlag wäre z.b. noch: Kamera mit Blitz, ISO raus und Blende weit auf so, dass du auf 1/20 sek oder so kommst und dann im hintergrund und so viel partylicht bzw allgemein viel buntes licht. Jetzt gehste mittem WW nah ran und während du blitzt drehst du die Kamera schnell um die Objektiv...
von Hippocampus
Mi Aug 16, 2006 10:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Backup-Body für D200
Antworten: 9
Zugriffe: 4684

Also ich habe die D200 und meine alte D70 als 2. Kamera, da sich der Verkauf meiner Ansicht nach nicht gelohnt hätte. Ich kann dir die Kombi empfehlen, allein dass man in beiden Kameras Compact Flash verwenden kann ist ein großer Vorteil. Und als 2. Kamera geht eine gebrauchte D70 wirklich in Ordnun...
von Hippocampus
Mi Feb 22, 2006 19:55
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Zwei Fragen zum AF-S 80-200 2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

oh mann :D :D :D :D :D :D :D