Die Suche ergab 930 Treffer

von alexi
Mi Jun 30, 2021 8:20
Forum: EBV / Software
Thema: DxO PureRAW
Antworten: 7
Zugriffe: 14256

Re: DxO PureRAW

Was mich an DXO (und Konsortien) jeweils stört ist, dass es keine "volle" Integration im LR bietet. D.h. es wird eine Kopie erstellt, DXO separates Fenster geht auf. Dann Bearbeitung am Kopie des Files. D.h. ich arbeite dann mit der Kopie des Bildes und habe 2 Bilder in LR. Passt in mein W...
von alexi
Di Apr 23, 2019 7:23
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 150502

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Was mich nun mal interessieren würde, wie gut funktionieren die "normalen" Nikon Objektive an den Z-Kameras insbesondere im AF-Treffsicherheit (v.a. bei schlummrigem Licht). Ich meine da speziell die Linsen: Nikkor AF-S 85mm/1.4 Nikkor AF-S 70-200 /2.8 Nikkor AF-S 14-24 /2.8 Sigma Art 35mm...
von alexi
Do Jul 12, 2018 11:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: sigma 105 1.4 - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7811

sigma 105 1.4 - Erfahrungen?

Hallo Zusammen

Irgendwie juckt es mich wieder mal was in Objektive zu investieren. Das sigma 105 1.4 sieht ja recht lecker aus. Zwar habe ich das AF-S85/1.4, aber dennoch ;) Hat jemand die Linse? Und mag er da was darüber erzählen?
von alexi
Mi Mai 02, 2018 12:38
Forum: Farbmanagement
Thema: Farblaser für Fotodruck gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 28704

Laser und Foto das beisst sich - gerade für uns "professionelle Augenmenschen" - doch. Oder hat sich da in den letzten Jahren was getan?
von alexi
Fr Mär 02, 2018 10:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D850 angekündigt
Antworten: 185
Zugriffe: 186948

Ich nutze für meine Tätigkeit für die Hochzeitsfotografie 2x D750 sowie die D800. Wobei ich die D750 vom AF und Haptik her wirklich toll finde. Die D850 lacht mich immer wieder an. Mich würde es interessieren, wie sich die D850 ggü D750 in Sachen Rauscherhalten (ich fotografiere an Abendunterhaltung...
von alexi
Fr Mär 02, 2018 10:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Upgrade oder nicht... ? (Df > D810 / D750 ..?)
Antworten: 82
Zugriffe: 79936

Sorry!
von alexi
Fr Mär 02, 2018 9:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Upgrade oder nicht... ? (Df > D810 / D750 ..?)
Antworten: 82
Zugriffe: 79936

Ich nutze für meine Tätigkeit für die Hochzeitsfotografie 2x D750 sowie die D800. Wobei ich die D750 vom AF und Haptik her wirklich toll finde. Die D850 lacht mich immer wieder an. Mich würde es interessieren, wie sich die D850 ggü D750 in Sachen Rauscherhalten (ich fotografiere an Abendunterhaltung...
von alexi
Mi Nov 08, 2017 14:57
Forum: EBV / Software
Thema: Loupdeck: Steuerpult für Lightroom
Antworten: 8
Zugriffe: 12623

Ich glaub es kommt darauf an, wer das nutzen will... Einer der ein paar Bilder schiesst wird es nicht brauchen. Hingegen wenn derjenige im hohen 3 stelligen oder gar 4 stelligen Bereich Bilder bearbeiten muss, dann sind solche Midi Controller schon was feines, da doch Zeit eingespart werden kann. Ic...
von alexi
Mo Mär 06, 2017 7:22
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1282
Zugriffe: 670098

Mensch ich als Nord-Schweizer sollte viel öfters in die Berge! Sehr geile Locations die du da zeigst! Ich komme auf Dich zu, wenn mich mal wieder die Lust aufs wandern packt ;)
von alexi
Fr Aug 19, 2016 9:58
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Laowa 105mm F2 vorgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 9986

Gefällt mir ausgesprochen gut :!: - Aber IMHO leider nur manueller Fokus!