Die Suche ergab 10620 Treffer

von donholg
Fr Jan 24, 2020 21:12
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 Dateiformate in getrennte Ordner speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Z6 Dateiformate in getrennte Ordner speichern

Bei der Z7 nicht, zumindest hab ich keinen Menüpunkt gefunden.
von donholg
Do Jan 23, 2020 20:24
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Aaper Wald

happy wife, happy life :bgrin: :P
von donholg
Mo Jan 20, 2020 19:26
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Belichtungsmesser (als App?)
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Belichtungsmesser (als App?)

Ich wäre bezüglich der Filmbelichtung eher großzügig Richtung Überbelichtung. Auf YT gibt es hierzu ein Video, in dem ein Fotograf eine D750 mit einem Analogfilm bezüglich Über- bzw. Unterbelichtungsreserven vergleicht. Das Fazit ist klar: digitale Sensoren haben in den Tiefen noch 3-4 Blenden Reser...
von donholg
So Jan 19, 2020 10:39
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 2520

Re: D780 - da ist sie

Der klassische AF der D780 ist bei bewegten Motiven und schwächerem Licht dem der Z sicher überlegen. Als z.B. Hochzeitsfotograf wäre eine Z nur eine Zweitkamera. Für Fotografen mit anderen Schwerpunkten gilt das vielleicht nicht. Mein Hauptmotiv zum Wechsel ins Z Lager ist der IBIS. Für meine Zweck...
von donholg
Mi Jan 15, 2020 16:02
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 441
Zugriffe: 29904

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Die Anzahl der Lamellen ist auch entscheidend für de Form der Sterne. Gerade Anzahl Blendenlamellen heißt, dass die Anzahl der Strahlen der Anzahl der Blendenlamellen entspricht und ungerade Anzahl Blendenlamellen bedeutet, dass die Anzahl der Strahlen der doppelten Anzahl der Blendenlamellen entspr...
von donholg
Di Jan 14, 2020 21:47
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 849
Zugriffe: 279205

Re: Ein paar Naturphotos...

Wow, das ist großes Kino. Du kennst Dich aus zwischen Deinen Bäumen.
von donholg
Mi Jan 08, 2020 20:36
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...
Antworten: 14
Zugriffe: 818

Re: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...

Hast Du das Tamron G2?
von donholg
Mi Jan 08, 2020 20:32
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Das Nikon AF-S 120-300/2.8 ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 914

Re: Das Nikon AF-S 120-300/2.8 ist da

Im optischen Aufbau sind das MK I und das Sports völlig identisch. Die Kompatibilität zum Dock und das modernere Äußere des Sports sind die einzigen Unterschiede. Insofern macht mich Nikons Preisgestaltung der Linse dezent fassungslos. Vielleicht fegt es das Sigma aber optisch weg, wir werden sehen...
von donholg
Mi Jan 08, 2020 20:28
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...
Antworten: 14
Zugriffe: 818

Re: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...

IBIS und VR arbeiten bei Nikon an der Z exzellent zusammen.
Ich bekomme mit dem uralten 70-200 VR I ca. 70% knackscharfe Bilder bei 200mm und 1/25 Sekunde.
Daran war an der D800 nicht zu denken. Bei 1/100 sek war nur noch 50% der Bilder scharf.
von donholg
Mi Jan 08, 2020 20:19
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Das Nikon AF-S 120-300/2.8 ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 914

Re: Das Nikon AF-S 120-300/2.8 ist da

Hahaaaa, das Sigma 120-300 OS MK I gibt`s für 1/10 gebraucht. Hahaaaa!